10117 Berlin (Mitte): Galeries Lafayette

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

10117 Berlin (Mitte): Galeries Lafayette

Beitragvon Maximin » 30 März 2011, 12:25

Galeries Lafayette Berlin
Friedrichstraße 76-78
10117 Berlin (Mitte)
Telefon: (030) 20 94 80 (Zentrale)
Durchwahl Dessousabteilung: (030) 209 48 278

Webseite: http://www.galerieslafayette.de/mode/lingerie/
E-Mail: berlin@galerieslafayette.de

Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend 10-20 Uhr

Internationaler Frauentag 2011, ein idealer Tag um sich die Dessousabteilung der Galeries Lafayette in Berlin näher anzusehen. Die Lingerie (BH, Froufrous, Spielzeug für Damen, usw.) befindet sich in der 1. Etage unweit der Herren-Wäscheabteilung. Eine angenehm unaufdringliche Hintergrundmusik empfängt die Kunden. Viel Platz hat es zwischen den Wäscheständern, man kommt gut an anderen Kundinnen vorbei, zwei prachtvolle Sessel laden sie und ihre Begleitung zur Ruhepause ein.

Geführte Marken:
Agent Provocateur, Elle MacPherson intimates (Cup D – G), Dolce & Gabbana, Princesse Tam Tam, Dior, Hanro, DKNY Donna Karan New York, Lejaby, La Perla, Malizia, Emporio Armani, Chantal Thomass, Chantelle, Calvin Klein, Passionata, usw.
Nicht alle Modelle von allen Marken, aber eine kleine, feine Auswahl an BHs und Höschen und dafür dann in den für das Modell verfügbaren Größen. Mir fiel die gute Auswahl an großen Größen auf, was angesichts der vielen osteuropäischen Kundinnen der Friedrichstraße kein Luxus ist. Allerdings bestellt der Einkauf der Galeries Lafayette Berlin nur 1-2 BHs pro Größe, so ist Gesuchtes schnell ausverkauft.

Apropos Kundinnen, an dem Nachmittag waren es hauptsächlich Jüngere (25+) und Lebenserfahrene (55+, altersmäßig nach oben offen), wenige kamen alleine, viel mehr in Begleitung, wobei die Herren eifrig und professioneller die einzelnen BHs zu kommentieren schienen, eher als die Freundinnen. Einige junge Mädchen mit ihrem Papa oder AL (steht für alternder Liebhaber) vervollständigten die Kundschaft.

In aller Ruhe konnte ich mir die BH-Modelle ansehen, für die Anprobe aussuchen und so viele mit in die Kabine nehmen (keine Wartezeit), wie ich mochte. Die Verkäuferinnen waren höflich, diskret - als sie merkten, dass ich alleine herum schauen wollte - und baten mich nur sie zu rufen (Klingelknopf in der Kabine), sollte ich Hilfe brauchen. Die Kabinen sind elegant, hell, gut beleuchtet, mit großen Spiegeln versehen und ruhig.

Alles in allem für mich eine interessante Dessousabteilung, in der ich in Zukunft regelmäßig nach Neuem Ausschau halten werde.
Ar c´housked so an hanter ag ar yec'hed.
BH-Größe: UK 32 E/F • EU 
UBU: 74 • 76 cm
BU: 90 • • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung