10627 Berlin: Korsett Engelke

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

10627 Berlin: Korsett Engelke

Beitragvon diegosia » 21 August 2008, 20:56

Red. Hier ein paar allgemeine Informationen:

Korsett Engelke
Kantstraße 109
10627 Berlin (Charlottenburg)

Telefon: (030) 3244126
Fax: (030) 31004493

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-13 und 15-18.30 Uhr, jeden ersten Samstag im Monat 10-14 Uhr

Größen: Ab Unterbrustband 60 bis 100, bis H-Cup
Marken: Marie Jo, Primadonna, Anita

So nun kommen die Erfahrungsberichte [TigerLenchen]

Punkt zwei auf meiner Tour durch Berlin: Korsett Engelke in der Kantstr. 109 direkt am U-Bhf Wilmersdorfer Straße

Der Laden ist echt witzig :) Vollgestopft bis unter die Decke, eigentlich gibt es da nur einen sehr schmalen Gang zu den Umkleiden.
Bedienen tun hier (jedenfalls als ich da war) 3 Damen: eine ältere sehr quirlige, eine ebenfalls ältere dafür eher ruhige und eine jüngere.
Selber raussuchen ist nicht, da alles in Kisten und Schubladen nach Größen geordnet ist - das finde ich nicht so toll, da ich mir gerne in aller Ruhe die BHs erstmal angucken will und nicht gleich alle mir in die Kabine mitschleppen...
Große Größen sind aber kein Problem, die haben echt viele BHs in allen möglichen Größen.

Es ist aber recht eng da, drei Kundinnen und der Laden ist voll. Außerdem ist die eine ältere und quirlige Dame vielleicht für manche etwas zu hart - sie erinnert mich ein wenig an die Geschichten von Frau Hania (?) aus Warschau über die viel im polnischen Forum berichtet wurde. Auf meine Frage nach einem Badeanzug in 70 F schaute sie mich prüfend an und sagte: Was wollen Sie denn da reintun?
Ich bin ja nicht so zimperlich und antwortete nur: Wie? Mich, wat denn sonst! :D
Sie hat mir aber auch ohne Anstand 70Fs geliefert und hatte echt eine große Auswahl. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, da ich gleich arbeiten musste (es waren zwei Damen vor mir, die vieeeeeeel anprobiert haben) und so habe ich auch nichts gefunden, aber vielleicht besuche ich sie mal wieder. Nur überlege ich jetzt ob ich sie witzig oder doch etwas grob finde... und vielleicht habe ich auch etwas Angst vor ihr :) Ne, quatsch...

Jedenfalls ist der Laden eines Besuches wert. Sie haben eine große Auswahl und ändern auch auf Wunsch alles vor Ort - Nähmaschine gleich im hinteren Raum. Die Damen sind auch echt nett und der Laden etwas altmodisch aber auch irgendwie süß :D

Re: Korsett Engelke Kantstr.

Beitragvon Aqua » 22 August 2008, 12:28

Kannst du vielleicht bei Gelgenheit fragen, ob sie auch UBBs unter 70 haben? Und bis welcher Körbchengröße?
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Korsett Engelke Kantstr.

Beitragvon rote-katz » 15 Oktober 2008, 15:40

hallo, hier gibt es einen längeren Artikel über Korsett Engelke - hört sich allemal nach einem Erlebnis an ;)
http://www.frida-magazin.de/html/korsett.html
rote-katz

Re: 10627 Berlin: Korsett Engelke

Beitragvon Summer » 27 Februar 2009, 18:31

aaaalso war heute dort.
der laden ist echt nen besuch wert *g*

ich fragte natürlich nach 28H, sie sagte, dass sie keine 60er hätte und hat mich ausgemessen und meinte, naja eigentlich müsste ich ja 70 tragen...
wir einigten uns dann auf 30G.
zwischenzeitlich hatte sie dann doch noch einen in 28G gefunden. xD
sie ist dann wie selbstverständlich mit in die kabine und hat mir die bhs angezogen so mit rumschütteln und so, sehr amüsant, aber für leute mit einer höheren schamgrenze wohl zu viel des guten. *g*
die modelle die sie in der größe hatte waren jetzt nich so der hit, zwei waren ganz ok, einer davon aber leider noch ein bisschen zu klein in der größe.
ach ja das waren beides modelle von fantasie.
im endeffekt bin ich belustigt und ohne bh wieder aus dem laden gegangen. also nen besuch ist dieser wirklich seltsame laden auf alle fälle wert!
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Johann » 23 Oktober 2009, 19:40

Über Korsett Engelke gibt es auf YouTube ein schönes Video:

"Die Korsett Königin", Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=4ndVVyZt3N0

"Die Korsett Königin", Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Z58MF4pR5cs&feature=fvw

Beitragvon Yaba » 23 Oktober 2009, 19:58

Zu dem verlinkten Beitrag:
denn kein Luxus-Lingerie-Geschäft führt Mieder in Körbchengröße 75 H. Das sind pro Brust etwa 5 bis 6 Kilo...

Also, in deutscher Größe hätte ich das mindestens, und ich hab doch keine 5-6 kg pro Brust. :?: :?:
Ehemaliges Team-Mitglied
UBU: 72 • 75 cm
BU: 91 • • cm

Beitragvon maria54321 » 26 Mai 2010, 15:21

Ich war vor einiger Zeit da. Die Junior-Chefin hat mich bedient (= die schlanke Ruhige). Ich habe gesagt, das ich einen Primadonna-BH in 95 H trage und mir dies im Cup zu klein ist. Womit kam sie an? Mit Primadonna-BH's in 95 H und 100 H sowie mit einem bügellosen Entlastungs-BH von Anita, auch in 100 H. Darauf angesprochen, das bei keinem Modell der Bügel auf dem Brustbein auflag, meinte sie "Das können Sie bei der Größe nun wirklich nicht erwarten!"

Ich glaube nicht, das ich da noch mal hingehe...
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon headology » 26 Mai 2010, 20:41

Ich meine sinngemäß hört man sowas ja öfters (was einfach völlig inkompetent ist, sorry), aber die Wortwahl! Das ist echt übel unter der Gürtellinie! *ko*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon maria54321 » 27 Mai 2010, 13:16

Ich kann die Frau ja schon verstehen, ihr gehört der Laden und sie muss halt ihre Ware verkaufen. So viele Kundinnnen mit meinen Maßen werden sie auch bei Korsett Engelke nicht haben.

Die BHs saßen ja auch recht gut, wenn ich es nicht besser gewusst hätte (Busenfreundinnen sei Dank) hätte ich die BHs wahrscheinlich gekauft.

Ich habe mir die Namen der BHs aufgeschrieben, wenn ich vielleicht mal 10-20 kg weniger habe könnten die mir passen. (Ich nehme an der Brust immer zuerst ab.)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Klaus » 27 Mai 2010, 13:28

Korsett Engelke kann man wirklich nur empfehlen. Obwohl der Laden völlig überfüllt wirkt, es gibt wirklich eine Riesenauswahl. Die Beratung ist kompetent und freundlich (auch wenn etwas die Berliner Schnoddrigkeit durchkommt).
Und was auch nützlich sein kann, kleine Änderungen werden schnell selbst erledigt.
Klaus

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung