64572 Büttelborn : AH Dessous

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

64572 Büttelborn : AH Dessous

Beitragvon TigerLenchen » 9 Dezember 2010, 00:42

AH DESSOUS
Andrea Hegen
Heinrich-Engel-Strasse 27
64572 Büttelborn

Telefon: +49 (0) 6152 / 58 317
Telefax: +49 (0) 6152 / 940 684
E-Mail:
AndreaHegen@ahdessous.de

http://www.ahdessous.de/

Marken: DaCapo, Lisca, Anita, Panache, Masquerade, Ulla, Felina, Cheek, Cleo, Chantelle, Mey, Keia, Corin (steht außerdem auf der Händlerliste von Empreinte)
Größen: 65-130 A-L
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

64572 Büttelborn: AH Dessous

Beitragvon mandarinchen » 21 Februar 2013, 11:05

Der Laden
• AH-Dessous
• Andrea Hegen
• Heinrich-Engel-Str. 27, 64572 Büttelborn/Klein-Gerau
www.ahdessous.de
• AH- Dessous ist eine Selbständige BH-Beratung, die auf Dessousabenden ihre Kollektion und Tätigkeit vorstellt und dann möglichst Einzelberatungstermine ausmacht um jeder Frau individuell zum richtigen BH zu helfen.

Das Sortiment
• Ulla Dessous, May, un:usual, Anita, felina, Chantelle, Passionata, Da capo, Freya, fantasie
• Von UBB 65 bis 130 von Cup A-N kann sie alles besorgen, aber sie achtet schon auf gute Qualität, nur weil eine Firma 90H produziert, wird es nicht gekauft.
• Die Preise sind je nach Marke mal höher, mal niedriger, 2 mal im Jahr gibt es einen Schnäppchenverkauf, wobei da die seltenen Größen auch selten vertreten sind. Es werden dort die „Vorführmodelle“ und nicht gekauften BHs und Höschen der Vorjahreskollektion verbilligt angeboten.

Mit einem Navi ist der Laden gut zu finden, da es aber in einem Wohnhaus ist, ist nicht sofort erkennbar, ob man richtig ist.
Aber bitte nicht einfach hinfahren sondern vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

Dass ich einen großen Busen habe, war mir bewußt, dass ich bei C&A und H&M und anderen Läden nichts finde, war mir auch klar. Selbst in „Fachgeschäften“ wurde ich falsch beraten, denn statt zuzugeben, dass man über Cup F leider nichts führt, wurde mir zu größeren Unterbrustbändern geraten. Dank einer kompetenten Beratung in einem Laden in den USA und den busenfreundinnen wußte ich aber, dass es das nicht bringt.

Bei meinem Frauenarzt lag dann ein Flyer aus, ich habe noch ein paar Freundinnen gefragt, ob sie Lust auf eine Dessous“party“ für große Größen hätten und Frau Hegen angerufen.
Die Party war klasse, eine sehr freundliche Beratung, die schon vorher durch Fotos der Frauen (wenn mir erlaubt wurde, da etwas weiterzugeben) und Berichte versucht hat, die richtigen Größen mitzubringen (das komplette Sortiment in allen Größen ist an einem solchen Abend natürlich nicht machbar.
Kurz danach war ich dann nochmal zum persönlichen Termin in Frau Hegens „Showroom“. Das ist ein Raum in ihrer Privatwohnung. Dort hängen alle Modelle und man wird im Einzelgespräch kompetent beraten, man kann verschiedene Modelle probieren, tastet sich zur richtigen Größe voran und teste das ausführlich im Sitzen, stehen, bewegen. Keine einengende Kabine in der ich alleine vorm Spiegel stehen muss um zu entscheiden, ob der BH nun sitzt oder nicht.
Die Privatsphäre wird akzeptiert, wer ein Problem damit hat, sich „ganz oben ohne“ zu zeigen, kann sich auch alleine umziehen, allerdings ist es natürlich wichtig, dass Frau Hegen als Beraterin dann doch hilft und schaut, dass alles richtig sitzt, zumindest bei der ersten Beratung – ich kann mittlerweile meine Größe bei Ulla Dessous blind kaufen, die BHs sitzen alle perfekt.

Frau Hegen ist wirklich kompetent, kennt sich mit den richtigen Größen, wie man einen BH anzieht, auf was zu achten ist usw. sehr gut aus. Sie hat ein Händchen dafür, was eine Kundin mag, versucht nicht, einer 13jährigen schwarze Spitze zu verkaufen, ich als „reifere“ Frau freue mich aber, dass es sowas für mich gibt und muss dagegen nicht mehr unbedingt rosa Blümchen auf grüner Wiese auf dem BH haben. Mittlerweile kennt Frau Hegen meine Geschmack und ruft auch einfach mal an oder schreibt per Mail, wenn Neuigkeiten herauskommen oder Sonderangebote da sind. Hier habe ich endlich in großen Größen schöne Modelle gefunden und keine hautfarbenen Vollmieder……

Immer wieder werde ich von Leuten angesprochen (als Erzieherin habe ich viel Kontakt mit „fremden“ Menschen, mit denen man aber oft Smalltalk hält), die meist ebenfalls übergewichtig sind und in die „Standart“ Bhs nicht passen, was ich den tragen würde, das würde so einen schönen Busen/ein schönes Dekolltee machen. Dann erzähle ich gerne, wie ich dazu gekommen bin und habe so schon einige weiterleiten können.
Ich bin mit allen meinen Käufen und natürlich vor allem mit der Beratung sehr zufrieden. Frau Hegen nimmt sich immer die Zeit, die nötig ist, berät auch telefonisch und besorgt verschiedene Modelle zum anschauen und ausprobieren.

Sehr toll finde ich auch das Konzept, auf Vortragsabenden über die Wichtigkeit eines gut sitzenden BHs zu erzählen, so konnten weitere Bekannte von mir Frau Hegen kennenlernen, ohne auf einem Dessousabend gleich in eine persönliche Beratung zu gehen (ist für die älteren meiner Bekannten so angenehmer). Dort laufe ich, gemeinsam mit 5 anderen Frauen, eine kleine „Modenschau“, von einer 70A bis 85I (ich) sind wir vertreten und bei meiner Kleidergröße 50 sind die Frauen oft erstaunt, dass man was Schönes und buntes tragen kann und der Busen gar nicht so riesig wirkt.

Liebe Grüße, mandarinchen
BH-Größe: UK  • EU 85I
Alte BH-Größe: 95/100F
Schwanger: nein • am Stillen: Nein, habe aber über 3 Jahre gestillt

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung