48134 Münster: Petzhold

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 48134 Münster: Petzhold

Beitragvon Knöpchen » 11 März 2014, 20:08

ich war auch heute bei Petzhold und war sehr zufrieden *daumenhoch*
haben verzweifelt nach Cleos gesucht und nur ein paar Auslaufmodelle auf dem Sale-Ständer gefunden (Rihanna, Alexa, Lucy navy) und waren total enttäuscht, dachten nämlich, dass sie wie bei Karstadt die Cleos aus dem Sortiment nehmen. Habe mir dann nur einen Alexa Schlüpper für sagenhafte 6€ gekauft (passt so nett zum Maddie) und hab dann an der Kasse gefragt, ob das die einzigen Cleos seien. Aber nein, sie hatten noch mehr *sucht*
Haben uns dann wie die wilden auf die Cleos gestürtzt (Lucy schwarz/weiß, Jude, Jessie und Maddie schwarz/pink). Leider keine allzu große Auswahl, aber besser als nichts.
In den Kabinen wurde uns auch sofort Hilfe angeboten und auch uns zu vermessen, aber nachdem wir danken abgelehnt hatten wurden wir auch in Ruhe gelassen, also da drängt sich keine Verkäuferin auf und die Damen hatten eine Menge zu tun, also wollten wir die nicht mit Cleo zuquatschen 8-) Aber was ich aus der Nachbarkabine gehört habe, hatten die Damen sehr viel Ahnung von Schnitten und Größen! *daumenhoch*
Von den Preisen war ich echt überrascht! Dachte es sei seeeeehr teuer da, da es ein eher nobler Laden ist, aber nein: der Maddie hat 40€ gekostet, so wie auf deutschen Internetseiten auch.

Alles in allem werde ich auf jeden Fall wieder hingehen, wenn ich mal einen neuen Cleo brauche, da ich mich sehr wohl gefühlt habe, obwohl das so ein Nobelladen ist *daumendrück*
BH-Größe: UK 28E • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 62 • 66 cm
BU: 84 • 82 • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon gotteslob95 » 29 Juni 2014, 09:04

So, dann schreib ich mal meine Erfahrungen nieder, die ich gestern beim BF-Treffen in Münster mit dem Petzhold gemacht habe. Aus einer Laune heraus wurde ich nämlich vorher allein reingeschickt und ich hab so getan, als wüsste ich meine BH-Größe nicht mal im Ansatz.

Daraufhin wurde ich erst vermessen am Unterbrustband (über der Kleidung, die aber dünn war) und sie kam auf meine üblichen 78 cm, hat sich kurz mit mir abgesprochen und sich für 75er Bänder entschieden (was ich erst mal ok finde). Daraufhin kam sie erst mit einem 75H von Chantelle und danach mit einem 75I von Primadonna, die aber beide zu klein waren und tadaaa als nächstes war der Cleo Lucy in 34J dran, der dann auch passte. Den ersten BH hatte ich übrigens (weil 75er Band) im engsten Haken geschlossen und sie hatte den erst mal wieder auf den weitesten umgestellt, auf den richtigen Sitz hat sie auch immer sehr gut geachtet. Am Ende kam sie noch mit einem Cleo Lana in 34J, der mit mir aber inkompaktibel ist (vllt sieht der in 32J sogar besser aus? man weiß es nicht). Hab dann aufgelöst und mich sehr darüber gefreut, so gut gefittet worden zu sein in einem "normalen Laden" und es war auch das erste Mal, dass ich aus einem Laden mit einem passenden BH gehe (ok, UBB zu weit und Bügel pieksen, aber das kann man ja ändern). Ich kann den Petzhold also auch Anfängern nur empfehlen, und der Reduziert-Ständer (wo auch der Lucy hing, 5€) ist der Hammer ;)
Flohmarkt: Cleo Millie (32J + 34J), Pour Moi? St. Tropez 32HH(34HH), Milavitsa Bikini 90F + 44er Höschen,...
BH-Größe: UK 30J • EU EM: 70HH-JJ
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 65 • 72 cm
BU: 98 • 103 • 110 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 7 September 2014, 19:26

Scheinbar möchte Petzhold die Cleos - zumindest die bunten - aus dem Programm nehmen bzw. die Auswahl an Cleos einschränken. Momentan hängt nur noch Maddie in schwarz und einer anderen Farbe (ich glaube Raspberry) auf den Ständern, uns wurden aber auf Nachfrage auch andere Cleos, die in unseren Größen noch vorhanden und reduziert waren, aus dem Lager geholt.
Mit 65er Bändern haben sie jetzt auch noch PrimaDonna twist BHs dort.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Miss L » 3 Oktober 2016, 22:01

Gibt es aktuelle Berichte zu Petzhold`?

Ich würde in einige Zeit gerne mal zum Shoppen nach MS fahren und hatte überlegt, ob sich dort ein Besuch wohl lohnen würde.
Viele Grüße
Miss L
BH-Größe: UK 34G • EU 75I/J
Alte BH-Größe: 80 C (später 36FF/F)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 105 • 109 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung