28205 Bremen: Brafitting Studio Madame Dessous

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

28205 Bremen: Brafitting Studio Madame Dessous

Beitragvon Lyrielle » 19 Februar 2017, 21:58

Der Laden:

Name des Ladens: Brafitting Studio Madame Dessous
Inhaberin: Iwona Kaminska
Anschrift: Bei den drei Pfählen 6-8 ; 28205 Bremen
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11-18 Uhr, Samstags 10-13 Uhr
Website: http://www.madamedessous-wäsche.de (ist noch im Aufbau, daher noch nicht aktiv)
facebook Seite

Das Sortiment

Geführte Marken: Panache, Cleo, Elomi, Fantasie, Gossard, B.tempt`d, Dalia, Ava.
Demnächst werden noch weitere Marken dazu kommen, wie z. B. Ewa Michalak und Samanta.

Größenspektrum: 65 bis 110, Körbchen A bis K, auf Bestellung auch andere Größen.
Die 60er Bänder werden demnächst auch fest im Sortiment sein.

Preise: Die meisten BHs liegen zwischen 40 und 80€

Mit welcher Motivation habt ihr den Laden aufgesucht?
Ich bin zufällig vorbei gefahren und war neugierig welche Marken und Größen zu finden sind.

Wart ihr nur auf der Suche nach einem BH oder wolltet ihr euch bei der Größenfindung professionell beraten lassen?
BH Größe ist bekannt, einen gebraucht habe ich auch nicht wirklich, ich war bloß neugierig ob es jetzt endlich einen anständigen Laden in Bremen gibt.

War der Laden gut zu finden?
Er liegt an einer Hauptstraße, zudem ist direkt vorm Laden eine Bahn Haltestelle.

Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren?
Draußen steht ein großes lila Banner. Der Laden wirkt recht klein, aber trotzdem gemütlich.

Wie war die Atmosphäre im Laden?
Sehr ruhig und eher persönlich.

Durftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen?
Ich habe direkt gefragt welche Marken sie so da hat, ich durfte aber auch stöbern und selber schauen.

Habt ihr euch wohl gefühlt? Wurde beispielsweise eure Privatsphäre akzeptiert? Hattet ihr das Gefühl daß ein normatives Körperbild vorherrscht? (Aussagen über zu kleine oder zu große Brüste, zu dick, zu dünn usw.)
Ich habe mich sehr wohlgefühlt, bevor sie in die Kabine gekommen ist oder was gemacht hat (z. B. Träger regulieren) hat sie immer gefragt ob sie darf. Es gab keinerlei körpernormativen Aussagen, sie hat nur die Paßform beurteilt.

Wie war die Beratung?
Ihre Beratung war absolut Forumskonform, englische Größen (und inwiefern sie anders sind als deutsche) und Kreuzgrößentheorie waren auch bekannt. Paßformprobleme wurden auch erkannt,sie hat sogar gesehen das der Ciao Bella mir zu flach war und die Bügel zu breit. :D
Aus nur mal reinhüpfen aus Neugier ist totales verquatschen geworden und ein sehr nettes langes Gespräch. Sie möchte wirklich das die Kundin glücklich nach Hause geht. Wenn eine andere Größe benötigt wird als vorrätig ist bestellt sie gerne, ich durfte auch gemeinsam mit ihr im Katalog blättern und schauen was mir gefällt.
Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein, warum?
Sehr zufrieden, sie ist auf alle Wünsche eingegangen, hat mich zu nichts gedrängt und sich sehr lieb um mich gekümmert.
Habt ihr konstruktive Verbesserungsvorschläge und wenn ja, welche?
Alles super, das Sortiment wird auch noch erweitert, das wäre auch schon mein einziger Vorschlag gewesen.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Re: 28205 Bremen: Brafitting Studio Madame Dessous

Beitragvon Lyrielle » 22 Februar 2017, 09:50

Es gibt am Donnerstag den 23. Februar eine Aktion von Wacoal bei Madame Dessous, eine Mitarbeiterin der Firma wird vor Ort sein.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Re: 28205 Bremen: Brafitting Studio Madame Dessous

Beitragvon nur-ich » 13 September 2017, 20:57

Ich war da :) Und ich hab mal wieder gemerkt, dass ich wenn ich die Möglichkeit habe, lieber offline einkaufe. Ich hoff, dass die Geschäfte langsam etwas flächendeckender werden.

Mit welcher Motivation habt ihr den Laden aufgesucht?
Lyrielle hat die Werbetrommel kräftig gerührt, ich konnte ein paar Modelle von Samanta probieren und außerdem ein paar Modelle, für die ich sonst (erfolglos) in England bestellt hätte.

Wart ihr nur auf der Suche nach einem BH oder wolltet ihr euch bei der Größenfindung professionell beraten lassen?
Nur ein BH, daher kann ich auch nicht sagen, wie die Größenberatung wäre. Ich denke aber ganz gut.

War der Laden gut zu finden?
Ich kenne mich in Bremen gar nicht aus, mein Navi hat den Laden gefunden, das funktioniert einwandfrei. Parken direkt an der Ecke ist etwas schwierig, aber drumherum schon. Wenn man die Wahl hat, ist die Haltestelle vorm Geschäft wohl praktischer.

Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren?

Der Laden hat ein Lila Banner und Schnörkelschrift, eigentlich gut zu erkennen, auch von der Straße aus.

Wie war die Atmosphäre im Laden?
Ruhig und angenehm.

Durftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen?

Ich denke ich hätte auch selbst gucken dürfen, aber da war so viel in den Schubladen und so, ich hab einfach alles anprobiert was Lyrielle und die Inhaberin mir reingereicht haben :D

Habt ihr euch wohl gefühlt? Wurde beispielsweise eure Privatsphäre akzeptiert? Hattet ihr das Gefühl daß ein normatives Körperbild vorherrscht? (Aussagen über zu kleine oder zu große Brüste, zu dick, zu dünn usw.)
Sehr angenehm, wie erwartet.

Wie war die Beratung?

Das finde ich ernsthaft schwierig zu beurteilen, weil Lyrielle so viel gemacht hat :D Ich weiß nicht, ob schonmal eine Kundin da war, die zum Seitenproblem neigt, meine Bemerkungen wurden jedenfalls problemlos akzeptiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es eine direkte Verkaufsatmosphäre war, auch im Vergleich zu den Berliner Brafitting Läden wo ich bisher war. Da weiß ich aber nicht, ob es an der besonderen Situation lag oder an der Persönlichkeit der Inhaberin. Ich persönlich fand das sehr sehr angenehm.

Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein, warum?

Sehr zufrieden, ich bin auch mit BH nach Hause gegangen. Zwar weder Marke noch Modell wie erhofft, aber was solls.

Habt ihr konstruktive Verbesserungsvorschläge und wenn ja, welche?
Ich drück einfach Daumen, dass das Geschäft die Anfangsphase schafft. *daumendrück*
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung