29576 Barum / Uelzen: Dessous & Bodywear

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

29576 Barum / Uelzen: Dessous & Bodywear

Beitragvon chrisko » 6 Februar 2011, 09:37

Wenn ich darf, möchte ich einen Erfahrungsbericht mit dem Dessou- und Miederwarengeschäft geben.

Vielleicht ist es für uns Männer interessant, wo man gut beraten wird und eben auch als Mann problemlos einkaufen kann. Denn das gestaltet sich doch recht schwer.

Also, ich habe vorher überhaupt mal angerufen, ob denn auch Männer bedient und beraten werden, die für sich einen BH bzw. etwas suchen um ihren Busen eben nicht zu betonen sondern etwas "tarnen" wollen.

Das war also überhaupt kein Problem, weil sie durchaus Kunden mit verschiedenen körperlichen Problemen hat, eben auch Männer.

Sie hat überhaupt nur wenig "offizielle" Geschäftszeiten, dafür dann aber Termine. So ist man dann wirklich mit ihr allein und muss nicht befürchten das weitere Kundinnen mich als Mann da plötzlich im BH stehen sehen. Sie hat mich sehr gut beraten, hat mir verschiedene Modelle von BH, Bustier, Body, BH Hemden vorgestellt und die jeweiligen Vor-und Nachteile besprochen. Dazu dann unterschiedliche Materialien an Stoffen, Farben usw.

Ich konnte mehrere Stücke anprobieren und wir haben uns dabei auch sehr gut über Männliche Probleme in Dessouläden unterhalten.

Ich habe mich also sehr gut aufgehoben gefühlt, konnte offen über meine "Problemzonen" reden und musste nicht befürchten gestört zu werden. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen.

Noch eines, sie hat auch eine Änderungsschneiderin, die schnell und unkomplziert Änderungen und Anpassungen vornehmen kann, also alles ein schöner Service.

Hier ist die Adresse und Kontaktdaten:

Dessous & Bodyware
Sonja Schwarz
Westerweyher Weg 2
29576 Barum

Telefon: +49 58 06 / 98 99 16 Telefon: +49 58 06 / 98 99 16
E-Mail: info@dessous-bodywear.de
Internet: http://www.dessous-bodywear.de

Ihr solltet aber auf jeden Fall vorher telefonisch einen Termin ausmachen, denn der Laden ist in einem Dorf und eine gute Wegbeschreibung ist auch ideal.

Chrisko
BH-Größe: UK  • EU 100D 105C
Alte BH-Größe: 95 B/C
UBU: 113 • 117 cm
BU: 134 • 126 • 140 cm

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung