06237 Günthersdorf: Change (Nova Eventis)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

06237 Günthersdorf: Change (Nova Eventis)

Beitragvon CandyCat » 19 November 2008, 23:24

Laden der Kette Change
Nova Eventis
Merseburgerstrasse
06237 Günthersdorf

Ich konnte es nicht erwarten und hab heute gleich mal hingeschaut :) leider hatten sie nur einen BH in meiner Größe (65I) da. Die Verkäuferin hat mir erzählt, dass kaum noch BHs in 65 bestellt werden, weil die kaum gefragt sind. Aber immerhin! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einen BH in der Größe überhaupt irgendwo in Deutschland finden würde.

Ich habe einige BHs in großen Körbchengrößen gesehen, zwar nicht in J, aber einige in I. In 65 hab ich gar keine gefunden, aber die Verkäuferin meinte, dass die seltenen Größen im Lager aufbewahrt werden (der Laden war nicht besonders groß).

Ich war übrigens im Laden im Nova Eventis (zwischen Leipzig und Halle) und da hatten sie gerade eine 50%-Aktion :)

Allgemein würde ich den Laden durchaus weiterempfehlen. Sie hatten einige hübsche BHs, Hemdchen und Bikinis da (wenn auch leider nicht in meiner Größe, aber da muss ja auch erst die Nachfrage entstehen) und die Verkäuferin war hilfreich und nett (wenn auch anfangs etwas verplant *g*).

Also, Mädels aus Halle und Leipzig, auf zum Nova Eventis und nach 65er-BHs fragen, damit die mehr bestellt werden :mrgreen:

In welches Forum gehört das jetzt? Doch eher ins BH-Läden-Forum?
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Re: 06254 Günthersdorf: Change im Nova Eventis

Beitragvon Buemie » 5 Februar 2009, 15:51

Hi,
bin gestern auch da gewesen und war total entteuscht. 32 H, no Madame. Nach doppel H hatte ich dann gar nicht erst gefragt. Die Farbauswahl lies auch sehr zu wünschen übrig. Schwarz, Beige, Weiß und ein paar eigenartige andere Farben. Nichts außergewöhnliches. Ich hätte was bestellen können, aber mir sagte da überhaupt nichts zu. Schade eigentlichn, denn ich bräuchte nun bald was tragbares.
Liebe Grüße
Bümie
BH-Größe: UK 36 K • EU 80 S
UBU: 91 • 95 cm
BU: 132 • 129 • 137 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Atte » 5 April 2009, 11:54

Ich fahr nächsten Sa ins Nova Eventis und werde ganz bestimmt mit meiner Freundin im Schlepptau diesen Laden aufsuchen. Wir freuen uns schon beide darauf, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ich suche nach einem Bikini und werde natürlich vor allem die Auswahl und die Beratung im Auge haben, während meine Freundin mit bisher 75 B von mir eine neue Größe verpaßt bekommt. :mrgreen:
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon omega6 » 5 April 2009, 14:44

Wenn Ihr keine BHs mit 65-er Unterbrustweite findet, seid hartnäckig, dass sie etwas für euch bestellen. Beim Change in Nürnberg haben sie ziemlich viele Modelle mit 65-er UBB, sogar bis Cup H! Die Unterbrustbänder sind nach meiner Erfahrungen sehr elastisch, mir passen die 65-er sehr bequem, ist aber auch vom Modell zu Modell unterschiedlich (wegen unterschiedlichen Stoffen).

Bikinis sollten sie gerade neue haben (in Nürnberg ist letzte Woche eine Lieferung eingetroffen), habe aber noch selber keine probiert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen! (und viel Glück, dass Ihr was passendes findet *daumenhoch* )
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Atte » 5 April 2009, 16:35

Danke für den Tipp! *daumenhoch* Meine Freundin ist sehr schlank und ich denke, dass sie 65er UBB braucht, ich mit 70 hab da sicher weniger Probleme. ;)
Bist du neu hier?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon Atte » 14 April 2009, 18:29

So nun mein Bericht:
Ich bin sehr enttäuscht aus dem Change im Nova Eventis herausgekommen. :( Der Laden ist im Gegensatz zum Centro sehr klein, was sich leider auch negativ auf die Größenauswahl auswirkt. So wie die Verkäuferin sagte, ist der Change im Centro die Ausnahme, alle anderen Läden sind halt klein.
Von den meisten BHs waren lediglich welche bis zum E oder F-Cup vorhanden. In meiner Größe gab es nur 3, die aber nicht saßen. Die Verkäuferin war sehr bemüht, aber was soll sie machen, wenn sie den BH nicht in einer anderen Größe da hat? :roll: 2 BHs hab ich sogar im I-Cup gesichtet. Bestellen kam auch nicht in Frage, da ich so schnell nicht wieder ins Nova Eventis kommen werde.

Meiner Freundin hat gar kein BH gefallen, so dass sie auch gar keinen anprobiert hat.

Ende der Geschichte: nichts gekauft. Geld gespart. 8-)
Bist du neu hier?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon majala » 9 August 2009, 21:47

Hallo,
nachdem mir zu einer 65 I geraten wurde, bin ich mal ins Change gefahren. Die Verkäuferin war wirklich sehr nett.
Ich habe mich gar nicht erst umgesehen, sondern habe gleich gefragt. Gemeinsam haben wir nachgesehen und leider: keine 65 Größe verfügbar.
Nun hatte sie die neuesten Modelle im Katalog rausgesucht und mir alle gezeigt und erklärt. Wobei man feststellen muss, dass es die 65 Größe bis H bei den meisten Modellen gibt, aber keine I verfügbar ist. Die Größe 70 geht dann sogar bis J. Komisch. Wir haben dann 3 neue Modelle gefunden, welche in einer 65 I erscheinen werden. Telefonnummer hinterlassen und sie rufen mich an, wenn die Größe verfügbar ist.
Schnell noch eine Frage an die nette Verkäuferin: Könnte ich nicht auch 70 nehmen und das Körbchen runterrechnen? Nein, sagt sie lieber nicht. Ich denke mit 65 I liegen sie schon richtig. Fand ich sehr nett. Sie hätte mir ja auch einen 70 H "andrehen" können, welcher recht oft im Laden hing.
Na nun heißt es Geduld, bis ein Anruf kommt.
Sind ürbigens hübsche Modelle, farbig und schick.
Liebe Grüße
majala
majala

06254 Günthersdorf Change im Nova Eventis

Beitragvon baerbel1 » 25 September 2010, 14:35

Vor ein paar Wochen war ich im Change-Geschäft im Nova-Eventis.
Dieses befindet sich im Nova-Eventis-Einkaufszentrum in der Merseburger Straße, 06254 Günthersdorf in der ersten Etagge.
Der Laden ist sehr hell und freundlich un lädt sehr zum Shopen ein.
Eine junge Verkäuferin nahm mich meiner an und war sehr kompetent.
Sie ermittelte meine Größe sehr gut, nahm dazu Maß und kahm fast auf die Größe die mir hier in Forum empfohlen wurde. Sie wollte mir BHs in 80 H zeigen und ich meinte ich benötige 80 I.
Ich ließ mir dann in meiner Größe, 80 I, alle in Frage kommenden BHs zeigen und wählte dann einige zum probieren aus. Nahm zum Probieren, auch einige BHs in 85 H mit, die aber im Unterbrustband zu weit waren.
Die Umkleidekabienen sind sehr groß und wirken hell. Man hat Platz zum Probieren und kann sich vor dem Spiegel sehr gut bewegen. Die Verkäuferin fragte ob ich zu Recht komme und schaute nur bei Bedarf rein und half dann etwas beim zurecht Zupfen, Richten. Ich habe kein Problem damit, wenn die Verkäuferin beim Anprobieren zu schaut.
Sie war nicht aufdringlich, aber sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Leider war die neue Kollektion noch nicht da, ich kaufte mir einen BH in pink. Er war preisgesenkt auf 20 Euro, Originalpreis 42,95 Euro.
Ich werde bei Gelegenheit wieder dort vorbei schauen.

LG Bärbel

Moderiert: Es gab schon einen Thread zu diesem Laden, habe die Beiträge zusammengeführt :) [CandyCat]
BH-Größe: UK 36 F/FF • EU 80 I
UBU: 81 • 87 cm
BU: 112 • 110 • 116 cm
Schwanger: • am Stillen: ja

Re: 06254 Günthersdorf Change im Nova Eventis

Beitragvon lemonada » 13 Oktober 2010, 16:58

baerbel1 hat geschrieben:Dann werde ich versuchen noch ein paar ergänzende Bemerkungen zum Change-Laden im EKZ Nova Eventis in der Nähe von Leipzig / Halle in diesem Forum nieder zu schreiben.
Der Laden ist im ersten Stock zu finden. Er macht von Außen einen hellen, freundlichen Eindruck der sich im Inneren fortpflanzt.
Er ist nicht allzugroß, bietet aber eine gute Auswahl in übersichtlicher Anordnung. Bei mir war eine junge Verkäuferin anwesend, blondes Haar und Brille. Sie war sehr freundlich und kompetent. Ich nante ihr meine Größe und sie hat ebenfals gemessen und ist auf annähernd die gleiche Größe gekommen.
Sie zeigte mir mehrere Modelle in meiner Größe, da zu dieser Zeit die Herbstkollektion noch nicht da war, waren es nicht zuviele BHs. Ich habe dann 3 Modelle zur Anprobe mir ausgewählt.
Zwecks Anprobe zeigte sie mir die Umkleidekabinen, die sehr groß und hell waren, im Gegensatz zu vielen anderen Läden. Zur Anprobe ließ sie mich allein, fragte nach einer gewissen Zeit ob ich klar komme. Sie schaute nur nach Aufforderung herein und half etwas beim Einstellen der Träger.
Fand es gut, das sie nicht einfach den Vorhang aufriss. *daumenhoch*
Ich habe mir den Change Bügel-BH Florence gekauft. Er passt super.
Bei nächster Gelegenheit werde ich wieder mal vorbeischauen. Leider ist er von mir aus etwas weit weg.
Ich kann den Laden nur empfelen. *daumenhoch*

LG Bärbel

06254 Günthersdorf Change im Nova Eventis Erfahrungsbericht

Beitragvon TigerLenchen » 8 Februar 2011, 21:16

minzekatze hat geschrieben:Also ich war nun doch spontan im Change im Nova Eventis am Flughafen Leipzig/Halle. Die hatten nämlich Ausverkauf und ich hab fast jeden BH anprobiert den sie haben.
Vorab: Der Laden ist was für Frauen mit kleinen Brüsten und breitem oder kleinem Brustkorb. Fast jeder BH hat eine neue Verschlußtechnik und man kann ihn zum Neckholer umfunktionieren!
Die beratende Verkäuferin war sehr nett, hat Brustkorb gemessen und sich die Brust angeschaut, nachdem ich die BHs anhatte auch immer kontrolliert ob sie richtig sitzen, ich hinten richtig zugemacht habe.
Ich habe 2 normale BHs genommen, gleich 3 passende Unterteile und habe dafür 36 Euro bezahlt.
Wer grob weiß, was er will und zurückhaltende Beratung möchte, kann dorthin gehen!
Übrigens: die Models auf den Plakaten hatten alle passende Unterwäsche an und als ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe meinte sie gleich: Das ist uns wichtig, dass die BHs passen, dass das Körbchen unter dem Arm beginnt. Dann schicke ich die Frauen lieber in den nächten Laden, als das sie hier was Falsches kaufen und dann noch Rückenschmerzen bekommen.
Top!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm

BH-log

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung