80331 München: Peinters Wäsche und Mieder am Dom

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

80331 München: Peinters Wäsche und Mieder am Dom

Beitragvon TigerLenchen » 6 Dezember 2010, 12:46

Inh. Irmgard Peintner
Kaufinger Str. 24
80331 München
Telefon: 089 / 29 53 50
Fax: 089 / 379 126 54
UstId.: DE 161 895 744
ladydessous@t-online.de
http://www.peintner-waesche.de/

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
10.00 - 13.00 Uhr
13.30 - 18.30 Uhr
Samstag:
11.00 - 17.00 Uhr

Größen A-H
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 80331 München: Peinters Wäsche und Mieder am Dom

Beitragvon Maunz » 14 Juni 2013, 21:30

War schon mal wer dort und kann mir zufällig sagen, ob es dort auch BHs mit 60er UBB gibt? (Cup G/H) :)

LG
BH-Größe: UK 28FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 70D/E
UBU: 65 • 72 cm
BU: 90 • 89 • 91,5 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon hdmi » 12 Juli 2015, 01:48

Ich war am 10.07.2015 dort.

Größenspektrum: mindestens bis Cup H hab ich BHs gesehen, evtl auch größere
Preise: Ab 70€, nach oben keine Grenzen

- Mit welcher Motivation habt ihr den Laden aufgesucht? Ich wollte die erste Beratung zu BH Größe und Passform für mich.
- War der Laden gut zu finden? Ja, nur zwei Gehminuten von der SBahn Station Marienplatz.
- Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren? Wie sah er von außen aus und fühltet ihr euch zum Betreten eingeladen? Der Laden ist klein, die Auswahl erscheint mir aber trotzdem ordentlich, was Hersteller, Modelle und Muster betrifft.
- Wie war die Atmosphäre im Laden? Angenehm.
- Durftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen? Nein, dazu ist das Geschäft auch zu klein. Die meisten BHs sind in Boxen, die Verkäuferin zeigt die Modelle.
- Habt ihr euch wohl gefühlt? Ja.
- Hattet ihr das Gefühl daß ein normatives Körperbild vorherrscht? (Aussagen über zu kleine oder zu große Brüste, zu dick, zu dünn usw.) Nein.
- Wie war die Beratung? Nicht erfolgreich. Keine Erklärung, wie man einen BH anzieht. Es wurde kein BH gefunden der mir an mir gefallen hat.
- Hatten die Verkäuferinnen Zeit für euch? Ja.
- Sind die Verkäuferinnen auf euch und euren Größenwunsch eingegangen? Sie war sehr bemüht, obwohl ich gleich zu Anfang sagte dass mir das zu teuer ist.
- Wurde ein schlecht sitzender BH erkannt? Meiner ja (85B). Sie empfiehl mir jedoch 85C. Inzwischen teste ich jedoch 80D.
- Kannten sich die Verkäuferinnen mit den verschieden Schnitten und Größensystemen aus? Zumindest für meine Brustform hat sie nichts geeignetes gefunden.
- Wie wurde auf einen BH reagiert, der euch nicht gefiel? Bekamt ihr Alternativen angeboten? Sehr nett, sie hat diese einfach weggelegt und immer wieder neue gebracht. Ich dürfte sehr viele anprobieren, obwohl ich mehrfach sagte, dass sie mir zu teuer sind.
- Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein, warum? Zufrieden mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Verkäuferin: ja! Zufrieden mit der Beratung für mich als Anfängerin: nein! Weil sie nicht auf meine Brustform eingegangen ist und außerdem eine zu kleine Größe empfohlen hat.

Fazit: Einer BF die ihre Größe kennt, und sich nicht scheut über 70€ für einen BH auszugeben, würde ich das Geschäft empfehlen. Jmd der seine Größe noch nicht kennt, nicht.
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 88 • 93 cm
BU: 107 • 105 • 109 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon malina » 23 April 2017, 09:36

Ich war ca 2016 dort als ca 1 Jahr her.

Mit welcher Motivation habt ihr den Laden aufgesucht? Ich wollte endlich einen richtig gut sitzenden BH haben. Mir wurde der Laden von einer Freundin empfolen die dort endlich nach vielem suchen einen sehr gut passenden BH gefunden hat.

War der Lden gut zu finden? Ja nicht weit vom Marienplatz allerdings kann man ihn schnell übersehen weil er sehr klein ist.

Ich fands anfangs recht angenehm in dem Laden. Ich war mit meiner Mutter dort und man muss sagen mit drei Menschen drin ist der Laden schon sehr eng.
Deshalb konnte ich auch nicht selber nach BHs stöbern sondern musste mich auf den Geschmack der Verkäuferin verlassen.

Die Beratung ansich war ein bisschen eigenartig bis beleidigend. Sie hat mir verschieden Modellen angeboten und ich hab ihr auch erklärt das ich nicht viel Push up haben will trotz meines kleinen Busens. Ich wollte bzw will immer noch einen BH der auch meinen kleinen Busen schön in Szene setzt und nicht einfach nur irgendwo hin pusht. Ich hab ihr erklärt das ich glaube das mir 70a vom Unterbrustband zu weit ist und ob sie auch 65b da hätte. Sie meinte darauf nur das es 65 Bänder gar nicht gebe und das ich mit meinen winzigen Brüsten nie ein B-Körbchen ausfüllen würde. Das hat mich in dem Moment sehr verletzt.

Zusammengefasst würde ich sagen für Frauen mit größeren Brüsten als meinen, ist der Laden wohl gut geeignet und hat auch eine große Auswahl auch in Kombination von kleinem UBB und großem Körbchen aber für Frauen mit kleinen Brüsten würde ich von diesem Geschäft eher abraten. Außerdem sind die BHs dort für meinem Geschmack sehr teuer!

Tut mir Leid das ich soo viel geschrieben habe aber vielleicht hilft es ja jemanden. :)
Neuling

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung