20354 Hamburg: Rigby & Peller (ehemals Oreia)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

20354 Hamburg: Rigby & Peller (ehemals Oreia)

Beitragvon TigerLenchen » 7 Dezember 2010, 20:30

Alsterarkaden 12
20354 HAMBURG
Tel. (+49) 040-35715100
Fax. (+49) 040-35715100

hamburg@oreia.eu
http://www.oreia.eu/DE/home.aspx

Red. 12 2012: Oreia hat sich in Rigby & Peller umbenannt. Die Filiale ist gleich geblieben: Filial-Homepage [whygirl]

Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: /

Marken:
Marie Jo, Primadonna, Sada, Aubade, Pluto, Lunadi setta, Cyell, cette, watercult, charmline, Lidea
Sie legen laut Homepage viel Wert auf gute Beratung scheinen aber eher im hochpreisigen Sektor angesiedelt zu sein.
Es handelt sich um eine Filiale der (belgischen?) Kette Oreia
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 20354 Hamburg: Oreia

Beitragvon GFKfan » 24 Juli 2012, 15:04

Ich war im Herbst 2011 im Hamburger Oreia Geschäft, weil die Körbchen meiner damaligen (EU) 70E-Passionata-BHs zu klein geworden waren und es keine Passionata-BHs in 70F gibt. Darum wollte ich die Marke PrimaDonna Twist mal probieren, die ich kurz zuvor online entdeckt hatte. Das Geschäft ist eher klein, aber die beiden Umkleidekabinen waren sehr geräumig und gemütlich. Ich bat die - sehr freundliche und eher zurückhaltende - Verkäuferin, mich noch einmal auszumessen, da mir meine BHs zu klein geworden waren und ich wissen wollte, welche Größe ich nun trage. Das tat sie auch und nannte mir die 70F (EU) als passende Größe. Ich probierte einige BHs in dieser Größe an, einige von Twist und auch den PrimaDonna Satin, es konnte mich jedoch keiner dermaßen überzeugen, dass ich dafür mindestens 60€ gezahlt hätte und verließ das Geschäft mit leeren Händen. Mal davon abgesehen, dass die Verkäuferin das UBB ruhig noch etwas enger hätte messen können, war ich mit ihrer Beratung und auch ihrer unaufdringlichen Art (ich fühlte mich nicht zum Kauf gedrängt) sehr zufrieden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung