79098 Freiburg: WoNovA

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

79098 Freiburg: WoNovA

Beitragvon ultima ratio » 14 August 2010, 00:52

Ich war gestern Nachmittag in Freiburg bei WoNovA.
http://www.wonova.de/index.html

Der Laden ist nicht so groß (klein, aber fein! http://www.wonova.de/html/boutique.html)und der Inhaber hat sich hauptsächlich auf die "Klassiker" konzentriert (also Modelle, die eher dem Geschmack mehrerer und nicht nureinzelner Kundinnen entspricht), wie z. B. Panache Confetti, Freya Arabella etc. Er hat aber auch einige eher außergewöhnliche Sachen, daneben etliche Spezialitäten wie Hochzeits- und sonstige Corsagen. Man merkt im Gespräch, dass er sein Sortiment sehr bewusst auswählt und z. B. auch prüft, ob das Modell in der Realität so hübsch ist, wie es im Katalog aussieht.

Marken im Sortiment sind z. B.:
http://www.wonova.de/html/dessous.html
Die Liste ist offenbar nicht abschließend, denn Freya und Panache hat er auch. ;-)

Er schaut, misst und: er rundet von sich aus gleich mal ab! Nicht so weit wie die BF, aber er ist der erste, dem ich begegne, der überhaupt abrundet! *daumenhoch* Wenn man gerne noch weiter abrunden mag, ist es für ihn auch in Ordnung. (Sicherlich ist nicht ganz optimal, dass er über die Kleidung misst, aber hier hilft seine Erfahrung offensichtlich weiter - er zieht das Maßband deutlich fester als sämtliche Verkäuferinnen, denen ich bistlang begegnet bin, und rechnet wohl gleich was ab für das Shirt. Wahrscheinlich würde er viele Kundinnen eher erschrecken, wenn er erst mal darum bitten würde, dass sie sich ausziehen... ;) )

Der Inhaber ist sehr freundlich, humorvoll, kommunikativ (wobei ich den Eindruck habe, er stellt sich da voll und ganz auf die Kundin ein - wenn jetzt jemand nicht so viel mit ihm quasseln will wie ich, drückt er sicher auch kein Gespräch rein ;-)), und insgesamt sehr angenehm. Er hat merklich Ahnung von den Modellen, z. B. auch, wie dehnbar das UBB jeweils ist. Beim zweiten anprobierten BH habe ich mich schon gefühlt wie in der eigenen Wohnung mit Fachberatung. Liegt sicher auch an der überschaubaren Größe des Ladens und der Anordnung von Regalen, sowie der hinten gelegenen, sehr großen Umkleidekabine(n). Jedenfalls habe ich mir ab dem zweiten BH auch keine Gedanken mehr gemacht, dass ich gerade im (durchsichtigen!) BH vor einem fremden Mann stehe, noch dazu mit meiner Rubensfigur. ;-) Er vermittelt den Eindruck, dass er nur den BH sieht und ob dieser passt - und die Gesamtschönheit. ;-) Also genug Liebe zu seiner Arbeit und genug fachliche Distanz. Man merkt, dass er weiß, wie und wo er zupfen oder tippen kann, ohne dass er die Kundin unangenehm berührt.

Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen. Er führt Modelle bis G. Kleiner Nachteil für Frauen, die entweder sehr zart oder sehr muskulös sind: Unterbrustbänder hat er nur von 70 bis 85.

Ich bin noch Anfängerin und kann es sicherlich nicht abschließend beurteilen. Aber ich muss sagen, dass mir einiges, was er gesagt hat, sehr bekannt vorgekommen ist, weil ich es hier gelesen habe. z. B., dass der BH vom UBB her stützen muss, nicht von den Trägern halten darf; die Prüfung, ob der BH richtig sitzt etc. Ebenso über Richtung Nacken gezogene Unterbrustbänder in Freiburg. Und seine Erfahrung, dass schon mal eine junge Frau mit 85 C bei ihm reinkam und mit 70 G wieder rausging. ;)

Von mir ein klares *daumenhoch*
UBU: 84 • 93 cm
BU: 111 • 110,5 • 114 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 79098 Freiburg WoNovA

Beitragvon ichbinich » 14 August 2010, 16:11

Der Laden ist mir auch schon aufgefallen. Also es ist auf jeden Fall mal positiv, dass er alles von Cup A bis G hat. Da das bei mir nichts bringt, bin ich gar nicht erst reingegangen, hab mich aber schon gefragt, ob es G wirklich gibt oder nur damit geworben wird. Wenn du das bestätigst, ist das ja schonmal ein Fortschritt für die Freiburgerinnen, die Cup ≤G brauchen und nicht zu schmal sind. 8-) Liegt ja auch schön zentral und ist nicht irgenwo versteckt.
Verkaufe: Panache Harmony schwarz 28HH, Cleo Danni purple-cerise 30GG, Panache Harmony Balconnet 30GG rot, Curvy Kate Emily Balconnet 30GG chocolate/green, Panache Eliza weiß 30H
BH-Größe: UK 30H • EU gibt es nicht
UBU: 70 • 75 cm
BU: 102 • 99 • 107 cm
Schwanger: • am Stillen: -

BH-log
Erstberatung

Re: 79098 Freiburg WoNovA

Beitragvon TigerLenchen » 7 Dezember 2010, 10:32

Damit man nicht die Seite anklicken muss füge ich hier mal ein paar zusammengefasste Infos hinzu:
Adresse:
Unterlinden 7,
79098 Freiburg,
Tel.: 076134369

Marken:
Masquerade, Marjolaine, Naughty Janet, Chantal Thomass, Coco Cavaliere, Valisere, Luna, Janet Rega, Rosy, Bracli, Freya, Panache (und steht in der Liste der Händler von Fantasie BHs)
Größen: 70-85 bis (englisches?) G
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 79098 Freiburg: WoNovA

Beitragvon piratenbraut » 12 September 2011, 19:10

War dort heute auch und war sehr zufrieden mit der Beratung. Man hat sich Zeit für mich genommen, mir nichts aufgeschwatzt und soweit ich das beurteilen kann, hatte der Berater auch viel Ahnung von dem, was er macht. Hat sofort gesagt, was gut sitzt und was nicht und rannt durch den Laden um mir Sachen in meiner Größe und meiner Farbe zu bringen.
Die Preisklasse ist leider recht hoch, aber die Sachen sind auch wirklich ausgefallen uns schick.
Größentechnisch gab' es ein Modell mit 65UB-Band und viele im 70er Bändern.
Kann den Shop nur empfehlen :)
piratenbraut

Beitragvon Schwarzwaldmaedel » 2 Februar 2013, 11:00

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte über Facebook angefragt, ob er BHs in 60DD hat, was verneint wurde. Es wurde mir dann mitgeteilt, dass sie aber sehr viel Auswahl in 70DD hätten. Entweder betreut die Facebook Seite jemand anderes oder die gute Beratung ist nicht mehr vorhanden. Mich hat das jetzt doch etwas erschreckt *willnichtsehen*
Schwarzwaldmaedel

Beitragvon sternheim » 21 Juni 2013, 13:58

Sie scheinen auch Freya, Panache und Masquerade aus dem Sortiment genommen zu haben. Gossard gibt es allerdings laut HP dort.
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung