67269 Grünstadt: Modehaus Jost

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

67269 Grünstadt: Modehaus Jost

Beitragvon Lapislazuli » 4 August 2010, 22:54

Red. TigerLenchen: Ein paar allgemeine Informationen:
Jost Modehaus Grünstadt
Bahnhofstraße 1a
67269 Grünstadt
Tel. 06359 - 95 20
Fax 06359 - 95 22 95
http://www.mode-jost.de

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.30-19.00 Uhr, Sa 9.30-18.00 Uhr

Größen: 70-105 (evtl auch 65) A-F (evtl auch H-Cup)

Marken: Panache, Marie Jo, Chantelle, Esprit, Felina, Passionata, Triumph, Schiesser

Sortiment: Damen-, Herren- und Kindermode, Junge Mode, Wäsche, Bademode, Strümpfe, Accessoires, Änderungsatelier

Nun die Erfahrungsberichte:

Ich war heute in der Wäscheabteilung unseres örtlichen Modehauses und wurde äußerst angenehm überrascht.
Schon beim letzten Mal habe ich eine Verkäuferin kennengelernt und dieses Mal zwei weitere - und alle haben Ahnung von der Materie und würden sich mehr kleine UBBs mit großen Körbchen von den Herstellern wünschen...

Da hatten sie BHs von 70 bis 105 (wenn ich richtig gesehen habe, vielleicht gibts auch noch größere) und die Körbchengrößen gingen jetzt zwar bei 70 (nach was ich gesucht habe) nur bis höchstens F, aber mit dem neuen Sortiment Ende August werden sie wieder neue 70er bis Cup H bekommen und auch 65er UBBs (ob die auch bis H gehen werden, weiß ich allerdings nicht).

Ich habe halt das unglaubliche Glück, noch gerade in dem Spektrum drin zu liegen und habe mehrere sehr gut sitzende BHs gefunden, aber für eine Kleinstadt finde ich das Sortiment schon erstaunlich gut.

Die beiden Verkäuferinnen waren sehr nett und haben mich ständig mit weiteren BHs der gesuchten Größe versorgt, damit ich in aller Ruhe probieren konnte, was am besten sitzt. Sie haben jedesmal gefragt, bevor sie in die - geräumige - Kabine kamen und als eine den Sitz korrigieren wollte, hat sie mich auch erst mal gefragt, ob sie mich anfassen dürfe. Also wirklich auch eine sehr angenehme Atmosphäre dort.

Wer also in der Vorderpfalz wohnt, für den könnte sich der Weg nach Grünstadt durchaus lohnen...
BH-Größe: UK 32E • EU 70/75 E/F
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 78 • 85 cm
BU: 97 • 95 • 101 cm

Re: 67269 Grünstadt Modehaus Jost

Beitragvon Krabbe » 4 August 2010, 23:07

Modehaus Jost hat auch ein Geschäft in Worms. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch eine Wäscheabteilung gibt...
BH-Größe: UK 34FF / 34G ? • EU 
UBU: 78 • 83 cm
BU: 105,5 • 106 • 110,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Lapislazuli » 4 August 2010, 23:17

Krabbe hat geschrieben:Modehaus Jost hat auch ein Geschäft in Worms. Allerdings weiß ich nicht, ob es dort auch eine Wäscheabteilung gibt...

Nein, Worms hat keine Wäscheabteilung.
Aber ich habe gerade nachgeschaut - es gibt auch noch Geschäfte in Frankenthal und Landau und DIE haben eine Wäscheabteilung.

Beitragvon martinajones99 » 4 August 2010, 23:49

Meine Freundin wohnt in Bad Dürkheim. Grünstadt u. Frankenthal u. Landau sind da "um die Ecke".
Welche Marken führt das Modehaus Jost? Auf der Internetseite http://www.mode-jost.de/ habe ich nichts gefunden.
BH-Größe: UK  • EU 85H

Beitragvon Elfe » 4 August 2010, 23:50

Lapislazuli hat geschrieben:Aber ich habe gerade nachgeschaut - es gibt auch noch Geschäfte in Frankenthal und Landau und DIE haben eine Wäscheabteilung.

In Landau war ich häufig, natürlich auf der Suche nach 70A :roll: .
Als ich mal mit Jubilee dort war und wir beide nach Beratung gefragt hatten, wurden uns BHs in 70A und 80A gereicht. Die Körbchen waren bei uns beiden zu groß, darauf lautete der Kommentar der Verkäuferin, daß wir beide eben "leer obenrum" wären :shock: und deshalb nichts paßt. Ein passender BH konnte weder bei Jubilee noch bei mir ermittelt werden.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Lapislazuli » 4 August 2010, 23:55

Oha.

Da kommt es anscheinend doch darauf an, WO man hingeht...
Dass wir hier gleich drei tolle Verkäuferinnen haben, ist ja anscheinend ein echter Glücksfall. Müsst ihr zu uns kommen *bhfahne* .

Beitragvon Lapislazuli » 13 August 2010, 21:43

martinajones99 hat geschrieben:Meine Freundin wohnt in Bad Dürkheim. Grünstadt u. Frankenthal u. Landau sind da "um die Ecke".
Welche Marken führt das Modehaus Jost? Auf der Internetseite http://www.mode-jost.de/ habe ich nichts gefunden.

Entschuldige, ich habe deinen Beitrag ganz übersehen...

Was ich gesehen habe, waren Panache, Marie Jo, Chantelle, Esprit, Felina, Passionata, Triumph, Schiesser, eventuell Naturana (da bin ich mir aber grad nicht ganz sicher... *kopfkratz* ). Kann sein, dass da noch was fehlt, es ist ja schon wieder zwei Wochen her, dass ich dort war und ich bin furchtbar vergesslich...

Re: 67269 Grünstadt Modehaus Jost Erfahrungsbericht

Beitragvon pulitzer » 27 April 2011, 19:25

Ich war grade in der Stadt und habe Schuhe gekauft, als mich die Badeanzug-Anprobier-Lust gepackt hat und mich in den Jost in Landau geführt hat. Die haben ihr Unterwäschesortiment erweitert. Früher (in meiner Erinnerung) gabs nur Triumph, Triumph, mehr Triumph, sehr konservative Modelle von Triumph und einen Ständer mit Passionata. Und Triumph. :D
Vor ein paar Wochen hab ich gesehen, dass die Dessousabteilung umgezogen ist und nun mehr Auswahl bietet. Ich hatte grade meinen ersten "richtigen" BH gekauft und hab dort nach 65/70er Bändern gesucht und einen Cleo mit Blümchenmuster (Frances?), einen in türkis (Jude?) und den - wie ich mittlerweile weiß - Masquerade Epona plunge in 65 G angehabt. Die Verkäuferin meinte, die hätten sie für eine Kundin bestellt, die sie dann nicht genommen hätte. (Fand ich seltsam, weil da noch 10 andere Größen von den gleichen BHs hingen. Oder bestellt man als Warenhaus dann lieber die ganze Palette weil sich Einzelteile nicht lohnen?) Ansonsten würden sie nicht mal 70er UBB führen, sowas müßte ich auch bestellen.
Zurück zu heute abend, ich hab eigentlich nach einem Badeanzug suchen wollen und hab nur mal die BHs durchgeguckt und ta-dah!, Chantelle, Prima Donna, Marie Jo, Cleos etc alles voll mit 70 E - H. Hab auch viele größere Größen gesehen. Gleich mal 10 Teile mit in die Kabine geschleift und unterwegs noch die Verkäuferin vom letzten Mal getroffen.
Ich: "Hallo, ich seh sie haben ja jetzt doch mehr Größenauswahl, find ich knorke. Weiter so."
Sie: "Ja wir haben jetzt grad neu bestellt, die Nachfrage steigt, sie haben was gefunden?"
Ich hab mir total den Ast gefreut, anscheinend kamen noch mehr Busenfreundinnen in das Geschäft und haben nach den "außergewöhnlichen" Größen verlangt? Es tut sich was. Über die Beratung kann ich nichts berichten, da ich mir alles selbst ausgesucht habe.
Beim Bezahlen hab ich nochmal meine Freude an der besseren Auswahl zum Ausdruck gebracht, kann ja nicht schaden.
BH-Größe: UK 30G • EU 65 G, 70 F
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 71 • 75 cm
BU: 95 • 99 • 100 cm

Beitragvon pulitzer » 11 April 2012, 15:48

In Landau gibt es seit einiger Zeit keine englischen Marken mehr. Unusual wird dafür anscheinend mittlerweile angeboten.

Beitragvon pulitzer » 20 Dezember 2012, 12:12

Und mal wieder pulitzer mit einem update:
Im Jost in Landau herrscht mittlerweile anscheinend wieder Buchstabenphobie (vielleicht liegt es aber auch an Weihnachten und die Größen waren ausgesucht?). Habe versucht für meine Mutter, die ich auf 80G gefittet habe, einen BH zu finden. Für mich hab ich auch geschaut und habe gar nichts gesehen. Größtenteils nur ab UBB 75 und die üblichen Buchstaben. Schade.
Ein paar Modelle von Felina gab es immerhin in 70F, die haben mir aber von der Paßform her nicht zugesagt und die saßen auch sehr locker.
FÜr die Beratung gibt's ein *willnichtsehen* . Wenn ich meine Größe weiß (und mehrfach kund tue) und mir dann trotzdem zig Teile in der falschen Größe per Vorhang-auf-ich steh-einfach-mal-ungefragt-in-der-Kabine angeschleppt werden, sieht das für mich nach 'andrehen wollen' und nicht nach Beratung aus.

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung