BHs mit festen UBBs (Sammlung)
68 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
BHs mit festen UBBs (Sammlung)
Ich möchte hier eine Liste mit BHs/Marken, die feste UBBs führen, erstellen. Fügt bitte eure Erfahrungen dazu und kommentiert. Es geht um BHs, wo man am besten nur zur nächststehenden UBB-Größe nach unten abrunden muss (und in seltenen Fällen sogar aufrunden kann), z. B. bei 72cm UBU nimmt man die Größe 70.
Bitte um weitere Ergänzungen und Kommentare! Nennt bitte nach Möglichkeit immer die Modelle, die ihr getestet habt, nicht nur die Marken.
Marken, bei denen die meisten Modelle eher fest/eng ausfallen:
Marken, bei denen einzelne Modelle eher fest/eng ausfallen:
Zu den Marken/Modelle mit "(?)" brauchen wir mehr Erfahrungsberichte, weil die Meinungen teilweise auseinander gehen.
Ich habe in dieser Liste alle Marken und Modelle genannt, die die Benutzerinnen in diesem Thread genannt haben. Da teilweise Modelle/Marken einzeln genannt wurden und es keine weiteren Erfahrungsberichte gibt, kann es sein, dass diese Modelle für andere nicht als so eng/fest empfunden werden. Daher gilt nach wie vor: ausprobieren!
Bitte um weitere Ergänzungen und Kommentare! Nennt bitte nach Möglichkeit immer die Modelle, die ihr getestet habt, nicht nur die Marken.
Marken, bei denen die meisten Modelle eher fest/eng ausfallen:
- Ewa Michalak, Ausnahme: CH Onyks, CH Lilia
- Boux Avenue
- Comexim
- Debenhams Georgous
- Discover Mademoiselle
- Charnos (?)
- Elle MacPherson
- Just Peachy by Figleaves (?)
- Keia (?)
- Kris Line, insbesondere: Ariel U/W, Cattya, Karmazyn, Barbara
- Made by Niki
- Marie Jo
- Melissa
- Milena
- Sophina by Figleaves (?)
Marken, bei denen einzelne Modelle eher fest/eng ausfallen:
- Cleo Balconnets: Brooke, Frances, George, Harry, Lizzie, Eleanor, Lucy
- Esprit/edc
- Fantasie: Kara Full Cup
- Just Peachy by figleaves: Underwired Lace Balconette, Trellis
- Freya: Clarissa, Pollyanna, Deco Strapless
- Gossard: Esprit, Lace
- Hunkemöller: Teile der E-H Kollektion
- La Senza (?)
- Lepel/Audelle: Boquet, Honeycomb, Intimas Secret Garden, Neve, Opulence
- Marks & Spencer: Autograph
- Masquerade: Anise, Estepona, Shanghai
- Miss Mandalay Vava
- Panache: Ariza, Harmony Fullcup
- Pour Moi: St.Tropez
- Triumph (kommt auf das Modell an)
- Wonderbra: Embrace Lace Bra, Ultimate Strapless
Zu den Marken/Modelle mit "(?)" brauchen wir mehr Erfahrungsberichte, weil die Meinungen teilweise auseinander gehen.
Ich habe in dieser Liste alle Marken und Modelle genannt, die die Benutzerinnen in diesem Thread genannt haben. Da teilweise Modelle/Marken einzeln genannt wurden und es keine weiteren Erfahrungsberichte gibt, kann es sein, dass diese Modelle für andere nicht als so eng/fest empfunden werden. Daher gilt nach wie vor: ausprobieren!

Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
sind ein guter Start!
-
- Aqua
- Administratorin
- BH-Größe: UK 34F, EU –
- Alte BH-Größe: 75–80C
- UBU: 78/88 cm
- BU: 104/103/107 cm
- BH-log
Steckbrief
Re: BHs mit festen UBBs (Sammlung)
Das feste UBB bei Pour Moi? kann ich bestätigen. Bei Lepel kann ich zumindest sagen, dass es wenn nur für einige Modelle gilt. Der Athena hat nämlich ein sehr dehnbares UBB - ihn konnte ich nämlich von Anfang an im engsten Haken schließen, während mein St.Tropez von Pour Moi? sich nur im äußersten Haken schließen ließ (beides waren 30F).
-
- Zwoggelinchen
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 28G, EU
- Alte BH-Größe: 75D
- UBU: 68/74 cm
- BU: 95/91/98 cm
- BH-log
Steckbrief
Ich fand die 2 Lepels die ich hatte eher noch ein wenig weiter als andere.
Breitbrust, 2 Kinder Langzeitgestillt
-
- Zottel
- BH-Größe: UK 30 DD-F, EU
- Alte BH-Größe: 70B, 75A, 80A
- UBU: 69/74 cm
- BU: 86// cm
- Schwanger: ja, 3.Trimester, am Stillen: ja
Ein weiterer BH mit engem UBB:
Gossard Esprit
Das UBB würde ich als "echte Größe" bezeichnen, ich mußte gar nicht abrunden.
Lepel und Pour Moi find ich eher weit, ich konnte kein UBB 30 tragen.
Auch La Senza ist nur mäßig eng, da würde ich gern abrunden und bin nicht wirklich zufrieden mit UBB 30.
Gossard Esprit
Das UBB würde ich als "echte Größe" bezeichnen, ich mußte gar nicht abrunden.
Lepel und Pour Moi find ich eher weit, ich konnte kein UBB 30 tragen.
Auch La Senza ist nur mäßig eng, da würde ich gern abrunden und bin nicht wirklich zufrieden mit UBB 30.
-
- Elfe
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 28F, EU
- Alte BH-Größe: 70A
- UBU: 67/73 cm
- BU: 82//85 cm
- Schwanger: 3. Trimester, am Stillen:
Zu dieser Liste würde ich den Keia Pink (Ruby Pink) zufügen.
Die Bänder von Lepel/Audelle finde ich fest. Besonders die letzen Modelle - Honeycomb, Opulence, Neve, Boquet.
Der Athena T-Shirt Bra (habe ich im Laden) in Größe 32F dehnt sich bis 76 cm aus. Das ist fest, meiner Meinung nach.
Opulence von Audelle: die Größe 30FF dehnt sich bis 68 cm aus. Das finde ich sehr fest.
Boquet von Audelle (Strapless) 30D dehnt sich max. bis 71 cm. Ich trage UBB 32, weil es mir im UBB 30 nach zwei, drei Stunden unbequem wird.
Festes UBB bedeutet für mich nicht, daß es sich nicht mit der Hand dehnen lässt, sondern dass es auch im gedehnten Zustand immer noch fest hält. Das beste Beispiel, das ich kenne, ist der Fifi von Keia Pink (57-73) cm. Den tragen die Frauen mit einem festen UBU von 63 cm.
Festes UBB bedeutet für mich so fest, dass ich bei meinen Maßen UBB 30 oder 32 trage, anstatt UBB 28.
Die Bänder von Lepel/Audelle finde ich fest. Besonders die letzen Modelle - Honeycomb, Opulence, Neve, Boquet.
Der Athena T-Shirt Bra (habe ich im Laden) in Größe 32F dehnt sich bis 76 cm aus. Das ist fest, meiner Meinung nach.
Opulence von Audelle: die Größe 30FF dehnt sich bis 68 cm aus. Das finde ich sehr fest.
Boquet von Audelle (Strapless) 30D dehnt sich max. bis 71 cm. Ich trage UBB 32, weil es mir im UBB 30 nach zwei, drei Stunden unbequem wird.
Festes UBB bedeutet für mich nicht, daß es sich nicht mit der Hand dehnen lässt, sondern dass es auch im gedehnten Zustand immer noch fest hält. Das beste Beispiel, das ich kenne, ist der Fifi von Keia Pink (57-73) cm. Den tragen die Frauen mit einem festen UBU von 63 cm.
Festes UBB bedeutet für mich so fest, dass ich bei meinen Maßen UBB 30 oder 32 trage, anstatt UBB 28.
-
- OnlyHer - Agu
- BH-Laden
- BH-Größe: UK 30DD, EU
- Alte BH-Größe: 75A
- UBU: 68/73 cm
- BU: 84//88 cm
Ich probiere inzwischen gar nicht mehr aus, wie weit sich die BHs dehnen lassen - hab irgendwie die Befürchtung, sie dadurch auszuleiern.
Meine Erfahrung sieht so aus (bei UBU 65 cm):
Ganz eng (also kann UBB 65/30 tragen, kein Abrunden): Ewa Michalak und Gossard Esprit
Eng (kann UBB 28 tragen, Abrundung um 5 cm): Cleo George und Cleo Brooke, Freya Clarissa und Freya Pollyanna
Weit (bräuchte UBB 26, muß bei UBB 28 engsten Haken wählen): alle anderen BHs
, bei mir vor allem Masquerade und Panache
Meine Erfahrung sieht so aus (bei UBU 65 cm):
Ganz eng (also kann UBB 65/30 tragen, kein Abrunden): Ewa Michalak und Gossard Esprit
Eng (kann UBB 28 tragen, Abrundung um 5 cm): Cleo George und Cleo Brooke, Freya Clarissa und Freya Pollyanna
Weit (bräuchte UBB 26, muß bei UBB 28 engsten Haken wählen): alle anderen BHs
-
- Elfe
- Bra-Fitterin
Ach, gut dass du mich an Esprit erinnert hast.
Ich habe hier einen BH von Esprit, der ist wirklich sehr fest. 70E habe ich damals für ca. 71-72 UBU gekauft und saß immer parallel zum Boden. Aber das Modell kenne ich leider nicht (gibts keine Namen bei Esprit)
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
sind ein guter Start!
-
- Aqua
- Administratorin
- BH-log
Steckbrief
Ich finde Freya Pollyanna sehr fest. Anders als andere BHs würde er auch in 30 für mich ausreichen. 28 war sehr sehr eng und fest.
Zu verkaufen: Freya Supernova Bikini 28FF, Panache Ariza 38FF
-
- Roxy
- BH-Größe: UK 30E, EU
- Alte BH-Größe: 75B
Mich würde es interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit den festen UBB.
Also bedeutet "fest", daß man gar nicht abrunden muß oder daß man nur wenig abrunden muß? Gibt es Vergleiche mit anderen Marken (vielleicht Cleo George oder Brooke, die anscheinend zuverlässig gleichmäßig eng ausfallen)?
Da es bei den Marken mit "festen UBB" wohl meist keine UBB-Größe 28 gibt, wären für mich theoretisch nur die Marken interessant, die wirklich sehr fest sitzen.
Also bedeutet "fest", daß man gar nicht abrunden muß oder daß man nur wenig abrunden muß? Gibt es Vergleiche mit anderen Marken (vielleicht Cleo George oder Brooke, die anscheinend zuverlässig gleichmäßig eng ausfallen)?
Da es bei den Marken mit "festen UBB" wohl meist keine UBB-Größe 28 gibt, wären für mich theoretisch nur die Marken interessant, die wirklich sehr fest sitzen.
-
- Elfe
- Bra-Fitterin
Das UBB von Milena Flamenco ist richtig fest. UBB-Größe 60 ist fester als UBB-Größe 60 bei Ewa Michalak. Also fest im Sinne von undehnbar, nicht im Sinne von sehr kurz und dehnbar. Zum Vergleich: Das UBB von Cleo George ist mir zu locker und zu dehnbar.
Die BHs der Marke Made by Niki sollen sehr enge UBBs haben. Gibt es auch bei figleaves. Über den Fresh Foundations Classic Mesh multiway bra hat eine Kundin folgendes geschrieben:
"This is the tightest 30 band I've ever seen, tighter than most 28s!
Cup size is very flat! I usually need 30DD/E, I got 30F on the advice of other reviewers and while about the right size the shape isn't. The wires are far too big and go way under my arms, pulling them away in the centre of my chest. Maybe after being worn for a while it might mould to shape.
On the plus side, the top of the cup is also very tight so probably very little risk of it falling down without the straps!"
- Festes UBB, fester als die meisten 28er-UBBs
- Körbchen sollen flach und klein ausfallen
Also vielleicht was für Breitbrustfrauen?
Die BHs der Marke Made by Niki sollen sehr enge UBBs haben. Gibt es auch bei figleaves. Über den Fresh Foundations Classic Mesh multiway bra hat eine Kundin folgendes geschrieben:
"This is the tightest 30 band I've ever seen, tighter than most 28s!
Cup size is very flat! I usually need 30DD/E, I got 30F on the advice of other reviewers and while about the right size the shape isn't. The wires are far too big and go way under my arms, pulling them away in the centre of my chest. Maybe after being worn for a while it might mould to shape.
On the plus side, the top of the cup is also very tight so probably very little risk of it falling down without the straps!"
- Festes UBB, fester als die meisten 28er-UBBs
- Körbchen sollen flach und klein ausfallen
Also vielleicht was für Breitbrustfrauen?
OnlyHer hat geschrieben:Zu dieser Liste würde ich Keia Pink (Ruby Pink) zufügen.
Kann ich nicht bestätigen. Der Ruby Pink / KEIA Georgie ist extrem nachgiebig und dehnbar.
Ich habe jetzt leider keinen Vergleich mit den genannten Marken (ist com UBB her einfach nicht meine Größenklasse), aber im Vergleich mit einigen Billig-BH's, die ich in der Hand hatte, würde ich die meisten Modelle von Glamorise als fest bezeichnen. Zwei UBB Größen runter ist die reinste Folter. Auf den Style 1000 (Magic Lift) trifft es definitiv zu. Ist nur leider kein Bügel-BH und die Form des Cups könnte auch weniger spitz sein. 
-
- maria54321
- BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG), EU gibt es nicht
- Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
- UBU: 99/109 cm
- BU: mit BH 130/136/146 cm
- Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-), am Stillen: nein
- BH-log
Beim online stöbern ist mir folgender BH aufgefallen: Fantasie Kara underwired full cup bra, Product code: FE-2092
Lt mehreren Beschreibungen enthält dieses Modell nur 3 % Elasthan, was für mich auf ein festes UBB deutet. Vielleicht will es ja mal jmd testen? Gibt es u.a. bei figleaves, Cupgröße bis K, kleinstes gesehenes UBB war 30 und größtes 40.
Zu beachten wäre, das der Fantasie Kara underwired balconette bra Product code: FE-2091 8 % Elasthan-Anteil hat, also nicht mit dem Full-Cup zu vergleichen ist.
Lt mehreren Beschreibungen enthält dieses Modell nur 3 % Elasthan, was für mich auf ein festes UBB deutet. Vielleicht will es ja mal jmd testen? Gibt es u.a. bei figleaves, Cupgröße bis K, kleinstes gesehenes UBB war 30 und größtes 40.
Zu beachten wäre, das der Fantasie Kara underwired balconette bra Product code: FE-2091 8 % Elasthan-Anteil hat, also nicht mit dem Full-Cup zu vergleichen ist.
-
- maria54321
- BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG), EU gibt es nicht
- Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
- UBU: 99/109 cm
- BU: mit BH 130/136/146 cm
- Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-), am Stillen: nein
- BH-log
ich fand die ellen macpherson BHs ziemlich eng. da war auch ubb 32 in ordnung, obwohl ich sonst zu 30/28 neige. leider sind die körbchen dafür vergleichsweise klein
-
- nein
- BH-Größe: UK 30F-FF/28G, EU 70E-F
- UBU: 67/71 cm
- BU: 88/89/91 cm
Ich würde noch Triumph und Felina Conturelle nennen. - Wobei ich natürlich nicht allzu viele Modelle kenne.
Ich trage jetzt UBB 70 und bin damit sehr zufrieden. Bei den beiden genannten Marken ist mir UBB 70 etwas zu eng.
Ich trage jetzt UBB 70 und bin damit sehr zufrieden. Bei den beiden genannten Marken ist mir UBB 70 etwas zu eng.
-
- Yael
- BH-Größe: UK 32DD, EU 70E noch etwas zu klein
- UBU: 75/79 cm
- BU: 95 (jetzt weniger?)/94/98 cm
- Schwanger: Nein, am Stillen: Ja, immer noch...
Und was sind deine Maße?
Kannst du die UBBs vielleicht im lockeren und maximal ausgedehnten Zustand vermessen?
Kannst du die UBBs vielleicht im lockeren und maximal ausgedehnten Zustand vermessen?
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
sind ein guter Start!
-
- Aqua
- Administratorin
- BH-log
Steckbrief
Marie Jo ist sehr eng.
Ich habe eunen UBU von 72 und trage UBB 70. Enger wäre auch wirklich unangenehm, dann könnte ich kaum atmen. Ich muss mich schon an das 70er Band gewöhnen, obwohl ich die weiteste Stufe eingehakt habe.
Ich habe eunen UBU von 72 und trage UBB 70. Enger wäre auch wirklich unangenehm, dann könnte ich kaum atmen. Ich muss mich schon an das 70er Band gewöhnen, obwohl ich die weiteste Stufe eingehakt habe.
Flohmarkt:
Masquerade Pearla Basque 32DD
Anita Rosa Faia Alicia 65F
Bravissimo Bandeau Strappy Top 30E (fällt aus wie 30F) und noch eins, das (noch) nicht im Flohmarkt steht.
Masquerade Pearla Basque 32DD
Anita Rosa Faia Alicia 65F
Bravissimo Bandeau Strappy Top 30E (fällt aus wie 30F) und noch eins, das (noch) nicht im Flohmarkt steht.
-
- lemonada
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 32D/30DD, EU
- Alte BH-Größe: 75B/C, 80A
- UBU: 69/76 cm
- BU: 88//93 cm
- Schwanger: nein, am Stillen: nein
- BH-log
Steckbrief
Marks & Spencer Autograph - sonstige Marks & Spencer nicht unbedingt, Autograph aber schon, ist auch erstaunlich "knapp" bemessen... also ein 30er UBB ist ungedehnt 54cm lang, lässt sich aber auf 67 dehnen mit grosser Anstrengung, beim tragen emfinde ich es als kaum dehnbar...
Ständig wechselnde BH-Grösse aufgrund von Zu-/Abnahme 

-
- Barbara
- BH-Größe: UK 32C, 30C/D, 28D/DD, EU 70C, 65C/D, 60D/DD
- Alte BH-Größe: 75B
- UBU: 67/71 cm
- BU: 81/80/82 cm
- BH-log
Erstberatung
Ich hätte noch Charnos anzubieten.
Habe mehrere Modelle und Größen getestet (ich bin ja noch in der Größenfindungsphase
) 70 saß bei mir angenehm eng (die 70er sind mir sonst, was man so in Kaufhäusern an Marken bekommt, etw. zu locker). Es sind auch nur um die 5% Elasthan, was ja für eine relative Dehnungsresistenz spricht. 
Allerdings scheinen die Größen auch tw. etwas unberechenbar zu sein. Ich hatte ein Modell erst in 65DD und dann in 65D in einer anderen Farbe an. Den 65D konnte ich gar nicht erst am Bauch schließen, so als wäre das UBB durch die kleineren Cups noch einmal kürzer gewesen... sehr seltsam
Hm, ich habe jetzt noch mal die Elastizität des UBB getestet - die Modelle von Charnos sind eigentlich doch recht dehnbar, aber irgendwie scheinen die kleiner auszufallen. Ich werde noch einmal genau nachmessen und die Ergebnisse dann in den Charnos-Thread posten...
Habe mehrere Modelle und Größen getestet (ich bin ja noch in der Größenfindungsphase
Allerdings scheinen die Größen auch tw. etwas unberechenbar zu sein. Ich hatte ein Modell erst in 65DD und dann in 65D in einer anderen Farbe an. Den 65D konnte ich gar nicht erst am Bauch schließen, so als wäre das UBB durch die kleineren Cups noch einmal kürzer gewesen... sehr seltsam
Hm, ich habe jetzt noch mal die Elastizität des UBB getestet - die Modelle von Charnos sind eigentlich doch recht dehnbar, aber irgendwie scheinen die kleiner auszufallen. Ich werde noch einmal genau nachmessen und die Ergebnisse dann in den Charnos-Thread posten...

unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
-
- zerona
- BH-Größe: UK 30DD/E, EU
- UBU: 67/72 cm
- BU: 85/87/90 cm
habe mir nun die Charnos-Modelle nun noch einmal angeguckt und ausgemessen. Es ist tatsächlich so, dass die UBB-Länge im ungedehnten Zustand kürzer als die "Konfektionsgröße" ist. Diese wird dann erst durchs dehnen erreicht. (es würde auch noch weiter gehen, aber das wäre für mich dann schon ein Überdehnen)
[Bsp. 70er: locker: 61, normal gedehnt: 69; 65er: locker: 56, normal gedehnt: 64/65]
==> soweit ich dass als Neuling beurteilen kann erfüllt Charnos also eine eurer Forderungen und zeichnet die BHs mit der tatsächlichen Größe aus
[Bsp. 70er: locker: 61, normal gedehnt: 69; 65er: locker: 56, normal gedehnt: 64/65]
==> soweit ich dass als Neuling beurteilen kann erfüllt Charnos also eine eurer Forderungen und zeichnet die BHs mit der tatsächlichen Größe aus
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
-
- zerona
- BH-Größe: UK 30DD/E, EU
- UBU: 67/72 cm
- BU: 85/87/90 cm
Ich habe den Wonderbra ultimate strapless in 30 F und musste erstmal einen Verlängerer einbauen, um wieder atmen zu können.
Trage ihn selten, deshalb weiß ich nicht, wie sehr er ausleiert. Es gibt ihn leider nur bis F, mir passt er aber gerade so und hält wirklich gut.
Trage ihn selten, deshalb weiß ich nicht, wie sehr er ausleiert. Es gibt ihn leider nur bis F, mir passt er aber gerade so und hält wirklich gut.-
- koala
- BH-Größe: UK 30 E/F, EU (70 E), Change 65 F
- Alte BH-Größe: 70 D / 75 C
- UBU: 69/73 cm
- BU: 89/90/94 cm
Ich würde die UBBs der Cleos (George, Frances, Brooke, Harry) als auch eher fest bezeichnen. Allerdings denke ich, dass ich diesbezgl. weniger "drückbar" bin als andere es vielleicht sind, das beeinflusst meine Beurteilung natürlich.
I need a big loan from the girl zone ...
am besten passende BHs: Cleo George Coral 30E & Green Spot 30E, Freya Bamboo Island 32DD, Cleo Frances 30DD, Samanta A335 65D, Cleo Lucy berry 30DD
am besten passende BHs: Cleo George Coral 30E & Green Spot 30E, Freya Bamboo Island 32DD, Cleo Frances 30DD, Samanta A335 65D, Cleo Lucy berry 30DD
-
- Datura
- BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD, EU 65D
- Alte BH-Größe: 80B
- UBU: 71/76 cm
- BU: 87/86/88 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Charnos wurde ja schon genannt, zusätzlich habe ich jetzt schon eine ganze Weile den Lepel intimas secret garden in 30FF (foto bei der Lingerie Post) in Benutzung und brauche dafür immer noch einen Verlängerer!
-
- TigerLenchen
- BH-Größe: UK 30 FF, EU (70 F)?
- Alte BH-Größe: 75 D/E
- UBU: 66/72 cm
- BU: 86mit BH, 89 ohne/91/96 cm
- BH-log
Ich find ja den Ariza auch sehr fest. Der hat bis heute (nach Monaten!) nicht sehr nachgegeben (und fällt sowieso enger aus).
-
- Arabella
- Moderatorin
- BH-Größe: UK 40GG, EU gibt es nicht
- Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
- UBU: 95/105 cm
- BU: 130/134/146 cm
- BH-log
Erstberatung
Die Bhs von Debenhams Eigenmarke Gorgeous haben auch ein stabiles UBB
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Nun auch auf Facebook: http://www.facebook.com/bhlounge.de
Nun auch auf Facebook: http://www.facebook.com/bhlounge.de
-
- sternheim
- Moderatorin
- BH-Größe: UK 38J/JJ, EU
- Alte BH-Größe: 90F
- UBU: 89/96 cm
- BU: 126/129/137 cm
- Schwanger: Nein, am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
Ich würde sagen, daß Strapless-BHs immer (oder gibt es Ausnahmen?) fester ausfallen als erwartet.
-
- Elfe
- Bra-Fitterin
Ich habe einen BH von Wonderbra (Embrace Lace Bra), dessen UBB ziemlich eng ist im Gegensatz zu den anderen BHs, die ich in der gleichen Grösse besitze.
Allerdings finde ich die UBBs der La Senza-BHs sehr dehnbar.
Im Forum wird ja geraten, bei La Senza ein UBB grösser zu nehmen, aber ich würde da eher eines kleiner nehmen...
Allerdings finde ich die UBBs der La Senza-BHs sehr dehnbar.
Im Forum wird ja geraten, bei La Senza ein UBB grösser zu nehmen, aber ich würde da eher eines kleiner nehmen...
-
- angel-heart
- BH-Größe: UK 30F, EU 65G
- Alte BH-Größe: 75A/70DD
- UBU: 64/67 cm
- BU: 86/85/92 cm
- Schwanger: Nein, am Stillen: Nein
- BH-log
Ich hab zwei Lepel BHs die extrem fest sind und der Gossard Lace ist auch sehr fest.
Ich finde die La Senza UBB auch nicht wirklich sehr fest, man könnte schon bei der Selben UBB Größe bleiben.
Ich finde die La Senza UBB auch nicht wirklich sehr fest, man könnte schon bei der Selben UBB Größe bleiben.
Verkaufe
Masquerade Bikini Tassia (30FF)
Masquerade Capella (30G und 32FF)
Masquerade Maia (30FG)
Masquerade Lula-Mae (28FF)
Bei Interesse einfach melden.
Masquerade Bikini Tassia (30FF)
Masquerade Capella (30G und 32FF)
Masquerade Maia (30FG)
Masquerade Lula-Mae (28FF)
Bei Interesse einfach melden.

-
- DejaVu
- BH-Größe: UK 28FF / 30F, EU
- Alte BH-Größe: 75C
- UBU: 65/66cm/70cm cm
- BU: 92cm/91cm/95cm cm
Ich finde viele Modellen aus Marks & Spencer Limited Collection hat festen UBBs. Meine UBU ist ca. 63cm eng, und ein Limited Collection 28/60er UBB ist oft zu eng für mich.
Meine Muttersprache ist Englisch; es tut mir leid fur meine Fehler!
Also dass Lepel einige sehr feste Modelle hat, kann ich bestätigen. Ich habe den Lepel Fiore (als Balconette, gibt es auch als Plunge) und da fällt die 30 wirklich deutlich enger aus als bei Panache/Cleo/Freya ..
Noch enger (!) allerdings war der Just Peachy Underwired Lace Balconette von figleaves.. da kriege ich die 30 fast nicht zu, einatmen ist auch eher schwierig..
Noch enger (!) allerdings war der Just Peachy Underwired Lace Balconette von figleaves.. da kriege ich die 30 fast nicht zu, einatmen ist auch eher schwierig..

-
- Mieow
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30FF, EU -
- Alte BH-Größe: 75D
- UBU: 68/74 cm
- BU: 94/93/96 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
68 Beiträge