76133 Karlsruhe: Body & Beach (ehem. Les Dessous)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

76133 Karlsruhe: Body & Beach (ehem. Les Dessous)

Beitragvon TigerLenchen » 23 Dezember 2010, 23:34

Achtung: Der Laden wurde umbenannt und ist an den Ludwigsplatz gezogen. (Quelle: Aloha)

Les Dessous ...erfrischend weiblich...
Modeagentur Soranno GbR
Diana Soranno
Amalienstr. 39
76133 Karslruhe
Tel.: 0721-22183
Fax.: 0721-28793
E-Mail: info@les-dessous-karlsruhe.de
Homepage: http://www.les-dessous-karlsruhe.de

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10-18:30 Uhr * Sa. 10-16 Uhr

Größen: Dessous A-H,Bademode A-F
Marken: AUBADE, ANTIGEL, ANTINÈA, BODYWRAP, BRACLI, CALVIN KLEIN, CHANTAL THOMASS, COTTON CLUB, EPRISE, FREYA, HANRO, L ´AVENTURE, LISE CHARMEL, LA PERLA, LA PERLA STUDIO, MARIE JO, MADAME V, PARAH, PRIMA DONNA, PLEASURE STATE, RITRATTI, SAPPH (steht außerdem auf der Händlerliste von Fantasie)
Sortiment: Dessous, Bademoden, Homewear
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 76133 Karlsruhe: Les Dessous

Beitragvon Susina » 24 Dezember 2010, 11:30

Ich war drin, um den Prima Donna Helsinki Balconette in 70F anzuprobieren.
Den hatten sie nicht vorrätig, hätten ihn aber bestellt, ohne dass ich ihn hätte abnehmen müssen.
Die Verkäuferin sagte aber, sie würden nur dann bestellen, wenn die Kundin auch einige BHs schon anprobiert hat, um festzustellen, ob die von der Kundin gewünschte Größe überhaupt in Frage kommt.
Als ich sagte, dass die Marke mir etwas engbügelig vorkommt - und daher bei mir nicht sitzen könnte, meinte sie, ich könne ja auch den 75E probieren, das sei das Gleiche, aber der Bügel sei weiter ... es kam mir nicht so vor als wüsste sie, wie wichtig ein gut sitzendes Band ist. *kopfkratz*
65er Bänder haben sie gar nicht.

Allerdings war die VK sehr freundlich und auch bemüht. *ja*
Wieder auf der Suche nach dem ultimativen BH, den ich nicht spüre.
BH-Größe: UK 32FF, 34 F • EU 70G, 75 F
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 79 • 83 cm
BU: 97 • 100 • 103 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aloha » 29 September 2011, 17:26

Les Dessous ist umgezogen. Seit heute befindet er sich am Ludwigsplatz und heißt Body & Beach.
War heute zufällig daran vorbeigefahren und habe kurz reingeschaut in der Hoffnung, dass sie jetz nach der Neueröffnung mal ein paar neue Marken (oder kleinere Größen) führen, aber dem war es leider nicht so, scheint mir vom Sortiment her alles beim alten geblieben zu sein.
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 75C/D
UBU: 66 • 69 cm
BU: 79 • 90 • 89 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon headology » 29 September 2011, 17:38

Danke für den Hinweis. Ich schließe den Fred und mache einen neuen auf.

EDIT: Oder würde ich zumindest, wenn sich zu "Body & Beach" irgendwas im Netz finden würde. Nicht mal die oben angegebene Homepage enthält Informationen... Die Info-Politik mancher Läden ist schon etwas merkwürdig...

Also, Kommando zurück, neuer Name in den Betreff... PLZ ist ja freundlicherweise identisch.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: 76133 Karlsruhe: Body & Beach (ehem. Les Dessous)

Beitragvon Logikfan » 20 April 2012, 00:04

Ich war heute zum 2. Mal dort. Das erste Mal wollten sie mir einen BH bestellen und mir dann anrufen, wenn er da ist. Das ganze sollte 2 Wochen dauern und ist jetzt schon fast 2 Monate her, hat sich dann für mich aber eh erledigt.
Heute habe ich nochmal nach BHs mit 65er UBB gefragt. Die Verkäuferin meinte sie hätte zumindest ein Modell da, hat dann aber leider doch nichts gefunden. Sie hat mir dann ein paar in 70 gebracht zum probieren. Sie hat die Größe geschätzt und lag mit 70 F/G auch nicht ganz daneben. Einer war vom Schnitt auch nicht schlecht, es war ein Un: Ususal. Allerdings lagen die Bügel irgendwie total blöd zwischen den Rippen und waren dadurch unangenehm. Ich habe mich auch wirklich gut beraten gefühlt und sie wollte mir auch keinen aufschwatzen, der nicht passt. Sowas ist mir noch nicht oft passiert. Die BHs sind dort zwar nicht so günstig, aber die Beratung stimmt. Als ich das erste mal dort war, wurde mir auch angeboten die BHs enger nähen zu lassen, auch welche, die ich schon daheim habe.
BH-Größe: UK 30G • EU 
Alte BH-Größe: 70 F/G
UBU: 67,5 • 72,5 cm
BU: 96 • 96 • 102 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 76133 Karlsruhe: Body & Beach (ehem. Les Dessous)

Beitragvon BronteBeach » 28 Dezember 2014, 19:48

Ich war sowohl vor, als auch nach dem Umzug drinnen:
Davor wurde ich von einer mir recht kompetent scheinenden älteren Dame beraten, die sehr freundlich war und mir auch damals sagte, dass das 65_Bänd was ich anprobierte, zu weit sei(was ich damals noch nicht so sah^^) und bat mir an, es von ihrer hauseigenen Schneiderin enger nähen zu lassen! Sie war sehr freundlich und darauf bedacht, mir etwas passendes zu finden..und unpassendes gleich wieder zu entreisen :D
Daher ging ich nach dem Umzug (kurze Zeit nach meinem ersten Besuch) gleich wieder rein (hatte mich inzwischen an die Preisvorstellung gewöhnt) .. und wurde leider bitter enttäuscht.. die Verkäuferin (eine junge Frau ohne viel Ahnung wie mir schien) wollte mir unbedingt einen 70 (oder war es sogar 75?) A andrehen. (Ich trug damals 65C/D). Sie ging leider nicht auf meine Designwünsche, und auch nicht auf meine Passformprobleme ein..

Ich war im Sommer diesen Jahres dann mal wieder drinnen, da ich dachte, vllt können die mir ja ein Paar Modelle in 60er UBB bestellen.. Leider nein und leider war die Verkäuferin auch etwas herablassend, als ich nach 60E/65D fragte.. nach dem Motto du hast doch höchstens A.. Naja da meine Mutter aber ein paar reduzierte BHs anprobieren wollte habe ich halt doch ein Modell was mir sehr gefallen hatte in 70C anprobiert.. und oho die Verkäuferin ist fast aus allen Wolken gefallen, dass mir das Cup zu klein war :D

Fazit: Ich denke es kommt stark auf die Verkäuferin an, die man gerade erwischt :P
BH-Größe: UK 28 FF • EU 60G / 65FFEwa Michalak
UBU: 61 • 69 cm
BU: 88 • 89 • 90 cm

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung