Allgemein: „Store Locators“ – nach Wäsche-Läden suchen

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Allgemein: „Store Locators“ – nach Wäsche-Läden suchen

Beitragvon franzi » 3 März 2009, 18:56

Weil hier immer wieder Postings ah la "schade dass es so ein Geschäft in meiner Nähe nicht gibt" auftauchen,
poste ich drei Links zu "Store Locators", die ich sehr gelungen finde. Vielleicht können andere dies ja ergänzen.
Simone Perele http://www.simone-perele.com/index2.php?site=de
Rosa Faia http://www.anita.com/de/de/149,19,149__products-stockist.htm
Ulla Dessous http://www.ulla.de/resource/haendler.html
Besonders die Lösung von Ulla finde ich sehr gelungen, wobei auch Simone Perele und Rosa Faia eine funktionierende Postleitzahlensuche anbieten.
Bei Freya fuktioniert die Suche überhaupt nicht, Panache bietet garnichts an. Bei etlichen anderen Anbietern habe ich nur alphabetisch nach Geschäftsname sortierte Listen gefunden, mit denen man nur Läden findet, die man sowieso kennt.
Grüße
Franzi
franzi

Re: Wäsche-Läden finden

Beitragvon Lilith » 3 März 2009, 22:20

Simone Perele funktioniert nicht richtig. Unser Karstadt hat definitiv eine größere Sammlung von denen, taucht aber in der Liste nicht auf.
BH-Größe: UK 30 E • EU 70 D
Alte BH-Größe: keinen BH
UBU: 69-70 • 74-75 cm
BU: 87-89 • • 89-93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kathy » 3 März 2009, 22:28

Bei mir funktioniert die Suche bei Freya ohne Probleme. Ich habe eben mal zum Test meine PLZ, die von meinen Eltern und die von einer Freundin angegeben. Jedesmal eine ganze Reihe Läden die Freya verkaufen.

Freya Händlersuche
LG Kathy
Mein Bhlog
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/32J • EU 
UBU: 79 • 84 cm
BU: 112 • 113 • 114 cm

Beitragvon Summer » 3 März 2009, 22:31

bei freya gehts nur wenn man die ganze plz eingibt, auf nen namen reagiert es nich richtig, da listet es alle shops in deutschland auf oder so.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon franzi » 4 März 2009, 11:30

Danke für den Hinweis mit Freya; ich habe jetzt nochmal mit verschiedenen PLZ aus meinem Freundeskreis rumgespielt. Teilweise fuktionierts, teilweise werden nur wirr zusammengewürfelte Listen angezeigt. Keine Ahnung, an was es liegt.
franzi

Beitragvon omega6 » 26 März 2009, 09:15

Juhu, dass ich diesen Thread gefunden habe, jetzt weiß ich zumindest, wo ich meine Frage stellen kann :)

Einige von euch haben hier schon über der Freya-Suchfunktion geschrieben. Ja, ich habe auch schon ausprobiert, und so doch einige Geschäfte in meiner Nähe gefunden. Habe mich riiiiiesig gefreut. Ja, am Anfang. Dann habe ich nach diesen Geschäften gegoogelt, ob sie vielleicht auch Homepage haben und einige haben tatsächlich gehabt. Dann kam aber die Überraschung! Ganz viele von diesen Geschäften haben gar keine Freya in ihrem Sortiment :( Ich habe auf der Homepage gleich eine Nachricht an der Eveden Ltd. geschickt, dass sie die Suchfunktion mal bitte etwas auffrischen oder kontrollieren sollen, weil es so sonst keinen Sinn hat.
Der skurrilste Laden, den ich so gefunden habe, heißt "Romantic Dessous", ist in Nürnberg und sie haben eine Homepage. Zum Glück! Wäre ich da hinspaziert, hätte ich ein schönes Erlebnis gehabt. Schaut mal, was für tolle "Romantic Dessous" sie da haben :D

http://www.romantic-dessous.com/Shopsystem/index.php/cat/c686_Micro-Sets.html

Bisher hat sich aber Eveden nicht gemeldet.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon vollimleben71 » 26 März 2009, 18:12

In der Liste sind Läden aus unserer Gegend, die es schon seit über zwei Jahren nicht mehr gibt; die schleppen da wohl jede Menge Karteileichen mit.
Die Suche funktioniert auch nicht, weder nach Ortsnamen noch nach Postleitzahl.

Beitragvon vollimleben71 » 26 März 2009, 18:22

@omega6
Guckts Du mal hier:
http://www.romantic-dessous.com/Shopsystem/product_info.php/info/p2153_Strawberry---Balconette.html
Sogar in DD!
Im Ernst. Ich denke im Freya Händlerverzeichnis sind jede Menge Geschäfte aufgeführt, die irgendwie irgendwann mal Freya geführt haben.
Ist aber bei vielen Verzeichnissen so. Wenn ein Geschäft eine Marke neu ins Sortiment nimmt, machen die Geschäfte Druck, damit sie möglichst schnell gelistet werden. Wenn die Marke rausfliegt, interssant das Händlerverzeichnis niemanden.
Ich weiss nicht mehr bei welcher Wäschefirma ich letztes Jahr mal ein Händlerverzeichnis gesehen habe, wo sogar noch Adressen mit vierstelligen Postleitzahlen drin standen.

Beitragvon omega6 » 26 März 2009, 20:29

Vollimleben, du musst mit deiner Meinung recht haben.
Ich war heute nämlich mal wieder in einem Laden, der angeblich auch Freya BHs haben soll. Die Verkäuferin hat mich angeschaut, als ich nach Freya gefragt habe, als hätte ich bei ihr Rasenmäher kaufen wollen.

Tja, dann aber was für Sinn hat diese Suchfunktion? So lösen sie das Problem einfach, wenn man nicht weiß, wo man die Marke findet - am besten im Internet bestellen.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Gitarrenkopf » 26 März 2009, 21:25

Ich weiss nicht mehr bei welcher Wäschefirma ich letztes Jahr mal ein Händlerverzeichnis gesehen habe, wo sogar noch Adressen mit vierstelligen Postleitzahlen drin standen.

Ehm.. Aber in Österreich gibt es die noch.. Nicht dass das österreichische Adressen waren..
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 38J -weil 36K bei passenden Marken nicht existent • EU 
UBU: 89 • 95 cm
BU: 125 • 129 • 135 cm

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung