UK - London: Bravissimo (Oxford Circus)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

UK - London: Bravissimo (Oxford Circus)

Beitragvon Atte » 13 Juni 2011, 15:21

Bravissimo London - Oxford Circus
28 Margaret Street
Covent Garden
London, W1W 8RZ
Nächste Haltestelle: Oxford Circus

Tel: 0044-(0)207 462 5620

Öffnungszeiten:
Mo-Mi: 10.00-19.00
Do-Sa: 10.00-20:00
So: 12.00-18.00

Das Sortiment:
• Im Prinzip (fast?) alles aus der aktuellen Kollektion.
wenige Restexemplare der vergangenen Kollektionen
Geführte Marken: (laut aktuellem online-Angebot)
Bestform, Bravissimo, Cleo, Curvy Kate, Fantasie, Faubourg, Free, Freya, Lepel, Masquerade, Miss Mandalay, Panache, Pepperberry, Pour Moi, Paneda, Royce, Shock Absorber, Speedo, The Natural, Ultimo, Zoggs

Dies ist übrigens der einzige Laden, der die Pepperberry-Sachen in London im Angebot hat.

Größenspektrum: (laut aktuellem online-Angebot)
28D-K - 40D-L
Preise: (laut aktuellem online-Angebot)
21-56£

Das Geschäft:
Im Verkaufsraum im Erdgeschoss befindet sich im Vorderraum die Pepperberry-Abteilung sowie der Kassenbereich. Im hinteren Bereich hängen die aktuellen BH-Modelle aus, allerdings nur wenige Größen zur Ansicht.
Ganz hinten befindet sich ein relativ kleiner Umkleidebereich.

Im Untergeschoss kann man sich zum kostenlosen Bra-Fitting anmelden. Dort gibt es etliche Umkleidekabinen, die eine ordentliche Größe haben, so dass man sich gut umziehen kann. Auch das Licht ist sehr angenehm.

Als ich ankam, bekam ich sofort eine Umkleidekabine zugeteilt. Falls es mal etwas voller ist, kann man im Wartebereich (Couch, Zeitschriften, etc.) solange sitzen, bis eine Kabine frei ist.

Pepperberry-Anprobe im EG:
Hier waren 2 Mitarbeiterinnen zuständig, die sich auch sehr bemühten, und mir alle möglichen Größen brachten. Sehr erstaunt war ich über die eine Mitarbeiterin, die die passende Größe "vorhersagen" konnte. Ich hab dann zwar doch meist noch eine andere Größe anprobiert, aber sie hatte immer recht mit ihrer Einschätzung. *daumenhoch*
Die Kabine war nicht sehr groß, aber gut beleuchtet. Draußen gab es noch einen großen Spiegel sowie einen Kleiderständer, an dem man die nicht passenden Sachen wieder hinhängen konnte.

Kostenloses Bra-Fitting:
Ich kam bereits in einem passenden BH. Meine Beraterin hat meine aktuelle Größe bestätigt.
Sie fragte, welche Modelle ich probieren möchte. Ein aktueller Katalog lag in der Kabine aus, so konnte ich ihr zeigen, welche Modelle ich gerne hätte.

Anprobe:
In der Umkleidekabine gibt es einen Klingelknopf, den man betätigen kann, wenn man Hilfe braucht. Meist dauerte es nicht lange, bis eine Brafitterin kam. Leider war es jedesmal eine andere, so dass ich immer wieder erklären musste, welches Problem ich habe. Da es sehr voll war, wurde ich meistens ziemlich schnell "abgefertigt". Die gewünschten Modelle wurden aber anstandslos gebracht.
Sehr schön fand ich auch, dass ein Morgenmantel in der Kabine hing.

Die Atmosphäre insgesamt fand ich zu laut und unruhig, die wechselnden Mitarbeiterinnen sind auch nicht sehr hilfreich.
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, zu Bravissimo zu gehen, allein wegen der Auswahl und falls man seine Größe noch nicht weiß, wegen des kostenlosen Brafittings.

Bezahlung:
Super Service: man kann sich kostenlos die Sachen an die Heimatadresse schicken lassen, dies gilt auch für Deutschland. So brauchte ich die Sachen nicht mit mir durch London tragen. Bezahlung per Kreditkarte oder cash möglich, muss dann in der Filiale erfolgen. Da ich schon im System registriert bin, ging die Bezahlung schnell vonstatten.
Sachen, die im Lager , aber nicht im Laden vorhanden sind, kann man auch mitbestellen.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: UK London - Bravissimo Oxford Circus

Beitragvon maria54321 » 11 Juli 2011, 06:25

Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Kratze » 11 Juli 2011, 09:32

In dem Laden war ich auch schon. Ich kann alles bestätigen, lohnt sich auf jeden Fall, Fitting ein bisschen hektisch aber ansonsten auch toll und professionell.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon hayashi » 11 Juli 2011, 11:17

Fizzl und ich waren auch dort, als wir in London waren.

Die Dame war sehr bemüht, brachte BH um BH, klopfte vor jedem Eintreten und half beim Trägerverstellen.
Leider schien sie die These "1UBB runter, 2 Cups rauf" sehr verinnerlicht zu haben, da mir fast ausschließlich 30F gebracht wurde - also im Cup zu groß, was dann mit sehr straffen Trägern ausbalanciert wurde. Auch Fizzl bekam sehr häufig zu große Cups, die dann durch Trägerregulation passend geschummelt wurden.
Hin und wieder wiesen wir auf deutlich zu breite Bügel hin, doch schien es, als wäre das unwichtig, beziehungsweise "Modell einfach nicht passend".

Es wäre auch sehr schön gewesen, wenn wir die BHs nach dem Fitting komplett nochmal hätten durchprobieren können, doch scheint so viel los gewesen zu sein, dass wir gebeten wurden, nur die, die in die engere Auswahl kommenden, in der Kabine zu behalten.

Für uns hat sich jedenfalls gelohnt, mal die Modelle durchprobieren zu können, was jedoch ohne Fitting vermutlich für uns sinnvoller gewesen wäre - weil wir dann einfach ein Cup runtergegangen wären bei einigen Modellen, die als inkompatibel abgestempelt wurden.

Demnach: Tolles Angebot, aber sehr enge UBBs und dafür sehr große Cups sind nicht das Wahre.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Rica » 22 Juli 2011, 22:29

Ich war ja letzte Woche auch da. Ich kam direkt dran als ich gefragt hatte, allerdings war ich auch unter der Woche morgens da, da hat man wohl bessere Chancen.
Meine Bra-Fitterin sprach allerdings wahnsinnig schnell und ich hatte wirklich Schwierigkeiten, sie zu verstehen.(Bei allen anderen Verkäuferinnen war es um Längen besser!) Ich hatte vorher den Cleo Rita in 32D an, der mir mittlerweile auch in der engsten Einstellung recht weit ist. Zum Anprobieren brachte sie einen Freya BH (weiß nicht genau welchen) in 30D - meinte der passt und fragte, welche ich noch prbieren wollte. Das meiste war nicht in der entsprechenden Größe da. Gelandet sind wir beim Panache Melody in 30D (den habe ich genauso im Schrank), aber leider nur in pink. Das Ganze war insgesamt recht schnell vorbei und meine Bra-Fitterin war auch wieder verschwunden. Später war ich dann nochmal in einer anderen Filiale (Covent Garden, Bericht hier) - da habe ich mich deutlich wohler gefühlt. Aber vermutlich hängt es (wie sooft) davon ab, wen man als Bedienung erwischt und ob das eben passt oder nicht.
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 71 • 74 cm
BU: 87 • 86 • 91 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon cinciarella1 » 26 Januar 2012, 11:02

Hallo! *wink*
Ich war auch da, aber das Bra-Fitting habe ich in einer anderen Filiale gemacht (Bericht Bravissimo Covent Garden).
Ich habe eigentlich nur die Angebote im Sales Bereich durchgeschaut und habe zwei Höschen (die ich am Vortag vergessen hatte) gekauft. Ich wollte eigentlich auch noch eine Corsage probieren, aber die war in meiner Größe nicht mehr da. Der Verkäuferin war das richtig peinlich, hatte ich den Eindruck.
Ich war unter der Woche am Vormittag dort und es war sehr wenig los. Ich glaube, ich war die meiste Zeit sogar alleine im Laden. Die Verkäuferinnen waren total freundlich und hilfsbereit, aber auch nicht aufdringlich (ich konnte oben in Ruhe stöbern).
Gestört hat mich, wie auch in der Filiale bei Covent Garden, eigentlich nur, dass man die meisten Größen nicht selbst suchen kann, sondern sich alles aus dem Lager bringen lassen muss.
Sonst war mir der Laden sehr sympathisch!
BH-Größe: UK 36H • EU 
Alte BH-Größe: 95E / 90F
UBU: 85 • 91 cm
BU: 119 • 121 • 129 cm

BH-log
Erstberatung

Re: UK - London - Bravissimo (Oxford Circus)

Beitragvon Lottchen » 4 August 2012, 16:33

Ich war vor kurzem (mal wieder) dort und war sehr begeistert. Ich habe hauptsächlich Kleider probiert, aber auch ein paar BHs. Die Verkäuferinnen waren sehr nett und hilfsbereit. Es hat echt Spaß gemacht. Mehrere Kleider haben auch super gepasst und eins durfte mit mir nach Hause gehen :)

*anprobier*
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kiralein17 » 6 Oktober 2012, 21:34

Hallo :)
Also ich war vor Kurzem auch da und habe mich mit Freundinnen fitten lassen.
Wir hatten uns vorher nicht angemeldet und mussten dann eine halbe Stunde, 45 Minuten und 50 Minuten warten. Es gind dann aber doch schneller.
Die Beraterinnen waren suuuper nett und die Umkleiden, wie beschrieben echt schön und groß. Die Stimmung fande ich auch sehr angenehm und nich hektisch oder so.
Die Verkäuferin hat bei uns allen Dreien auch sofort die richtige Größe vorhergesagt. Die anderen beiden haben die BHs auch mitgenommen. Da ich allerdings eine kleine Breitbrust habe, haben die Modelle zwar gepasst aber nicht die allerschönste Form gemacht ( Ich brauche nunmal Halfcups oder Plunges) und die Verkäuferin hat mir deswegen auch erklärt wo ich diese Größen finde.
Und dann haben wir alle noch ein Zettelchen bekommen wo "alte Größe-neue Größe" stand, der Name der Fittern und Telefonnummer. Sie haben meiner einen Freundin auch noch Firmen und Onlineshops genannt für ihre große Größe.
Fazit: Super nette Veräuferinnen, die darauf aus sind die richtigen Modelle zu finden, und einem nicht einfach irgendwas andrehen wollen !
VLG
live.
love.
laugh.
BH-Größe: UK 30D/DD,28DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 82 • 84 • 86.5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 7 Oktober 2012, 12:43

Aus Interesse - welche Bezugsmöglichkeiten wurden dir und deiner Freundin empfohlen?
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon Kiralein17 » 7 Oktober 2012, 15:58

Ehm ich habe sie darauf angesprochen ob sie auch Half-Cups hätten. Daraufhin meinte sie nein und hat mir das Kaufhaus Debenhams empfohlen, da die wohl viele Halfcups und Plunges in meiner Größe hätten.
Und der anderen Freundin wurde soweit ich weiß Bravissimo empfohlen und noch eine anderen Marke deren Namen ich nicht mehr weiß. Sie hat sich dann auch noch registrieren lassen um den Katalog zu bekommen und sowas :)
live.
love.
laugh.
BH-Größe: UK 30D/DD,28DD • EU 65D
UBU: 69 • 74 cm
BU: 82 • 84 • 86.5 cm

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung