48134 Münster: Petzhold

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

48134 Münster: Petzhold

Beitragvon La_Perla » 22 Mai 2011, 22:13

HEINRICH PETZHOLD GmbH & Co. KG
Prinzipalmarkt 5
D-48143 Münster
Telefon: +49 (0)251 41707-0
Fax: +49 (0)251 41707-70
Internet: http://www.petzhold.de
E-Mail: info@petzhold.de
Mo-Sa: 9:30-19h
____________________________________________________________________________________________________

Hallo,

kenne das Problem, einen vernünftigen und gut sitzenden BH mit großem Cup und relativ kleinem Umfang zu bekommen. Nach langem Suchen in Münster habe ich einen sehr gut sitzenden BH bei Petzhold in Münster gefunden.
Die Beratung und Mühe die sich die Verkäuferinnen dort machen ist sehr gut und kann ich nur empfehlen. Die Kabinen haben eine sehr gute Größe, sodass man problemlos zu zweit, sogar zu dritt, in der Kabine stehen und sich bewegen kann.
Die Verkäuferinnen fragen diskret nach ob sie helfen können oder wenn sie beraten ob sie reinkommen dürfen und den BH richtig einstellen können. Bei Petzhold findet man BHs schon mit dem Umfang 60 und 65 für große Cups und auch für jüngere etwas schickes und peppiges (nicht nur schwarz, weiss, haut) und die Preise für diese BHs sind durchaus bezahlbar. Diese liegen im Schnitt bei ca. 40 Euro.
Kann diesen Laden nur weiterempfehlen, denn die gesamte Auswahl für große Cups und kleine Cups ist durchaus super. Und auch die Beratung ist sehr gut! Kaufe dort immer wieder gerne ein!
La_Perla

Re: 48134 Münster: Petzhold

Beitragvon Seepferdchen » 26 Mai 2011, 21:36

Kannst du dich noch daran erinnern, welche Marken dort angeboten werden, La_Perla?
BH-Größe: UK 28E/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 68 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Wusel » 27 Mai 2011, 20:07

Bis zu welchen Cups wurden denn BHs angeboten? Gab es beispielsweise noch Modelle in 60G oder 65 F?
Wusel

Beitragvon La_Perla » 27 Mai 2011, 23:34

Ja... also das Haus führt die Marke Marie Jo, Prima Donna, Chantelle, Passionata, Triumph (findet man ja in vielen Läden ;))... Panache gibt es dort noch und auch Esprit und noch einige weitere Firmen. Ich meine Lise Charmel war auch mit dabei, auch BHs in großen Cups.
La_Perla

Beitragvon La_Perla » 2 Juni 2011, 13:38

@Wusel
ja bei panache gab es diese größe... ich habe dort auch modelle gesehen mit 60er und 65er umfang gesehen..
La_Perla

Beitragvon carinamotte » 1 Mai 2012, 10:08

Hallo zusammen,

gestern ging es spontan nach Münster zu Petzhold ins Obergeschoß.
Eine tatsächlich unglaubliche Vielfalt an Wäsche und natürlich BHs gab es zu entdecken. Es wurden ja hier bereits einige Marken genannt wie Panache, Cleo, Mario Jo, Triumph, Mey, Calida ... und durchaus in einer riesigen Bandbreite an Größen. Interessanterweise gibt es eine "Männerecke" mit Kaffee, Wasser, TV und Zeitungen, weil sie offensichtlich davon ausgehen, daß Männer es langweilt (meinem nicht).
;)
Ok, ich habe mich nicht durch jeden Gang bewegt und geschaut, denn prompt kam eine sympathische Verkäuferin auf mich zu zwecks Beratung. Sie hat das "Problem" erkannt, schüttelte den Kopf über den vorhandenen BH. Im Laufe der Anprobe brachte sie mehr als 10 verschiedene BH und scheute sich auch nicht, spontan auch verstärkte und stark gepaddete BHs einfach auszuprobieren, um zu zeigen, daß es bei mir nichts bringt. Die Infos des Forum kamen mir sehr zu gute und konnte einiges innerhalb der Beratung wiedererkennen.

Kurz und gut, habe mich sehr wohl gefühlt, wurde freundlich aufgenommen und empfand die Beratung als sehr gut. Drei tolle BHs (inkl. Slip, wenn schon denn schon) und konnte dabei auch einen wunderschönen Marie Jo Haute Lingerie im Sonderangebot, Auslaufmodell 2011, kaufen.

Ob es letztlich tatsächlich die für mich passenden BHs sind, fühle mich darin sehr wohl, werden wir sehen.

Ach ja, als Auslage gab es Faltblätter aus 2011 und 2012 sowie eine Urkunde für Petzhold als "Lingerie Styling zertifizierter Shop" - Davon habe ich noch nie vorher gehört. Infos gibt es unter Lingerie Styling

Etwas: [OT ]Auch die Beratung in der Strümpfeabteilung ist vom Feinsten.[/OT] Bei Petzhold scheinen sie sich richtig viel Mühe zu geben, Kunden mit einem Lächeln das Geschäft verlassen zu sehen.

Viele Grüße
carinamotte
carinamotte

Beitragvon lamerakamera » 21 Juni 2012, 22:19

Ich war heute auch da und fand die Beratung sehr gut :) Die Mitarbeiterinnen sind gerne bereit, bei der Größenanpassung zu helfen. Nicht abschrecken lassen von dem Schicki-Ambiente, in der Unterwäscheabteilung geht es sehr freundlich zu und die Mitarbeiterin hat mir gezielt auch reduzierte Artikel rausgesucht, so dass ich mit zwei BHs und Lejaby und Valisere nach Hause gegangen bin, die von 80€ auf 24€ bzw. 40€ nach Hause gegangen bin. Also, ich empfehle Paetzold weiter :)
lamerakamera

Beitragvon Sannchen89 » 6 April 2013, 22:33

Ich habe es heute auch gewagt und mich bei Petzhold beraten lassen. Die Verkäuferin war super lieb, hat meine Brüste erst einmal vermessen und mir dann zwei Modelle gebracht, an denen sich die richtige Größe ihrer Meinung nach gut erkennen ließ. Sie hat mir übrigens genau die gleichen Größen empfohlen wie die Beraterinnen hier im Forum. *daumenhoch*
Nachdem sie mir gezeigt hat, wie man einen BH richtig anzieht ( *daumendrück* ) , ist sie ca. 1 Stunde für mich durch die gesamte Dessous-Abteilung gelaufen und hat mir ein Modell nach dem anderen zur Anprobe gebracht. Sie hat dann auch immer selbst begutachtet, ob die ca. 15 Modelle gut zu meiner Brustform passen und die Träger richtig eingestellt.
Schließlich habe ich mich für zwei BHs von Passionata entschieden, die mit 37 € und 42 € auch genau in meinem Budget lagen.
Fazit: Tolle Beratung, prima Atmosphäre, große Auswahl - da werde ich bestimmt noch öfter hingehen! *freu*
Sannchen89

Beitragvon Lupi » 4 Juni 2013, 10:25

Ich war auch schon vor einigen Wochen da und habe gleich mal geschaut, was sich denn für meine neue Größe so finden lässt. Weil ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollte, murmelte ich zu der sehr netten Verkäuferin irgendwas von "passen nicht richtig, ich glaube meine Größe ist falsch". Mit einem Blick auf meine Brüste meinte sie auch gleich, 70C wäre zu klein und brachte mir gefühlt den halben Laden in 70D/65E - die (fast) alle perfekt gepasst haben! Scheinbar hat sie einen Blick dafür.
Die Dame war jedenfalls sehr geduldig, brachte mir unglaublich viel Auswahl und drängelte nie, wenn ich etwas länger gebraucht habe. Dass ich am Ende nur einen BH aus dem Sale genommen habe, war scheinbar auch kein Problem. Kärtchen vom Laden mit Größennotiz und Marken-/Modellempfehlung gabs auch noch dazu.
Ich kann den Laden jedenfalls sehr empfehlen! Die Auswahl ist groß, Marken wie Cleo gibts auch und bestellen würden sie auch, wenn etwas mal nicht passt und man es unbedingt haben möchte.
Lupi

Beitragvon hayashi » 9 Februar 2014, 14:48

28. Januar 2014

Algieba und ich waren unterwegs. Weil wir in Münster waren, schneiten wir auch in den Petzhold hinein. Cleos waren auf dem Aufsteller und wir suchten nach unseren (Kreuz-)Größen. Mit diesen im Gepäck enterten wir die Umkleidekabinen und fingen an, zu probieren. Eine der freundlichen Verkäuferinnen kam dazu, weil sie gesehen hatte, dass wir Cleos mitgenommen hatten, und es entspann sich ein sehr interessantes, fachsimpelndes Gespräch. Wir wurden gebeten, den Millie anzuziehen, weil der wie Blei am Ständer hing und kaum einer Frau auch nur ansatzweise passen wollte. Als Busenfreundin kann frau natürlich schlecht widerstehen, also warfen wir uns in Schale und erklärten dann, wo wir die Probleme sahen und bekamen erzählt, wie der BH an anderen Frauen sitze. Es war wirklich sehr interessant und auch ein wenig lustig, als - ich glaube es war ein Felina - gebracht wurde, den Algieba bitte anziehen möge. Er war sehr deutlich einiges zu klein.
Die Damen fragten immer sehr freundlich, ob sie schauen dürften, die Kabinen haben Haken mit "Ja", "Nein" und "Vielleicht", sind sehr geräumig und allgemein hell gehalten. Als ich sagte, ich überlege, ob ich den einen BH kaufen solle, wurde ich nicht überredet.

Allgemein fand ich die Verkäuferinnen sehr gut geschult, sehr freundlich und angenehm. Leider sind die Cleos für mich nicht so gut geeignet, aber für alle, die mit Cleos gut klarkommen, ist der Petzhold definitiv einen Besuch wert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung