auf der Suche nach dem perfekten Still-BH

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Re: auf der Suche nach dem perfekten Still-BH

Beitragvon Juli » 9 Juli 2015, 17:53

Mit denen bin ich leider baden gegangen, die gepolsterten sind mir vom Körbchen zu klein, und die ungepolsterten waren vom Schnitt nichts für mich. Aber sonst sind die bestimmt gut. Mir ist nur aufgefallen, dass die UBB und Bügel wahnsinnig flexibel sind.
BH-Größe: UK 34G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 72 • 81 cm
BU: 104 • 104 • 108 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Himmlisch » 21 Dezember 2015, 11:47

Hallo :)

Ich würde dir den Still-BH Maira empfehlen. Ich selbst hatte ähnliche Besonderheiten und Ansprüche nach meiner Schwangerschaft und habe ihn dann einmal bestellt und anprobiert. Danach konnte ich ihn nicht mehr gehen lassen :D
Bild

http://www.bellybutton.de/de/umstandsmode-schwangerschaftsmode/kollektion/stillmode-stillbhs-stillkleider-stillshirts

Liebe Grüße! Himmlisch
Neuling

Beitragvon Lile » 21 Dezember 2015, 15:22

Das angebotene Größenspektrum ist aber sehr weit entfernt von 30H-HH.
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 30F/FF • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 65,5 • 73 cm
BU: 91 • 92,5 • 97 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cryptoding » 21 Dezember 2015, 21:42

und bügel hat er auch nicht.

meine tochter ist inzwischen auch schon 14 monate und ich trag seitdem tag und nacht fast durchgehend den freya pure in 32G -- nur wenn der in der wäsche ist, trag ich den gleichen in 30HH, der sitzt aber nicht annähernd so gut

blöderweise ist mir neulich der eine bügel gebrochen und ich bin nun auf der suche nach einem neuen... oder ich müsste zeit finden, einen (bzw dnan 2) passende bügel zum austausch zu finden.
Schwanger: • am Stillen: seit 10/2014

Beitragvon baucis » 21 März 2016, 13:28

Fuer Frauen, deren Brueste auch in der Stillzeit sehr empfindlich sind UND die keine besonders grossen Brueste gestuetzt bekommen muessen, kann ich den Bustier von Medela sehr empfehlen.

Ist zwar kein BH aber ich habe ihn geliebt. Vor allem weil er seamless ist und man problemlos mit Stilleinlagen damit schlafen kann. Ne tolle Silhouette darf man freilich nicht erwarten aber es haengt auch nichts. Wird eher so Sport-BH-Maessig zusammengehalten.

Allerdings geht er etwas ein, je oefter man ihn waescht.

Lg baucis.
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 70 • 78 cm
BU: 86 • 86 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon Sammarinda » 22 März 2016, 10:25

baucis hat geschrieben:Fuer Frauen, deren Brueste auch in der Stillzeit sehr empfindlich sind UND die keine besonders grossen Brueste gestuetzt bekommen muessen, kann ich den Bustier von Medela sehr empfehlen.

Ist zwar kein BH aber ich habe ihn geliebt. Vor allem weil er seamless ist und man problemlos mit Stilleinlagen damit schlafen kann. Ne tolle Silhouette darf man freilich nicht erwarten aber es haengt auch nichts. Wird eher so Sport-BH-Maessig zusammengehalten.

Allerdings geht er etwas ein, je oefter man ihn waescht.

Lg baucis.

Ich würde den höchstens zum Schlafen empfehlen. Da es in keinster Weise stützt und ich hab jetzt auch keine großen Brüste die viel Stütze brauchen würden. Aber ich hab mit den Teilen immer Stau gehabt. Mir war es eine Erleichterung von den Bustiers auf einen Still-BH zu wechseln. Aber so hat jeder sein Empfinden.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft