22089 Hamburg: PETREA Miedermoden [geschlossen]

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

22089 Hamburg: PETREA Miedermoden [geschlossen]

Beitragvon TigerLenchen » 13 Dezember 2010, 10:16

Inh.: Anja Seiffer
Wandsbeker Chaussee 118
22089 Hamburg
Telefon: (040) 2 00 90 74

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.30-13.00 und 14-18.00
Sa 9.30-13.00

Marken: AVENTURE, BLEYLE, COTTON CLUB, DACAPO, EMPREINTE, FERAUD, FÜRSTENBERG, GATINA, HANRO, je suis, l'Aventure,MARIE JO, Maryan Mehlhorn, Mustang, PERELE, PRIMA DONNA, RÖSCH, Simone Pérèle, ULLA
Größen: Auf Lager sind 70-105 und bis H-Cup, Bestellt werden kann 65-120 bis zum L-Cup (Ulla)
Sortiment: Bademoden, Dessous, Wäsche, Schlafanzüge
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 22089 Hamburg: PETREA Miedermoden

Beitragvon TigerLenchen » 13 Dezember 2010, 11:49

Und hier auch schon die erste Erfahrung (der Laden ist bei mir relativ in der Nähe, habe ihn nur vorher nie bemerkt)
Die Besitzerin ist sehr sympatisch und nimmt sich viel Zeit für Gespräche und Beratung. Sie hilft die richtige größe einzukreisen und erkennt ein zu lockeres Unterbrustband, wenn sie es sieht!
Als meine "PrimaDonna-Größe" konnten wir übrigends 70E einkreisen wobei bei den meisten das 70er Unterbrustband zu weit war. Sie hat mir angeboten 65er zu bestellen *daumenhoch*
Diese hat sie nicht auf Lager, da im Moment die Nachfrage danach noch nicht große genug ist.
Der Laden ist ziemlich klein so dass man nur in den Badeanzügen und den Pyjamas wühlen kann, während die BHs nach Größe sortiert in Schubladen liegen.
Sie hat sich entschuldigt, dass sie nur schwarze und weiße BHs in dem Größenbereicht hat was aber gar nicht schlimm war, da diese hübsch waren, keine Wäsche, sondern eher Dessous.
Alles in allem kann ich diesen Laden weiterempfehlen. Sie hatte so weit ich das überblicken konnte zwar nur PrimaDonna und Ulla da und auch eher happige Preise (um die 90 €) aber die BHs sind auch qualitativ sehr hochwertig (zumindest fühlen sie sich so an ;) )
Den PrimaDonna twist Prospekt fürs Frühjahr 2011 hat sie mir auch mitgegeben und auf ihre Visitenkarte meine Größe und die BH-Marke geschrieben von der mir ein BH gepasst hat.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 22089 Hamburg: PETREA Miedermoden

Beitragvon ulme » 14 Dezember 2012, 19:38

Der Laden ist leider im September geschlossen worden.
ulme

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung