Stillen mit Breitbrüsten

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Stillen mit Breitbrüsten

Beitragvon nyad » 8 Januar 2011, 01:14

Da es bei der Bh-Auswahl und Stillkleidung so manche Besonderheit gibt und auch das Stillen vielleicht auf etwas andere Weise ablaufen, eröffne ich hier mal ein Thema zur stillenden Breitbrust (wundert mich dass da noch keine unserer Mamis drauf kam..).
in dem Thema kann frei diskutiert werden, wichtige Infos sammle ich dann hier im Eröffnungspost.
Vielleicht ein paar Fragen um die Diskussion anzuregen;

Welche Still-BHs passen gut und welche überhaupt nicht?
Was sind beliebte Stillpositionen und welche Art der Stillkleidung findet ihr ideal?
Gab es besondere Probleme oder vielleicht auch Vorteile durch die Breitbrust? (könnte mir z. B. vorstellen, dass das tragen in Tragetuch und Tragehilfe super klappt und man vllt sogar im TT stillen kann..)
Und alles was einem sonst noch zu dem Thema einfällt :)
Liebe Grüße,
Nyad
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Re: Stillen mit Breitbrüsten

Beitragvon JoeHell » 8 Januar 2011, 01:21

Sorry, ich kann jetzt leider nichts Konstruktives beitragen mangels Stillerfahrung, aber warum meinst du, dass gerade mit Breitbrust das Stillen im Tragetuch möglich wäre? Und warum geht es bei anderen Brustformen nicht oder weniger gut? Das interessiert mich jetzt wirklich.

Sollte ich irgendwann selbst ein Kind haben, werde ich natürlich von meinen eigenen Erfahrungen berichten ;)
... bis dass der Steg euch scheidet.
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon nyad » 8 Januar 2011, 01:41

Weil die Brustwarzen dann viel eher in Kopf/Mundnähe des Kindes sind!
hätte ich das probiert, hätte mein Sohn sich dazu arg verrenken müssen, oder ich hätte die ganze Zeit meine Brust auf Trinkhöhe halten müssen (das schafft leider kein (geöffneter) Still-BH) und dazu des TT lockern, damit der Babykopf weit genug nach hinten kommt um ohne Erstickungsgefahr zu trinken. (Ich habs ja probiert, es ging aber nur im sitzen und anschließend musste ich neu binden)
und dann vermute ich das tragen ist angenehmer, weil die brüste nicht gegen/aufeinandereinander oder nach unten gedrückt werden und die bügel dadurch auch eher da bleiben wo sie sein sollen. ich bekam immer fiese druckstellen so dass ich normalerweise nur softcups anhatte wenn vorhersehbar war, dass mein sohn länger im TT bleibt.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon JoeHell » 8 Januar 2011, 01:48

Ok, das leuchtet mir ein. Danke für die Erläuterung :)

Du hast schon recht, meine Brüste in einer normalen stehenden oder sitzenden Position gegeneinander zu drücken, schafft kein BH. Das funktioniert nur unter zu-Hilfe-Nahme beider Hände *g*
... bis dass der Steg euch scheidet.
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G/34FF • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 87 cm
BU: 99,5 • • 106 cm

BH-log

Beitragvon Sammarinda » 9 Januar 2011, 17:26

Endlich ein Thema wo ich vielleicht Antworten finden kann.
Mir wurde ja die Marke Panache empfohlen und wie ich jetzt nach langer Suche hier gesehen habe, gibt es auch Still-BHs von Panache. ABER...
Wo kann ich die bitte schön bestellen?!
Ich finde bei allen Shops die hier im Forum eingestellt sind, keinen Shop der Still-BHs von Panache verteibt.
Und wenn es Panache gibt, dann leider nicht in meiner Größe.

Nyad hat mir ja schon Anita als Marke empfohlen, aber da weiß ich nicht ob diese bei Breitbbrust auch passen.
Außerdem hab ich mir von Melissa die Still-BHs kommen lassen und grübele nun, ob ich die alle wieder zurückschicken muss und nach was anderem schauen oder nur in einer anderen Größe bestellen... *kopfkratz*
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E,F/32E • EU 
Alte BH-Größe: 80C / 75B
UBU: 72 • 79 cm
BU: 91-94 (94,5 BH) • 93 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: abgestillt (Stand 06/12)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Kassio » 9 Januar 2011, 18:24

Welche Größe brauchst Du denn? bei Brastop haben sie einen Still-BH von Panache. Aber erst ab UBB 34. Das ist ja wahrscheinlich zu groß?
BH-Größe: UK 38 G / 40 FF • EU 
UBU: 87 • 100 cm
BU: 122 • 123 • 125 cm

BH-log

Beitragvon Sammarinda » 9 Januar 2011, 18:48

Kassio hat geschrieben:Welche Größe brauchst Du denn? bei Brastop haben sie einen Still-BH von Panache. Aber erst ab UBB 34. Das ist ja wahrscheinlich zu groß?

ich bin noch nicht ganz gefittet, aber ich habe zuletzt 70H und 65J getestet.
und das sind dann wohl 32E oder 32F.

Hab jetzt noch weitergesucht und bei Enamora einen Panache Sophie in 65GG gefunden. Das ist laut deren Seite meine Größe...
hmm... Ich denke ich werde die Melissa BHs mal umtauschen in 70G und zusätzlich den Panache bestellen...
Ich seh schon, das wird eine neue Obsession *verlegen*
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Alle von Nyad und mir anprobierten Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Wer Zutritt haben möchte, kann sich in diesem Thread melden: Zugang zur Still-BH Galerie -> hier gehts zur Mütter-Ecke
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon maria54321 » 9 Januar 2011, 20:53

In meiner verzweifelten Suche nach einem passendem BH hatte ich unter anderem den Emily B Iris und den Emily B Daisy in 40 HH an (die Maternity Version, ohne bügel und ohne Stillverschluss). Die Körbchen waren ähnlich flach geschnitten wie der Panache Confetti in der gleichen Größe, gleichzeitig war ein sehr langes Band mit Häkchen zum Verstellen der Weite dran (2 x 6 oder so).

Ich stille nicht und bin auch nicht schwanger, ich könnte mir aber vorstellen das die BHs der Still-BH Marke Emily B an Breitbrüsten gut passen. Einer Userin mit Größe 30 D/DD habe ich das so auch schon geschrieben, sie hat den Emily B Iris bestellt und war begeistert.

Den Emily B Daisy gibt es anscheinend auch mit Bügeln.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Elfe » 9 Januar 2011, 20:55

Hilft Bravissimo?
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Sammarinda » 9 Januar 2011, 22:13

Emily wurde mir auch schon empfohlen, den finde ich aber auch nirgends in meiner Größe.
Oder wenn, dann ist er mit knapp 70 Euro schon recht teuer.

Der Link von Bravissimo scheint auch meine Größe zu haben, ich scheue mich halt noch davor im Ausland zu bestellen. Mir war es schon eine Überwindung bei Melissa zu bestellen.
Noch eine Frage zum Link:

Dieser Charlotte von Royce ist der auch geeignet bei Breitbrust? Er sieht zumindest so aus als ob er von der Form her passen könnte.
Liebe Grüße Sammarinda
Meine Flohmarkt Verkäufe
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft