UK - London: Debenhams (Oxford Street)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

UK - London: Debenhams (Oxford Street)

Beitragvon whygirl » 6 April 2011, 22:08

Debenhams
334-348 Oxford Street,
London, W1C 1JG
Haltestelle "Oxford Circle"
(Es gibt noch eine zweite Filiale in London Westfield)

http://www.debenhams.com/

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Fr, Sa: 9.30-20.00
Mi: 10.00-20.00
Do: 09.30-21.00
So: 12.00-18.00

Das Sortiment:
Unter http://www.debenhams.com/lingerie/bras kann man sich Marken, Größen und Modelle anschauen, und auch online bestellen.

• Geführte Marken: B by Ted Baker, Debenhams, Wonderbra, Presence, Ultimo, J by Jasper Conran, Reger by Janet Reger, Floozie by Frost French, Triumph, Gossard, Shock Absorber, Ultimate, Adore Moi by Ultimo, 6IXTY 8IGHT, Adidas, Atlantis, by Caprice, Decadence by Maidenform, Emily, La Senza, Lepel, Maidenform, Miriam Stoppard Nurture, Miss Ultimo, Nike, O Lingerie, Playtex, Puma, Royce Lingerie, Sloggi, The Natural
• Größenspektrum: 28AA-A, 30AA-G, 32A-GG, 34-46A-K, 48, 50
• Preise: 8-40 £

Besonderheiten:
Kostenlose BH-Beratung:
Man kann sich, evtl. mit kurzer Wartezeit, die persönliche BH-Größe bestimmen lassen.
Ich habe unter der Woche nachmittags sofort eine freie Kabine bekommen und musste mich frei machen. Eine Mitarbeiterin hat mir locker den UB-Umfang gemessen, Brustumfang hat sie geschätzt. Nach dem Messen ist sie gegangen und mit einem BH in 32C zurückgekommen. Ich habe ihn anprobiert, sie meinte, er würde passen, und die Beratung war zu Ende. Ich habe keine Anzieh-Anleitung bekommen, und das UBB in 32 ist mir auch etwas weit. Positiv war, ich habe ein Kärtchen mit meiner gefitteten Größe in britischer und EU-Größe bekommen. Und das Augenmaß der Fitterin war sehr gut (nur leider das UBB weiter als hier im Forum empfohlen).

Umkleidekabinen mit Klingelknopf
In den Umkleidekabinen ist ein Klingelknopf, mit dem man Hilfe/Beratung, aber auch Modelle in anderen Größen anfordern kann. Das ist sehr praktisch und zeitsparend.

BH-Sortiment
Es gibt eine riesige Auswahl an BHs, die allerdings nicht immer übersichtlich sortiert sind. Es sind auch nicht sehr viele Verkäuferinnen unterwegs, die man um Hilfe bitten könnte. Ich habe Stunden damit verbracht, mich durch die Reihen durchzuprobieren. *verlegen*
In Größe 28 gab es allerdings prinzipiell nur von Freya und Panache, und ich habe kein Breitbrustgeeignetes Modell gesehen.
Größe 30 gab es von mehr Marken, große Auswahl gibt es aber erst ab Größe 32.
Im Vergleich zu deutschen Fachgeschäften sind die BHs mit 10-20 £ allerdings so günstig, dass es sich lohnen kann, sich zu weite Modelle anschließend enger nähen zu lassen.
Und die Auswahl an Marken, Modellen und Größen ist größer als alles andere, was ich gesehen habe.
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: UK - London: Debenhams (Oxford Street)

Beitragvon cinciarella1 » 22 November 2011, 11:14

Hallo!
Im Online Shop von Debenhams gibt es ja auch Elomi BHs. Gibt es die in der Filiale in der Oxford Street nicht?
Oder wisst ihr, wo ich sonst Elomis in London probieren kann.
Wir planen nämlich gerade einen UK Trip :-))
BH-Größe: UK 36H • EU 
Alte BH-Größe: 95E / 90F
UBU: 85 • 91 cm
BU: 119 • 121 • 129 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 20 März 2012, 00:42

Ich hatte bei der Markenübersicht alle Marken abgetippt, die unter http://www.debenhams.com/lingerie/bras im Auswahlmenü sind. Du hast recht - Elomi ist dort nicht dabei, aber sie verkaufen es trotzdem. *kopfkratz*

Nun habe ich den Fehler gefunden:
http://www.debenhams.com/lingerie/bras --> BHs von 28AA - 48K
http://www.debenhams.com/lingerie/dd-bras --> BHs von 28D - 48K (aber anscheinend teilweise abweichenden Modellen?) *kopfkratz*
Außerdem interessant:
http://www.debenhams.com/lingerie/plus-size-lingerie --> große Größen
http://www.debenhams.com/lingerie/match ... s-knickers --> BHs mit passender Hose

Edit: Die gesamten Marken im Bereich Lingerie (also nicht nur BHs sondern auch andere Wäsche) sind:
B by Ted Baker, Gorgeous, Debenhams, Wonderbra, Fantasie, Freya, Presence, Ultimo, J by Jasper Conran, Reger by Janet Reger, Iris & Edie, Floozie by Frost French, Spanx, Triumph, Sloggi, Gossard, Trinny & Susannah, adidas, Adore Moi by Ultimo, Andrea Bucci, Ann Harvey, Aristoc, Atlantis, Berlei, Body Wrap, by Caprice, Cake, Caprice, Charnos, Christy, Classics, Cleo by Panache, Curvy Kate, DKNY, Elomi, Emilio Cavallini, Emily, Falke, Fashion Forms, Heat Holders, HOTmilk House of Holland for Pretty, Polly, Janet Reger, Joe Browns, Jonathan Aston, Lands' End, Levante, Maidenform, Masquerade, Miraclesuit, Miriam Stoppard Nurture, Nike, Panache, Panache Superbra, Playtex, Pretty Polly, Red Herring, Reebok, Rocha.John Rocha, Shock Absorber, The Natural, Totes, Ultimate, Warehouse
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon Alphaweibchen » 21 Februar 2013, 16:18

Ergänzend zu dem Bericht kann ich noch folgendes erwähnen: Ich war im September 2012 dort und hatte ei sehr ausführliche Fitting-Session. Aber! Ich bin auf Anraten meiner in London lebenden Freundin unter der Woche am frühen Vormittag dort gewesen. Bei mir waren es mehr Verkäuferinnen als Kundinnen (6:2). Mein Fitting übernahmen allein schon zwei davon. Nach eienr ausführlichen Erläuterung ihres Fitting- und Kabinenmanagements durfte ich dann in die Kabine. Ich hatte mir erst ein paar BHs in meiner Forumgröße inkl. +/- Exemplare mitgenommen. Nach der ersten Anprobe war auch schon die erste zur Stelle und analysierte mit Blick meine Größe. "Sie brauchen eine Nummer kleiner am UBB". Und schon brachte sie mir verschiedene Modelle und Marken. Sie half mir beim Anziehen, sagte und zeigte, worauf ich achten sollte und begründete, warum ich manche davon lieber nicht tragen sollte (Seiteneffekt etc.). Während die eine Verkäuferin bei mir war, lief die andere derweil herum und suchte weitere Exemplare. Am Ende blieben wir bei einer Marke. Diese schrieben sie mir auf den "Pass" und brachten für mich alles zur Kasse, während ich noch weiter schlenderte zu den Höschen. Zwischendurch kam die eine dann noch ein paar Male zu mir und zeigte mir, welche Setangebote sie hätten.
/(BB|[^B]{2})/ ... Two B or not two B

Im Flohmarkt:
bald wieder viel mehr...
BH-Größe: UK 36G • EU 80G
Alte BH-Größe: 85F
UBU: 89 • 96 cm
BU: 115 • 118 • 116 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon iko » 26 August 2014, 10:41

Mein Fitting bei Debenhams verlief sehr angenehm. Die Verkäuferin verpasste mir freundlich aber mit Nachdruck einige Modelle in 34H. Hier im Forum war mir 38F/FF/G empfohlen worden. Ich habe erstmal ungläubig gestaunt, aber es sah einfach sensationell aus, also bin ich mit drei Modellen zur Kasse gegangen, wo meine EC-Karte nicht funktionierte. Man sagte mir, daß es dieses Problem bei maestro-Karten häufiger gibt. Also: immer an Bargeld denken! Ich hatte nur noch genug für einen BH in der Tasche, aber letzten Endes war das gut so, denn es stellte sich heraus, daß 34 auf Dauer doch zu eng ist und nach einigen Stunden anfängt an mehreren Stellen zu drücken. Ich war noch in diversen anderen Geschäften, vorwiegend in Newcastle bei Bravissimo, Yours, nochmal Debenhams und Simply Be. Ich bin jetzt bei 36H angekommen und muß sagen, man braucht ein bischen Zeit um sich an das völlig andere Tragegefühl zu gewöhnen. Deshalb würde ich nicht gleich beim ersten Fitting im großen Stil einkaufen, sondern wenn möglich langsam eingewöhnen.

Und wer eine üppige Oberweite hat und/oder Plus Size ist, sollte nicht versäumen auch nach Oberbekleidung zu schauen, denn dort gibt es in dem Bereich nicht nur Zelte wie hier, sondern wunderschöne Sachen mit großartiger Paßform. Pepperberry fand ich sensationell. In Supercurvy passte mir plötzlich wieder Gr. 46 wo ich sonst immer mindestens Gr. 48 brauche.
BH-Größe: UK 36H • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 87 • 94 cm
BU: 120 • 120 • 126 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon loewenzahn » 28 August 2014, 12:52

Danke für deinen Erfahrungsbericht, iko :).
Ja, in UK wird (viel) enger gefittet als wir das hier tun. Falls du es noch nicht probiert hast, könntest du den 34er-BH mal mit Verlängerer tragen, vielleicht ist er dann bequemer.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon yellowstar2008 » 19 Dezember 2014, 19:23

Eine Bravissimomitarbeiterin gab mir den Tipp noch bei Debenhams nach BHs zu suchen. Daher habe ich das Geschäft aufgesucht. Der Laden war gut zu finden und die BH-Abteilung befindet sich im Untergeschoss. Man konnte in Ruhe stöbern und es war eine recht große Fläche mit BHs vorhanden. Die Umkleiden sind ca. 1,5-2 qm groß, also nicht total winzig aber auch nicht besonders groß.

Leider gab es in meinem Größenbereich (UBB 28F) gar keine BHs - generell habe ich beim Umschauen keine BHs mit UBB 28 gesehen. Meine Kreuzgröße (30E) war zwar vorhandenen, allerdings hat mir davon nichts gepasst. Auch für meine Mutter die einen bügellosen BH in 32FF/34F suchte, gab es keine BHs da auch hier (wie bei Debenhams) die bügellosen BHs erst ab UBB 34 beginnen und dann nur von Körbchengröße A-D gingen.

Als wir eine Verkäuferin auf die bügellosen BHs ansprachen wurde kurz und deutlich gesagt, dass es diese Größe nicht gäbe. Mehr Informationen gab es nicht, auch keine Hinweise wo man alternativ danach suchen könnte.
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 63,5 • 72,5 cm
BU: 83,5 • 84 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja seit 08/2017

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung