76646 Bruchsal: Etzkorn-Wäsche im Bürgerzentrum -geschlossen

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

76646 Bruchsal: Etzkorn-Wäsche im Bürgerzentrum -geschlossen

Beitragvon linnie » 25 Januar 2011, 18:01

Der Laden
Etzkorn - Wäsche im Bürgerzentrum, Inh. Hildegard Etzkorn
Am Alten Schloß 10
76646 Bruchsal
072512785
http://www.etzkorn-waesche.de/

Das Sortiment
Hab ich nicht explizit nachgefragt, da ich nicht mit der Intention hingegangen bin, hier nen Bericht zu schreiben, allerdings haben sie laut Forum Freya und Fantasie. Ich hab dort einen von Lovable erstanden.

Der Einkauf
Obwohl meine Brafitting-Anfrage zu dem Zeitpunkt noch nicht beantwortet war, hatte mich total der Wahn gepackt, einen BH zu finden, der mir zumindest besser passt, als die, die ich jetzt trage! Das sollte wohl nicht so schwer sein. Also auf ins Fachgeschäft.
Ich war vorher noch nie drin, ist aber leicht zu finden, direkt beim Restaurant Bergfried. Ein sehr kleiner, aber einladender Laden.
Es gibt einige Stücke, die an Puppen gezeigt werden, andere hängen auf Bügeln, die meisten sind jedoch in kleinen Kistchen in Regalen verstaut. Außerdem gibt es auch zwei kleine Behälter mit reduzierter Ware und zwei Umkleidkabinen.
Als ich reinkam, war die Verkäuferin (ich vermute, es ist die Besitzerin) am telefonieren, hat dann aber gleich aufgehört und mich gefragt, ob sie mir behilflich sein kann. Ich sagte ihr, dass ich eine neue Größe suche. Sie bat mich direkt in die Umkleidekabine und begutachtete meinen aktuellen BH. Ich glaube sie war entsetzt :D Na gut, verständlich ;) Also klärte sie mich auf, dass der rein gar nichts bringt. Sie wollte noch die Größe wissen und brachte mir dann ziemlich viel in verschiedenen Größen, 75E, 80D, 80E, 85D etc... Vermessen hat sie mich nicht, ich hab sie aber auch nicht drum gebeten, da ich eh auf euer Urteil wartete ;) Ich durfte auch bestimmte Wünsche die Optik betreffend äußern, wobei sie in dieser Größe hauptsächlich Fullcups führt, was eher nicht meinen Wünschen entspricht. Beim anprobieren half sie mir auch, sie sah meine Brötchen, zeigte mir sogar, wie man den BH richtig anzieht (wie ihr im Video auch zeigt), alles in allem war ich einfach super zufrieden! Das war meine erste Beratung in einem Dessousgeschäft und ich hatte gedacht, die schaut mich an wie ein Auto wenn ich sage, welche Größe ich will :D
Außerdem muss ich dazu sagen, dass die Dame einfach so sympathisch war, ich bin ja doch eher mollig und habe in meinem jungen Alter schon Hängebrüste, sie hingegen sehr schlank (gut über ihre Brüste weiß ich jetzt nix ;) ), dazu hat sie sich aber in keinster Weise geäußert oder mich irgendwie abgewertet. Sie hat auch erkannt, dass meine linke Brust größer ist als die rechte und hat versucht, es "beiden" recht zu machen.
Was ich nicht so gut fand, waren hauptsächlich die Preise - lagen meist so bei ca. 50€ aufwärts - aber ich weiß natürlich, dass das in solchen Geschäften normal ist. Auch die Auswahl war nicht so groß bzw. eher an ein älteres Klientel gerichtet. Trotzdem hab ich dann einen kaufen können, der preislich und optisch okay ist. Und des weiteren ist natürlich auch sie nicht soo gut informiert und erfahren wie ihr das seid, aber vermutlich doch mehr als die meisten anderen Verkäuferinnen!
Alles in allem war ich wirklich zufrieden, die Verkäuferin versuchte, auf meine Wünsche bzgl des Aussehens des BH einzugehen, versuchte nicht, mir den teuersten anzudrehen, und - was wohl mit am wichtigsten ist - sie erkannte einen schlecht sitzenden BH.
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 86 • 91 cm
BU: 105 • 106 • 112 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung