Bralettes- auch für große Cups?

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Bralettes- auch für große Cups?

Beitragvon Dandelion » 10 Mai 2018, 15:36

https://www.cosabella.com/de-de/never-s ... 945f241841

Himmel, was sind das für Größenangaben und für Preise?^^

Ich gebe für heute auf, aber ich freue mich über jede Idee von euch!
BH-Größe: UK 38H/ HH • EU 85K/ 90H
Alte BH-Größe: 85J-95F, was es halt so gab
UBU: ca. 85cm • ca. 95cm cm
BU: 123 • 126 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon stillesWasser » 10 Mai 2018, 15:44

SML = small
MED = medium
LRG = large
XLRG = x-large

Ändert aber nix an den Preisen. *erschrocken*
BH-Größe: UK 34H/HH, 36GG/H • EU 
UBU: 79,5 • 89 cm
BU: 109 • 113,5 • 123,5 cm

BH-log

Beitragvon Dandelion » 10 Mai 2018, 15:51

stillesWasser hat geschrieben:SML = small
MED = medium
LRG = large
XLRG = x-large

Ändert aber nix an den Preisen. *erschrocken*

Danke.

Komisch ist, dass die Preise so extrem stark variieren ... es gibt etliche Bralettes im Bereich um die 50 Euronen.

Beitragvon Dandelion » 10 Mai 2018, 18:03

OK, das Thema läßt mich heute wohl nicht mehr los.

Die Briten haben doch ein ziemlich umfangreiches Angebot, z. B. Herroom hat eine große Auswahl und bei Cosabella akzeptable Preise:
https://www.herroom.com/cosabella-nev13 ... -bra.shtml

Allerdings hat Cosabella ein wirklich seltsames Größensystem, denn die anderen, wirklich schönen, leicht gepaddeten Modelle in XL entsprechen einer komplett anderen Größe als der im Link (auch XL), der glattweg passen könnte.

Der wäre (in meiner Vorstellung^^) wohl perfekt, aber natürlich viel zu klein: *ausbruch*
https://www.herroom.com/cosabella-nev13 ... bra.shtml#

Beitragvon Merope » 10 Mai 2018, 20:27

Ich finde Bralettes auch superschön, hab aber noch keins gefunden, das mir passen würde. Mein Bindegewebe ist schlecht, durch Gewichtsverlust ist die Brust nicht besonders fest, sodass ich mit den Bralettes, die meist Plungeschnitt haben, nicht glücklich werden kann. Ich warte gerade, dass der Bravissimo Sleep Bra wieder verfügbar ist, der sieht sehr bequem aus, hat aber eben leider nicht den schicken filigranen Bralette-Look.
BH-Größe: UK 34GG, 36G • EU 
Alte BH-Größe: 90D
UBU: 76,5 • 85 cm
BU: 96 • 104 • 110 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lily » 10 Mai 2018, 21:20

Also wenns nur um das Feeling geht, schau dir mal den "Sugar Candy" von Cake Maternity an. Der geht ja auch bis richtig große Größen und bietet gut Halt.
Ich lebe grade darin und mag nichts anderes mehr. Hab mir vorgeformte Körbchen aus dem Nähbedarf als Padding reingelegt. Die kann man gut zwischen den Schichten einklemmen und bleiben da. Ist aber halt optisch langweilig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
BH-Größe: UK 32E, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 96 • 93 • 99 cm

Erstberatung

Beitragvon Dandelion » 10 Mai 2018, 23:28

Diese Art Bralets sehen auch sehr bequem aus, nur bin ich skeptisch, weil die herrlich dehnbare breite Spitze fehlt, die ich bei den Bralettes meiner Tochter so bewundert habe.
Wohl dadurch spürt man nirgends Druck, - der verteilt sich gleichmäßig auf eine recht große Fläche (?, meint sie zumindest).

Dazu das "Plungige" finde ich sehr schön.
Ich trage ja auch bei Bügel- BHs nur Plunges und wenn ein Steg länger als max. 5cm wird, bekomme ich Beklemmungen (meist Kopfsache, ich weiß ... ).

Damals^^ trug man häufig Bustiers und selbst diese konnten ganz schön einengen, wenn der Schnitt zu bedeckend war oder das Material zu stramm oder auch nur das Unterbrustgummi eng saß.

Hätte ich die Bralette- Geschichte meiner Tochter nicht mitbekommen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass das auch etwas für mich sein könnte.
Nach Fitting- Maßstäben, läge meine Tochter wohl kaum bei 85F, sondern eher bei 70/ 75H/ J+ (genau wie bei mir ist der Brustumfang das "größte Problem", was letztendlich auch kontektionsgrößentechnisch nicht zum Rest paßt) und trotzdem sitzen Bralets bei ihr richtig gut.

@Lily - wo findet man vorgeformte Körbchen aus dem Nähbedarf (das ist ja mal eine Idee!)? Ich finde im Netz nichts.

Beitragvon Lily » 11 Mai 2018, 01:25

Ja das ganz breite und lockere UBB von Bralettes hat man so nicht, aber das Unterbrustband ist bei dem Sugar Candy relativ breit und gut dehnbar. Ich bin da ja auch arg empfindlich und komme ganz gut damit klar.
Steg gibts da ja so nicht, es geht zwar zwischen den Brüsten bisschen rein aber nicht wirklich weit.

Vorgeformte Körbchen gibts oft in Stoffläden. Vielleicht sogar in der Nähabteilung von Kaufhof oder Karstadt. Im Zweifelsfall bei Wien2002. Da sogar zig verschiedene Formen und Größen.
Oder man macht sie woanders raus :D Bevor ich obiges wusste hatte ich für 5€ ein Triangel-Bralette-Dingens vom TK-Max gekauft nur um die Körbchen rauszunehmen.
BH-Größe: UK 32E, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 96 • 93 • 99 cm

Erstberatung

Beitragvon Dandelion » 11 Mai 2018, 10:07

Lily hat geschrieben:Ja das ganz breite und lockere UBB von Bralettes hat man so nicht, aber das Unterbrustband ist bei dem Sugar Candy relativ breit und gut dehnbar. Ich bin da ja auch arg empfindlich und komme ganz gut damit klar.
Steg gibts da ja so nicht, es geht zwar zwischen den Brüsten bisschen rein aber nicht wirklich weit.

Vorgeformte Körbchen gibts oft in Stoffläden. Vielleicht sogar in der Nähabteilung von Kaufhof oder Karstadt. Im Zweifelsfall bei Wien2002. Da sogar zig verschiedene Formen und Größen.
Oder man macht sie woanders raus :D Bevor ich obiges wusste hatte ich für 5€ ein Triangel-Bralette-Dingens vom TK-Max gekauft nur um die Körbchen rauszunehmen.

Auch eine Idee!
Ich habe noch reichlich alte BHs, deren Cups nur ein bißchen zu klein sind und eine neue, sehr gute Schneiderin - da müßte was gehen.

Beitragvon Dandelion » 13 Mai 2018, 14:17

Meine Tochter hat dieses Bralette als "das Beste" (bislang^^) deklariert:
https://mosaic04.ztat.net/vgs/media/pdp ... Q11@13.jpg (Bild bei Zalando).

Es ist von Gossard und nennt sich SUPERBOOST DEEP V BRALET - Triangel BH.

Trotz Bügeln ist es megabequem, wahrscheinlich, weil die Bügel recht dünn und schmal sind (im Vergleich zu meinen britischen BHs), das Rückenteil breit und alles recht elastisch.

Sie hat 85E genommen und eigentlich ist bei dieser Größe das Unterbrustband viel zu weit, aber das Bralette hält, auch Hopsen und Handstand^^, ohne einzuengen, sagt sie.
Und - es hat einen Vorderverschluss!

Es gibt das Bralette bis 85J/ 38G - es also vielleicht sogar was für mich, obwohl ich es auch gern deutlich weiter hätte als meine gängige BHs Größe ... . Die Cups fallen groß aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines