92318 Neumarkt: Dessousís

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 92318 Neumarkt - Dessousís

Beitragvon Aletris » 28 Dezember 2011, 19:22

Ich habe auch von Bekannten gehört, die von GynäkologInnen vor Bügel-BHs gewarnt wurden, wegen Tumorgefahr. Das Thema ist also ganz offensichtlich auch in Fachkreisen nicht unumstritten. Einfach so totale Ungefährlichkeit zu postulieren, geht da etwas an den Tatsachen vorbei (ist aber andererseits wieder OK, damit nicht alle Frauen, die sich schnell Sorgen machen, nie wieder Bügel-BHs tragen wollen).

Ansonsten ist der Beitrag super. (Und bestimmt hat der Journalist hier herumgelesen).
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon dirndllinchen » 3 Februar 2012, 00:47

So hier wie versprochen mein Bericht (lieber spät als nie):

Ich bin wie so viele auf der Suche nach einem passenden BH in diesem Forum gelandet. Beim Durchlesen bin ich irgendwann auf die BH-Läden gestoßen und hab mal reingeklickt. zu finden hatte ich eigentlich nichts erwartet. In meinem Erstberatungsthread wurde mir eine Ausgangsgröße von 30FF/G empfohlen. Tatsächlich finde ich einen Laden im Umkreis, der diese Größe führt. Positiv ins Auge sticht mir noch die BH Größe der Inhaberin 30GG.

Da ich nicht mit einem negativen Erlebniss in mein neues BH-Leben starten wollte, habe ich vorher per PN nachgefragt ob was in meiner Größe da ist. Ich habe trotz Bertriebsurlaub eine Nachricht erhalten (Winterkollektion läuft aus, Sommerkollektion ist noch nicht da, Freya Pollyana hat sie da, Terminvereinbarungen sind auch möglich)

Also bin ich losgezogen. Da ich ja nach Neumarkt wollten noch die Öffnungszeiten gecheckt. (Öffnungszeiten typisch Neumarkt!!)
Zur Gebäudesuche: bei der VHS und neben einem Möbelladen (der fällt einem eher in Blick). Gebäude ist zurückgesetzt und vor der Tür gibt es Parkplätze.

Der Laden ist hell und freundlich. Da Dessousis noch eine andere Kundin hatte, habe ich nach meinen Ausgangsgrößen gesucht. Für mich ungewohnt bin ich mit ca.7 BHs zur Kabine. (was es in meinem Größenbereich gab, hab ich mitgenommen) Die Kabinen sind riesig. Zu dritt hatten wir locker Platz. Was ich persönlich toll fand, waren Haken mit "ja" "nein" und "vielleicht". Mach ich gedanklich immer so. Hab dann mit einem G BH das Probieren angefangen. Dessousis hat immer diskret gefragt, ob sie kucken darf. Mir wurde genau gezeigt, wie man einen BH anzieht. Sie wusste auch, dass mir in G nicht der UB zu groß sondern das Cup zu klein war. Worauf hin ich einen 30GG probiert habe. Dabei habe ich gelernt, dass durch das Verstellen der Träger kleine Falten an der Spitze verschwinden und wie ein BH sitzen soll. Leider gab es nur den einen in GG. Aber von dem war ich so begeistert, dass ich ihn gleich anbehalten habe. (Ich hab während ich in der Kabine stand gemerkt wie sich mein Nacken entspannt)

Meine Schwester hat sich in einen BH verliebt: Sonderangebot. Dessousis hatte den BH nicht in ihrer Größe meint aber bei einem Schnäpchen kann man ja auch mal was nicht 100% passendes mitnehmen. Der BH ist nicht 100% perfekt aber viel besser als ihr alter BH.

Gut Idee finde ich die BH-Datei. Mann/Freund einfach vorbeischicken und Dessousis kann anhand der gekauften BHs einen empfehlen.

Für eine Erstberatung kann ich nur jedem einen Laden empfehlen. Bei Dessousis hab ich mich rundum wohl gefühlt.

Ich komm wieder.

Irgendwelche Fragen?
BH-Größe: UK 30GG • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 72,5 • 77 cm
BU: 96,5 • 101 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon Buchling » 26 Februar 2012, 14:24

So, ich war dann gestern auch mal bei Dessousis, nachdem ich vorher mit Susi abgeklärt hatte, dass sie in meinem Größenbereich (32G/GG) einiges da hat und sich die Fahrt somit lohnt ^^ Susi hatte mir auch geschrieben, wie man vom Bahnhof zu ihrem Laden kommt und somit hab ich ihn sofort gefunden, vom Bahnhof sind's vielleicht 5 Minuten Fußweg.

Der Laden ist eher klein und wirkt sehr freundlich (so wie dirndllinchen auch fand ich die "ja"-, "nein-", "vielleicht"-Haken in den Kabinen sehr süß ^^). Das vorhandene Größenspektrum ist für einen deutschen Laden der Hammer, recht viel von Freya und alles mindestens bis Körbchengröße G. Ich fand's wirklich toll, dass ich mich einfach mal durch eine große Auswahl an verschiedenen BHs probieren konnte, so kann ich jetzt schon wieder ein bisschen besser einschätzen, was kompatibel mit meinen Brüsten ist und was nicht. Genau zu diesem Zweck bin ich auch hin, dank der Galerie war mir ja schon klar, dass ich mich im Bereich 32G/GG bewege.

Susi ist sehr freundlich, hat mir gleich einen Kaffee angeboten und auch als es dann voller wurde, immer versucht, allen anwesenden Kundinnen gerecht zu werden. Sie hat vor dem Betreten der Kabine und auch wenn sie am Sitz des BHs was verbessert oder überprüft hat, immer vorher gefragt. Außerdem hat sie mir wirklich unglaublich viele BHs zum Probieren gebracht, ich hatte so das Gefühl, irgendwann hing alles, was in den Größen da war, in meiner Kabine :D Auch für eine Erstberatung würde ich sie auf jeden Fall empfehlen, man hat schon gemerkt, dass sie Ahnung hat.

Ich war insgesamt ungefähr 3,5 Stunden da und in der Zeit waren dann natürlich auch andere Kundinnen da, deren Beratung ich teilweise so halb mitbekommen hab. Susi hat das, wie ich finde, sehr geschickt gemacht und einfach gefragt, ob sie mal einen BH bringen soll, von dem sie meint, das er der Kundin passen würde - ohne direkt die Größe zu sagen. Sie hat erklärt, wie man einen BH richtig anzieht (!) und wie er sitzen sollte.

Im Endeffekt hab ich leider nichts gekauft, sondern nur einen BH von omega6 mitgenommen, aber ich werde garantiert wieder kommen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe und dann wieder neue BHs brauche. *ja* Die BHs sind natürlich teurer als bei einer Bestellung bei brastop oder eBay, aber wenn man nicht genau weiß, was passt, lohnt es sich auf jeden Fall.
BH-Größe: UK 32G • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 99 • 100 • 108 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Dessousis » 13 März 2012, 14:00

Heute ist die erste Cleo-Lieferung eingetroffen! *freu*
BH-Laden
BH-Größe: UK 30GG • EU 65H/I
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 69 • 74 cm
BU: 94 • 94 • 97 cm

Beitragvon omega6 » 13 März 2012, 19:15

Hui, bin gespannt, wie die Sachen dir (und den Kunden) gefallen werden! Ich drücke auf jeden Fall jetzt schon die Daumen für eine gute Resonanz. *daumendrück*
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Rocknina » 13 März 2012, 20:42

Ui, welche Modelle? :)
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 80 cm
BU: 93 • 92 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon omega6 » 13 März 2012, 20:47

Juna in schwarz und Lucy in weiß? ;)
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Einfach_Ich » 20 März 2012, 21:45

Nun will ich auch hier mal einen Bericht verfassen, nachdem ich den Laden beim Forumstreffen kennenlernen durfte.

Der Laden selber ist sehr schick gestaltet. Hell und freundlich, da kann man sich wohl fühlen. Es ist alles so gehängt, dass man gleich einen guten Überblick über das Sortiment bekommt und man sich aber trotzdem noch komfortabel rumbewegen kann. Die Kabinen sind rieeesig und mit allem ausgestattet, was Frau so braucht. Der Ladenaufbau ist auch so bedacht gemacht, dass man vom Schaufenster aus nicht in den Kabinenbereich schauen kann. Zum Rumlaufen im Laden Zwecks stöbern gibt es einen Kimono, sodass man nicht ständig Shirt-An - Shirt-Aus spielen muss. Es hat allgemein alles den EIndruck gemacht, als hätte sich die Besitzerin Gedanken gemacht, wie man das Shoppingerlebnis der Kundin so angenehm wie möglich gestalten kann. Das finde ich ganz toll.

Von der Auswahl her war es in 40GG naturgemäß etwas enger, ein solcher Laden kann einfach nicht alles auf Lager haben wie es ein Versandhandel kann. Aber selbst ich, die schon sehr lange in keinem BH-Laden mehr was zum Anprobieren hatte, habe etwas gefunden. Ich habe die Besitzerin dann gefragt, wie es mit Bestellungen in einer nicht vorhandenen Größe zur Ansicht aussieht und mir wurde gesagt, dass das ohne Kaufzwang möglich ist. Bis 38 und auch in großen Cups war aber recht viel da, und auch das Sortiment erschien insgesamt durchdacht zu sein. Die meisten BFs dürften also auf Anhieb was finden.

Die Besitzerin/Verkäuferin ist glaub ich für Dessousladengeschädigte wie mich, die für ihre Brüste sonst nur abwertende Blicke geerntet hat das absolute Highlight. Total nett, absolut natürlich und mit Leidenschaft bei der Sache. Ich hatte den Eindruck, dass ihr Beratung und Fitting Spaß machen, und sie wirklich gerne für ihre Kunden da ist, auch, wenn die nicht in 75B passen. Irgendwann am Abend meinte sie dann, ihr sei eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbindung wichtiger als der schnelle Euro, den ihr der Verkauf eines schlecht sitzenden BHs bringen würde. Und das schöne ist, ich glaube ihr das wirklich :)
BH-Größe: UK 40GG • EU 
Alte BH-Größe: 110d
UBU: 92 • 104 cm
BU: 125 • 124 • 138 cm

Beitragvon CandyCH » 7 Mai 2012, 18:49

Hallo zusammen.
ich möchte auch ein/zwei Worte über Dessousis verlieren.
Ich hab (glaube ich) in meinem Leben noch nie einen passenden BH gehabt. Nachdem ich also von einem Gewicht von 58kg (Alter:17) auf 126kg *sichschäm* (Alter 27) gekommen und jetzt dank "Metabolic Balance" auf (heute - letzter Stand) 83kg gekommen bin, habe ich natürlich auch reihenweise BHs gekauft und wieder in die Tonne geklopft. In meiner "Fett-Zeit" will man sich erst recht nicht um einen BH kümmern, der auch passt. Da wird halt was gekauft, wo keiner hinguckt (C&A bzw C&A XXL-Abteilung lassen grüssen) und schnell der Laden wieder verlassen. Da ich mich ja eh nicht wohl gefühlt habe, wars ja auch nicht das Ding den lieben langen Tag am BH zu zupfen...
Langer Rede kurzer Sinn. Da ich also in den letzten Monaten ständig meinen Kleiderschrank neu ausstatten musste, mussten auch neue BHs her. Ich komme ursprünglich aus Neumarkt (wohne jetzt in Bern) und kannte Susi von der Schule. Wir hatten uns seit dieser Zeit auch nicht mehr gesehen. Dank Facebook hatten wir uns wiedergefunden und sie hat mich direkt zu sich in den Laden eingeladen.
Der nächste Urlaub kam und ich natürlich zu Dessousis. Erster Eindruck: Der Laden ist super schick eingerichtet, das Thema weiss/gold ist von A bis Z durchgezogen und die Auswahl ist schön präsentiert. Wie zuvor schon beschrieben, hat mich ein Dessous-Laden noch nie von innen gesehen (von daher kann ich keine Vergleiche anstellen), aber ich habe mich sofort wohl gefühlt. Als ich Susi mein Anliegen beschrieben und von meinem letzten Aldi-Grösse 95F-BH-Kauf erzählt habe, hat sie die Sache direkt in die Hand genommen. Nach einem Blick auf meine Oberweite ist sie direkt durch den Laden geflitzt und hat einige BHs in verschiedenen Grössen zusammengesucht und mich in eine Umkleidekabine gesteckt. Wie schon die anderen beschrieben haben, sind diese gut "versteckt", riesig und mit den "Ja" / "Nein" / "Vielleicht" Haken versehen.
Susi hat einfach ein Gefühl dafür, mit welcher Kundin sie wie umgehen kann und ich hab mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. "frau* fühlt sich mit ihrer "ich-will-endlich-einen-BH-der-richtig-passt-und-keinen-der-unangenehme-Träger-Druckstellen-fabriziert-oder-ich-dauernd-die-Brust-wieder-in-den-BH-schieben-muss-habe-aber-keine-Ahnung-was-ich-brauch"-Bitte sofort verstanden.
Nachdem ich einige BHs anprobiert habe und mir erklärt wurde, wie man einen BH richtig anzieht (ja, selbst mit fast 28 Jahren lernt man nicht aus) wurde dann die richtige Grösse mit 80G gefunden (SCHOCK! Wer hätte denn damit gerechnet?! Hatte mich doch nie mit brafitting beschäftigt).
2 BHs die mir gefallen haben, waren direkt in meiner Grösse da (bin wohl "gängig" ;) ) und einen habe ich direkt nachbestellt, der binnen ein paar Tagen da war.
Mittlerweile sind alle alten BHs weggeschmissen, meine Sammlung beinhaltet 5 BHs von Dessousis und ein Dirndl-BH in meiner Grösse liegt bei Susi für mich bereit und ich hoffe ich komme bald wieder nach Neumarkt um mir den abzuholen.
Jeden den ich kenne und der mir am Herzen liegt wird zu Susi geschickt. Selbst meine Mum mit (neuer Grösse) 70H ist wohl zur Stammkundin mutiert.
Ich find Dessousis einfach klasse! *daumenhoch*
*vollstern* *vollstern* *vollstern*
CandyCH

Beitragvon headology » 9 Mai 2012, 11:51

Danke für deinen ausführlichen Bericht, Candy. Und herzlichen Glückwunsch zu den passenden BHs! *sonne*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung