Baby/Stillen in der kalten Jahreszeit

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Re: Baby/Stillen in der kalten Jahreszeit

Beitragvon Becca » 21 Januar 2014, 22:15

Super Thema!
Stillen und Winter ist wirklich so eine ganz eigene Sache...

Ich hab jeweils mit Stillkleidung und gut eingepackt (mit ganz normalem Schal fürs Dekolleté) auch ab und zu auf dem Spielplatz gestillt. Habe es nicht gerne, wenn ich Bauchfrei sein muss zum Stillen und bevorzuge daher Kleidung mit Stillöffnung... Denn das sind MEINE Streifen und Rundungen! :-P Aber ich habe sowieso geschaut, dass es sich auf ein Minimum beschränkt schon weil ich diese Aus- und bei dem ich eine kompletter Trageausstattung habe. Mal schauen ob es so angenehmer wird. Aber ich gebe zu, ich bin so ein Gfröhrli, dass ich es sowieso nie lange aushalte sobald es unter 20Grad ist *verlegen*
Winterzeit war bis jetzt bei uns die Zeit zum Basteln und spielen im Haus oder bei Freunden und Bekannten.

Sobald ich Galeriezugang habe schaue ich mir jedoch gerne die wintertaugliche Stillkleidung an... vielleicht freunde ich mich doch noch mit der kalten Jahreszeit an?!
Still- und Laktationsberaterin IBCLC
Beratung-Kurse-Begleitung-Shop rund um natürliche Verhütung, Schwangerschaft, Geburt, Stillen und Tragen
http://www.frauzufrau.ch
Mama von E. 2009, N. 2011 und Minikrümel J. 2014
BH-Größe: UK 34FF / G • EU 75H
Alte BH-Größe: 85 D
UBU: 77 • 87 cm
BU: 102 • 101 • 110 cm
Schwanger: ja, Schlupftermin April/Mai 2014 • am Stillen: abgstillt Nov. 2013

Erstberatung

Beitragvon nyad » 2 Februar 2014, 23:12

hab inzwischen ein paar Teile mehr angesammelt und ein paar davon sind auch für ganz kaltes Wetter geeignet. Ist alles von Boob.
So einen richtig schön warmen Strickpulli mit Stillfunktion hab ich aber immernoch nicht gefunden. Wäre ich etwas begabter würde ich ja selbst stricken, aber da hätte ich schon letzten Winter anfangen müssen, bei meinem Tempo..
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon FamilieF » 6 August 2016, 14:36

Grundsätzlich spricht nichts gegen das Tragetuch, damals als meine Kinder noch jünger waren hatte ich ähnliche Probleme (Mit der Kälte und so). Tragetücher sind da schon gute Optionen, die ich früher auch genutzt habe. Man muss bei einem Kauf allerdings einige Dinge beachten. Bevor ich hier jetzt 500 Wörter schreibe schicke ich lieber einen Link mit einer solchen Liste, die ich damals sehr ansprechend fand. Eventuell hilft Sie euch potentielle Käufer auch: tragetuchseite.de / worauf-beim-kauf-eines-tragetuches-achten

Schöne Grüße!
Neuling

Vorherige

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft