A-1070 Wien: Dessous Avenue

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

A-1070 Wien: Dessous Avenue

Beitragvon nähfee » 17 April 2011, 17:52

Geschäft des Onlineshops Dessousavenue (Link zur BF Seite)

Am 2. Mai 2011 eröffnet in der Walfischgasse 6 im 1. Bezirk, seit Dezember 2015 befindet sich das Geschäft in der Mondscheingasse 16, 1070 Wien. Red. [whygirl]

Webseite:
http://www.dessousavenue.at

Öffnungszeiten:
Mo-Mi: 10:00-18:00
Do-Fr: 10:00-13:30, 14:30-19:00
Sa: 10-14:00

lt. E-Mail Fr. Plewa

Markenspektrum:
Konrad, Gaia, Lines, Krisline, Samanta, Ava, Brubeck, Gracia, LupoLine, MAT, Gatta
Ab Mai 2011 auch Freya, Superbra, Panache, Cleo, Elomi, Fantasie, Fauve, Masquerade, Atlantis

Größen: ab UBB 28

Preise: meist 40-50€, bis maximal 70€

Nähere Informationen folgen nach dem ersten Besuch dort :)

lg näfhee
- Fantasie Brasilia
- Freya Siren
- Freya Pier grün
- Freya Magic
Da ich versuche alle Größen anzubieten und die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, ist jede Größe nur 1x verfügbar.

Sport-BHs:

Es tut mir leid, aber diese werden doch erst später erhältlich sein, wahrscheinlich im Herbst. Ich bitte hier um Verständnis.

Still-BHs:
Hier gibt es eine kleine Auswahl zum ansehen, jedoch nicht das volle Größensortiment. Wenn man die richtige Größe verstegestellt hat, bestellen wir gerne einzelne Stücke für die Kundin. Bei KrisLine gibt es auch Still-BHs die wir als normalen BH verfügbar haben, wodurch das anpassen noch leichter fällt.

BIUBIU
Auch diese nette Ergänzung findet man bei Dessous Avenue. Momentan findet man Shirts in schwarz, lila und türkis sowie langärmelige Hemden von 34-48, wobei hier schon größere Größe angefragt wurden.

Neue Marken:

ja, bald gibt es auch ein paar Testmodelle von Ewa Michalak und Comexim bei uns.
Kurvendiskussionen - BHs und Lingerie (nicht nur) in Österreich
jetzt auch auf Facebook!
BH-Größe: UK 30C -30D • EU 65C - 70B
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 68 • 72 cm
BU: 79 • 78 • 80 cm

BH-log
Steckbrief

[AT] Dessousavenue.com

Beitragvon kurzvorderSonne » 4 Mai 2011, 19:44

Hallo *wink*

Am Montag hat ja Dessous Avenue eröffnet, heute hab ich Zeit gefunden hinzuschauen.
In der Auslage ist ein Bildschirm auf dem man Vorher-Nachher Fotos anschauen kann was ich schonmal eine sehr gute Idee finde.

Ich war sehr positiv überrascht, das Geschäft ist super schön und modern eingerichtet, es ist ein überschaubarer Raum mit 2 (oder 3) Kabinen. Es gibt dort auch eine Couch und Wasser :)
Es hängen nicht alle Größen "draußen", die restlichen sind in Laden direkt im Geschäft.

Die Verkäuferin ist sofort zu mir gekommen und hat mich gefragt was sie für mich tun kann, aber ich wollte mich noch ein bisschen umschauen :)
Als ich dann doch Hilfe brauchte kam sie sofort zu mir und hat mich sehr kompetent beraten. Ich hab dann ein bisschen was probiert, die Verkäuferin hat immer gefragt ob sie schauen darf bevor sie den Vorhang aufgemacht hat (was ich sehr angenehm finde). Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt obwohl ich normalerweise nicht sehr freizügig bin ^^
Sie hat mich auch gefragt ob ich durch Busenfreundinnen hergefunden habe ;)
Ach ja und sie hat mich auch gefragt ob ich eh weiß wie man einen Bh richtig anzieht.
Und dann hat sie mir einen Bh gebracht (Dalia Olimpia Semi Soft) auf den Maheda (ich hoffe das das jetzt richtig ist) schwören soll. Ich find den Bh auch super.

Sie hat mir noch in einem Katalog gezeigt welche Modelle sie noch von Freya bekommt. Diese Marke hat sie leider noch nicht da es Probleme mit dem Paket gibt. (Dafür hat sie sich auch entschuldigt).
Ich hab dann noch gefragt wann denn die Sachen ins Internet kommen und da hat sie sich nochmal entschuldigt, sie ist nicht dazu gekommen weil durch die Eröffnung des Shops so viel Stress war. Jemand aus dem Forum hat ihr anscheinen geschrieben und bei denen wollte sie sich auch noch entschuldigen ist ihr dann eingefallen ;)

Ahja sie hat mir auch erzählt das irgendwelche Stylisten bei ihr waren und jetzt die ganzen Schauspielerinnen und so hinschicken werden :)
Und sie hatte eine Schulung bei Frau Maheda und hat auch bei ihr gearbeitet und Frau Maheda hat ihr sehr auf die Finger geschaut.

Ich glaub das wars :)
Tut mir leid, ich bin ziemlich müde und unkonzentriert deshalb hat das jetzt überhaupt keine Struktur ich hoffe ihr entschuldigt das :)

Liebe Grüße *wink*

PS: Noch eine kurze Weg beschreibung ;)
Wenn ihr von der Ringstraßengallerie kommt müsst ihr an der Ecke wo der Starbucks ist rechts einbiegen und auf der rechten Straßenseite bleiben dann geht ihr da einfach grad aus und dann steht ihr eh schon bald davor ;) Es ist sozusagen schräg gegenüber vom Moulin Rouge.
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 71 • 75 cm
BU: 87 • 90 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: [AT] Dessousavenue.com

Beitragvon nähfee » 4 Mai 2011, 20:27

Danke für den tollen Bericht!
Das klingt wirklich nach einem tollen Geschäft.
Du bist leider im Forum verrutscht, denn das hier ist eigentlich nur der Thread für den Onlineshop. Mag ein Mod das bitte rüberverschieben?

lg nähfee
jetzt auch auf Facebook!

BH-log
Steckbrief

Re: [AT] Dessousavenue.com

Beitragvon kurzvorderSonne » 4 Mai 2011, 20:36

ah hups tschuldigung *verlegen*

BH-log
Erstberatung

Re: AT-1010 Wien "Dessous Avenue"

Beitragvon pina_colada » 6 Mai 2011, 13:05

Ach du meine Güte!!! Das hab ich ja völlig übersehen in meinem ganzen Stress.
Das ist ja toll!! *erschrocken* *freu*
Da muss ich unbedingt hin, sobald ich nur irgendwie Zeit hab. kurzvorderSonne, hat es dort wirklich im Geschäft 28er UBBs gegeben? Welche Marken hast du noch gesehen außer Freya?
Beim nächsten Wiener Busenfreundinnentreffen haben wir dann ja endlich ein Geschäft, das wir gemeinsam stürmen können :D

Edit: achja, die Preise, sind die so wie im Online-Shop?
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28F/FF 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 66 • 73 cm
BU: 91 • 90 • 94 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon kurzvorderSonne » 6 Mai 2011, 14:58

Hi, Freya gibt es noch nicht ;) also wir ich dort war gab es Freya noch nicht weil eben was mit dem Paket war. Sonst kann ich mich an Samanta, Krisline, Konrad, Panache, Cleo, Masquerade und Dalia erinnern.

Wegen 18er UBB hab ich garnicht geschaut/gefragt aber ich nehme schon an das sie welche haben. Mit 30 hatten sie eigentlich fast alles was ich probieren wollte außer einen Bh und da hat sie mir gleich angeboten den zu bestellen.

Die Bhs haben alle so um die 40€ gekostet ;) also zirka so wie im Online Shop

*wink*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 11 Mai 2011, 19:14

Ich habe gute Nachrichten für euch!

Ab sofort gibt es bei Dessous Avenue auch BiuBiu!
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon pina_colada » 11 Mai 2011, 19:14

Wow! Das ist ja mal ne Neuigkeit *freu*
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28F/FF 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 66 • 73 cm
BU: 91 • 90 • 94 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon nähfee » 11 Mai 2011, 19:21

Wie cool!
Ich kann's gar nicht mehr erwarten, wann ist endlich Samstag...

lg nähfee
jetzt auch auf Facebook!

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aqua » 11 Mai 2011, 19:29

Kriegst du dann auch deinen Schmetterling?
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung