79089 Freiburg: Barbara Dessous

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

79089 Freiburg: Barbara Dessous

Beitragvon pupsi290280 » 6 März 2009, 20:22

barbara dessous
münzgasse 2
79089 freiburg

Tel.: 0761/275402
Fax: 07641/52329
e-mail: Ralph.Fuhrmann@t-online.de

Marken:
Dessous: Dacapo Dessous, Lise Charmel, lejaby, Marie Jo, Prima Donna
Bademoden: Lidea, Charmline, Maryan Mehlhorn, Fürstenberg

anfahrt und welche marken sie führen findet ihr auf der hp http://www.barbara-dessous.de

beratung ist wirklich klasse.

Red. Habe ein paar Informationen bezüglich der geführten Marken, die Telefonnummer und e-mail-Adresse von der Homepage hier rüber kopiert. Was noch fehlt sind Angaben zum Preissegment, zu den Öffnungszeiten und zum Größenspektrum. Wer Informationen hat, schon mal da war oder sich berufen fühlt, dem Laden eine Email zu schreiben: nur zu ;) [TigerLenchen]
pupsi290280

Re: 79089 freiburg

Beitragvon Kathy » 6 März 2009, 20:28

Die Homepage ist nicht sehr ergiebig. Hast Du evtl noch ein paar Informationen zu dem Laden? Welche Größen gibt es (UBB und Körbchen)? Werden selten verkaufte bzw nicht im Laden vorhandene Größen auf Wunsch bestellt?
LG Kathy
Mein Bhlog
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/32J • EU 
UBU: 79 • 84 cm
BU: 112 • 113 • 114 cm

Re: 79089 freiburg

Beitragvon CandyCat » 6 März 2009, 20:31

Außerdem rutscht dem Model auf der Startseite hinten das Unterbrustband hoch *tuscheln*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Re: 79089 Freiburg: Barbara Dessous

Beitragvon Reh-Becca » 15 Februar 2013, 11:12

Ich war auf der Suche nach etwas schönem aufwendigen, also Dessous. Daher bin ich in den Laden. Er war gut zu finden, hatte eine nette Atmosphäre und eine freundliche Verkäuferin die gut beraten hat.

Ich wurde von der Verkäuferin direkt angesprochen ob ich eine Beratung wünsche, "ja", da sie noch eine andere Kundin hatte versprach sie gleich bei mir zu sein und fragte nach meinem Wunsch.
Nach wenigen Minuten in denen ich schon ein wenig herumgeschaut habe kam sie mit ein paar BHs zurück und führte mich zur Umkleidekabine. Sie hat immer gefragt ob ich einen BH anhätte bevor sie hereinkam und hat mir schätzungsweise 20 BHs in meiner Größe (70E) gebracht.
Sie hat immer auf den Sitz geachtet, einmal hatte ich den BH nicht richtig angezogen und sie meinte "Ihre Brust ist noch nicht richtig im Körbchen" und hat mir eine kurze Anweisung gegeben wie ich die Brust positionieren sollte. *daumenhoch*
Sie hat darauf geachtet ob die Brust vom Bügel umfasst wird, ob der Cup gefüllt ist, ob die Passform gut ist. Ich hatte zwar nach schwarz transparent gefragt, aber als ich meinte vielleicht auch etwas in weiss oder rot hat sie mir direkt ein paar entsprechende BHs gebracht. Als ich bei ein paar BHs meinte sie gefielen mir nicht so, und warum ist sie darauf eingegangen. Nach einer Weile fragte sie, ob der Bh sozusagen für mich sei, und ich meinte, ich wollte etwas das meinem Freund gefällt, dann kam sie mit einem BH zurück und sagte "wenn die Männer dabei sind, wird dieser hier oft gekauft" (der wurde es auch im Endeffekt)
Bei 2 Modellen wusste sie, dass diese etwas größer ausfallen und hat sie mir entsprechend im kleineren Cup gebracht, einmal traf es zu, einmal nicht ;)
Obwohl sie parallel eine andere Kundin hatte war die Beratung gut, sie hat es sehr gut vom Timing hinbekommen und uns quasi im Wechsel beraten.

Ich hatte ein paar richtig schöne BHs an bei denen es mir richtig leid tat sie nicht auch mitnehmen zu können. Ich glaube auch mit Cup-Größen bis G dürfte man in diesem Laden kein Problem haben, UBU unter 70 kann ich leider nicht sagen, aber da die Auswahl für mich recht groß war, würde ich sagen dass in einem Dessous Geschäft auch zumindest 65 UBU vorhanden sein sollte.
Marken die ich anhatte waren Lise Charmel, Simon Perele, Marie Joe, Chantelle.
Der günstigste dieser BHs war bei 78€, der teuerste 125€ (Lise Charmel). Diese sind es allerdings auch Wert da sie sehr schön gearbeitet sind und ich einige anhatte die einfach perfekt saßen. Wenn man etwas besonderes sucht ist man hier richtig.
BH-Größe: UK 30F/FF-32E/F • EU 70E
Alte BH-Größe: 75C/D
UBU: 73 • 81 cm
BU: 98 • 97 • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon KalixVanera » 15 Mai 2013, 12:45

Ich war vor einiger Zeit auch mal im dem Laden. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Beratung gut ist - eine Verkäuferin pro Kundin - aber das Warten auf eine freie Kabine doch etwas dauern kann. Das sollte es einem aber auch Wert sein.Die Verkäuferinnen sind nett und nicht aufdringlich. In 65E/65D waren sogar einige Modelle vorhanden, viele der gepaddeten saßen auch an mir sehr gut. Etwas meiner Meinung nach besonderes war aber leider nicht dabei in meiner Größe. Da ich aber eigentlich auf der suche nach etwas hübscherem ungepaddeten war, diese BHs bei mir nur leider alle Falten warfen und die gepaddeten nicht wirklich meinen Geschmack getroffen haben, habe ich schließlich nichts gekauft. Wegen meiner eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten kann ich für 80€ leider keinen BH kaufen, der mir nicht wirklich sehr gut gefällt.
Nichts desto trotz ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass alle BHs sehr gute Qualität hatten. Keine einzige Naht war schief, ich habe keinen Nahtfehler oder unsaubere Verarbeitung entdeckt, was bei vielen Kaufhaus-BHs ja gang und gäbe ist.

Der Laden ist also durchaus empfehlenswert :)
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 66 • 73 cm
BU: 85 • 83 • 90 cm

Beitragvon Anni-Awesome » 2 Oktober 2013, 00:46

Ich kann diesen Laden leider nicht weiterempfehlen.
War gestern aufgrund der positiven Bewertungen hier dort.
Die Verkäuferin war erst mal sehr sympathisch und freundlich, da gibt's nix zu meckern; ich war auch die einzige Kundin im Laden zu dem Zeitpunkt, es waren zwei Verkäuferinnen da.
Leider hat die Gute nicht einmal das Maßband gezückt, sondern mir erst mal ausschließlich BHs in 85E gebracht, obwohl ich ihr gesagt und gezeigt hatte, dass ich derzeit 85E trage, welche vom Körbchen zu klein und vom UBB zu groß ist. Auch die von mir gewünschte Art des BHs (gepaddeter T-Shirt-BH in nude) ignorierte sie weitestgehend und brachte stattdessen alles Mögliche, gerne auch in dunkel, rot oder mit Spitze, womit ich natürlich gar nichts anfangen konnte.
Als ich die zu kleinen BHs dann anhatte, bemerkte sie anscheinend immerhin, dass ich mit meiner Größeneinschätzung Recht hatte und brachte tatsächlich auch noch einen(!) hautfarbenen, schlichten, glatten BH in 80G von Primadonna, den ich schließlich auch kaufte und der nun auch wirklich gut sitzt.
Ob es ihr Ernst war, als sie mir bei mehreren absolut nicht sitzenden BHs sagte, die wären super, weiß ich nicht. Auch die Träger stellte sie mir nur einmal auf Nachfrage richtig ein, ansonsten fasste sie mich gar nicht an und überprüfte auch den Sitz der BHs nicht.
Dafür linste sie ständig durch den Vorhang, wenn er einen kleinen Spalt freigab, ob ich schon einen neuen BH anhabe; nur einmal fragte sie nach, bevor sie den Vorhang öffnete.
Positiv anzumerken ist noch, dass sie mich darauf hinwies, dass ich neue BHs im weitesten Häkchen zu schließen habe, als ich einen einmal falsch geschlossen hatte.
Ansonsten bleibt leider nicht viel positive Kritik zu üben.
Neuling
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 86 • 96 cm
BU: 118 • 115 • 124 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung