07356 Bad Lobenstein: Hautnah

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

07356 Bad Lobenstein: Hautnah

Beitragvon csdbaltg » 11 Juni 2011, 15:58

Hallo an alle,

nachdem ich am Donnerstag auf eure Seite gestoßen bin und am Freitag schon meine evtl. richtige BH-Größe kannte wollte ich natürlich das ganze testen bzw. ausprobieren welche Größenempfehlung mir paßt.

Nunja auf der Suche nach Läden in meiner Nähe kam ich nicht wirklich weiter *seufz*
Nichts in meiner Nähe es war schrecklich. Zum Glück sagten mir kürzlich Bekannte das in unserer Nähe ein neuer Dessous Laden eröffnet hat. Heute wollten wir unser Glück versuchen und sind spontan nach Bad Lobenstein gefahren.

Mein Mann wollte die Hoffnung schon aufgeben als wir dann in einer Einkaufspassage das Schild des Ladens:

"Hautnah - Dessous und Wäsche" gelesen haben. Also nix wie rein.
Schon von außen war der Laden sehr ansprechend und überzeugte mich mit einer enormen BH Auswahl auf den ersten Blick. Zum Glück war niemand im Laden und so stürzten wir uns auf die Verkäuferin.
Ich sagte ihr das wir einen BH in ca. 75F/FF/G suchen. Und schon ging die Suche los.

Sie gab mir erstmal einen BH in 80F um zu schauen wie er sitzt. Sie stellte schnell selbst fest das UBU 80 zu groß ist, also weiter zu 75.
Ich habe bestimmt 10 Modelle anprobiert. Halbschale, Vollschale, gefüttert und ungefüttert.
Nachdem ich ihr sagte, das ich früher (bis heute) 85E getragen habe, sagte Sie sofort das der UBU zu groß ist, weil ich schmal bin. *verlegen*
Nach zig mal anziehen und ausziehen von sehr schönen, modischen & nicht ganz billigen Modellen, auch Bademoden und Herrenwäsche ;) haben wir doch noch einen gefunden der uns zusagte. Meine neue Größe : 75F *freu*.
Die Besitzerin war sehr kompetent und wußte was sie tut. Sie kannte ihr Sortiment (Freya, Panache etc.) & die vorhandenen Größen. Sie hat mir auch eher zu Balkonett BHs geraten,da mir diese besser stehen, war sehr freundlich und hilfreich beim anziehen.

Ich kann diesen Laden nur jedem warm ans Herz legen, vorallem wenn Frau ihre Größe nicht weiß. ;)

Adresse: Hautnah Dessous & Wäsche
Inhab. Rita Kalkow
Südmarktpassage Am Tor 2 (Obergeschoss)
07356 Bad Lobenstein

Öffnungszeiten leider nicht bekannt

Ich bin sehr zufrieden und gehe bestimmt wieder hin, da ich ja bald Geburtstag habe :D
csdbaltg

Re: 07356 Bad Lobenstein: Hautnah

Beitragvon lilaBlume » 17 Dezember 2011, 23:02

Weißt du eventuell in welchen UBU- Bandgrößen die dort die BHs anbieten ? Sonst würde ich da bestimmt auch mal vorbeischauen,weil in der Nähe ist ja nun wirklich nichts...
BH-Größe: UK 30 G/GG • EU 
Alte BH-Größe: ganz ganz am Anfang 85 C
UBU: 69 • 74 cm
BU: 95,5/96 • 96 • 98,5/99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon csdbaltg » 17 Dezember 2011, 23:19

Ich weiß es nicht welche UBU's sie hat...sie hat viel Auswahl u auch bestellen ist bestimmt kein Problem
csdbaltg

Beitragvon lilaBlume » 18 Dezember 2011, 20:19

Danke für die Antwort ! Da guck bestimmt mal vorbei...

Beitragvon lilaBlume » 20 Dezember 2011, 17:28

Gesagt getan, heute habe ich vorbei geschaut. Sie ist wirklich eine ganz Nette und hat mir tausend Modelle rausgekramt, die sie noch hatte. Ich denke sie hat aber eventuell nicht soviele 32 er, deswegen konnte ich nur die anprobieren. Und habe mir einen Freya taylor in der 70 G zugelegt. Werde vergleichend nochmal 65 G woanders probieren. Aber sie hat auch gemeint, das man einfach nur Bescheid sagen muss und sie bestellt andere Größen oder ich solle anrufen und wir könnten dann umtauschen. Es war niemand weiteres im Laden und es ist total nett gestaltet dort. Die Preise sind so wie man sie von Freya usw. in Deutschland kennt. Und gesehene Marken waren:

Freya,
Fantasie,
Mey,
Cleo by Panache,
Panache,
Twist,
Mary Jo,
Sapph

Das war alles was ich an Marken so auf die Schnelle sehen konnte...

Beitragvon lilaBlume » 20 Dezember 2011, 19:42

Achja sie macht glaube ich auch Kundenkarteien...

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung