53604 Bad Honnef: Wäsche Moden Franken

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

53604 Bad Honnef: Wäsche Moden Franken

Beitragvon TigerLenchen » 13 Dezember 2010, 12:22

Geschäftsführung: Ilona Worischek
Hauptstraße 57 - Fußgängerzone
53604 Bad Honnef
Deutschland
Tel.: +49 (0)2224 2841

http://www.waesche-franken.com/index

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-13 Uhr und 14.30-18.30 Uhr
Sa 9-14 Uhr

Marken:
Dessous: Anita, MarieJo, Prima Donna, L'Venture, Chantelle, Felina, Ulla, Passionata, Alide, Triumph, Simone Péréle
Wäsche: Calida, Mey, Schiesser
Badewäsche: Maryan, Mehlhorn, Charmline, Lidea, Sunflair, Opera, Watercult
Größen:BHs A-G Cup, Bademode 38-52
Sortiment: Dessous, Wäsche, Bademäntel, Strümpfe, Nachtwäsche, Bademoden
Service: telefonische Beratung
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 53604 Bad Honnef: Wäsche Moden Franken

Beitragvon Phany » 8 April 2012, 23:29

Hallo!

Ich habe mich da überhaupt nicht wohl gefühlt.
Wirkliches Gespräch und Beratung war garnicht möglich, da die 3 Verkäuferinnen mit 2 Kundinnen im Geschäft scheinbar überfordert waren und "meine" Verkäuferin mich in meiner (garnicht erst angefangenen) Problemschilderung der unpassenden BH-Größen ständig unterbrach. Als ich eintrat wurde ich schon nicht (zurück-)gegrüßt und noch nicht mal freundlich angeschaut. Es kam mir so vor, dass ich vergrault werden SOLLTE, ganz nach dem Motto: "Was willst du junger Hüpfer denn hier?"
Ich ging freundlich und selbstbewusst auf eine grad freistehende Verkäuferin zu, die eigentlich auch zunächst freundlich schien, und VERSUCHTE ihr mein Problem knapp zu schildern:
Hallo, ich suche einen passenden BH mit guter Stützfunktion. - Welche Größe haben sie denn? - Genau das möchte ich bei Ihnen herausfinden. Ich hatte bis vor kurzem 75C getragen, aber das UBB konnte ich von Beginn an im engsten Häckchen schließen, also trage ich momentan 70D. Irgendwie ist das aber auch nicht das Wahre. [..] - Nee, also mit 65 können wir garnicht dienen.

Und nach einigen hektischen BH-Proben; angefangen bei einem grausigem 75B (DAS waren mal Entenschnäbel, mit Brötchen!) zu einem Chantelle in 75C zu 70C zu 70D (immerhin...) in welchen ich mich noch nicht mal schnell genug RICHTIG anziehen konnte, da sie direkt durch den Vorhang in die Kabine lugte, wollte ich einfach nur schnell wieder da raus.
Nebenan wurde während dessen eine Frau "beraten" und bedient, welche ein Badeoberteil suchte. Nachdem ich mitbekommen hatte, dass die BH-Todsünden-Sätze fielen ("das ist immer so bei mir und das geht garnicht anders", so wie die antworten: "sie finden nichts anderes und das muss so") war bei mir sowieso Sense mit "wenn einer gut sitzt, kaufe ich ihn". Daher bedankte ich mich und zog mich schleunigst wieder um, damit ich endlich wieder verschwinden konnte.

Leider nicht sehr überzeugend, da bleibe ich lieber meinem mittlerweile zum Stamm-Laden prädestinierten Triumph in Siegburg (siehe bei mir im Bhlog) treu^^

Vielleicht hat jemand auch ganz andere Erfahrungen dort gemacht und ich hatte einfach einen schlechten Tag erwischt?!

Liebe Grüße,
Phany
Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein das wir nicht alles bekommen was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

BH-Bestandaufnahme und Verkäufe

Wichtel-Steckbrief 2012
BH-Größe: UK 28F/FF, 30E/F • EU 65 E/F, wenn eng genug: 70 D/E
Alte BH-Größe: 75C/D und 80B/C, zuletzt dann immerhin mal 70D!
UBU: 64-66 • 69-72 cm
BU: 85-89 • 86-90 • 91-94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung