Petition bei change.org für die Rechte&Vorsorge der Hebammen

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Petition bei change.org für die Rechte&Vorsorge der Hebammen

Beitragvon Bibi » 20 November 2013, 12:33

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade auf eine Petition aufmerksam geworden:

Menschenwürde ist kein Ehrenamt – Hebammen brauchen höhere Vergütungen #sicheregeburt

Ich denke, die geforderten Verbesserungen sind wirklich wichtig und vernünftig und denke hier im Forum finden sich bestimmt auch einige Frauen, denen das Thema am Herzen liegt.

Viele Grüße,
Bibi
„Ich bin ein Gänseblümchen ohne Agression,Wut,Ärger, was bringt das schon? Ich bin ein Gänseblümchen, auch wenns keiner sieht, tief in meinem Innern hab ich alle lieb.“
Ganz schön Feist - Gänseblümchen

Gefunden von Fizzl: Real women
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101,5 • 99 • 104 cm

BH-log

Re: Petition bei change.org für die Rechte&Vorsorge der Heba

Beitragvon Cathartica » 25 November 2013, 15:40

Ich habe unterschrieben und hörte, dass die Hebammenrechte nun im Koalitionsvertrag eingebracht wurden.
Bleibt zu hoffen, dass da wirklich etwas geschieht, was den Hebis hilft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: gute Hebammen - gerade die, die als Beleghebamme mit ins Krankenhaus gehen und sogar Haus- oder Geburtshausgeburten kompetent betreuen - sind ihr eigenes Gewicht in Gold wert. Mindestens. Um so bedauerlicher ist, dass gerade diesen immer mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.
Ich habe gerade spaßeshalber mal nach einer Hebamme in meiner Umgebung gegoogelt, die überhaupt noch für eine Hausgeburt zu haben wäre - erfolglos. Das nächste Geburtshaus scheint auch weit weg. Ich glaube, wenn ich nochmal schwanger werde, muss ich zumindest zum Gebären wieder nach Berlin ziehen...
"Aber deine, Mama, sind immer noch perfekt!" - Kind
BH-Größe: UK 30-32, F-G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 70 • 76,5 cm
BU: 94 • 90 • 99 cm
Schwanger: nope • am Stillen: nicht mehr

Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft