Nichts passt sobald ich mich bewege!!

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Nichts passt sobald ich mich bewege!!

Beitragvon missliberty » 3 Mai 2017, 12:24

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich verzweifle langsam *nein*

Ich habe vorher 80 C getragen und laut der SizemApp wird mir 65F/ 70E empfholen. Ich habe nun schon diverse BHs ausprobiert und einige sitzen auch sehr gut - so lange ich mich nicht viel bewege!

Problem 1: BH (in diesem Fall ein Push Up) sitzt wie angegossen, wenn ich gerade stehe und alles an Ort und stelle gepackt habe 8-) Sobald ich mich nun aber bewege, zum Beispiel nach vorne beuge um was aufzuheben, rutschen mir die Brüste oben aus dem Cup raus. Stelle ich mich wieder gerade hin und zupfe den BH nicht zurecht, habe ich quasi den Brötchen Effekt. Das Unterbrustband liegt gut an und parralell zum Boden. Halter sind auch gut eingestellt. Das Unterbrustband ist bei diesem BH schon sehr eng, daher macht eine 65F eher keinen Sinn oder?

Problem 2: Vollschalen BHs fände ich grundsätzlich sehr angenehm, da alles gut verpackt ist und nichts rausfällt - allerdings hatte ich nun bei diversen probierten BHs das Problem, dass sobald ich die Schultern etwas hängen lasse, oder die Arme nach vorne bewege (z. B.. beim Autofahren/ Lenkrad halten) , stehen die Cups oben dermassen ab .. :(

Problem 3: Das Problem mit dem Abstehen der Cups sobald ich mich bewege, habe ich generell sehr oft - ich habe das Gefühl meine Schultern sind zu schmal und die Träger müssten eigentlich viel weiter außen sitzen, damit der BH mir richtig passen würde. Gibt es da irgendwie verschiedene Schnittformen?

Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein, denn ich finde einfach nichts passendes und kaufe einen teuren BH nach dem anderen, der sich dann doch als Fehlgriff auftut. Erst heute habe ich wieder 6,99€ Versand zum Fenster rausgeworfen für eine Bestellung, bei der nichts gepasst hat.
Neuling
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 73 • 76 cm
BU: 90 • 85 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: Nichts passt sobald ich mich bewege!!

Beitragvon Lambada » 3 Mai 2017, 13:10

Welcher Marke/Modell/Grösse ist denn dein Plunge-BH?
Oftmals lässt es sich schon vom Modell und den Beschreibungen her schliessen, was dir ggfs besser passen könnte.

Ich finde es übrigens grossartig, dass du den Schritt von 80C hin zu einer völlig anderen (und sicherlich gar nicht mal so verkehrten!) Grösse gewagt hast

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon missliberty » 3 Mai 2017, 14:19

Der Push Up, bei dem mir die Brüste bei Bewegung oben rausrutschen, ist von MarieMeili. Ich habe aber schon diverse verschiedene Marken getestet in Größe 70E, aber bisher war keiner optimal.

Sollte ich vielleischt mal 65F testen? Ich befürchte nur, dass das zu eng sein wird. Wenn ich mein UB normal abmesse (ausgeatmet und sehr eng gemessen) sind es bei mir 75cm. Bei den Cups 95cm. In "normaler" Größe wären das ja 75D, sehe ich gerade - und nicht 80C, wie ich sie bisher hatte.
Neuling
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 73 • 76 cm
BU: 90 • 85 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Lambada » 3 Mai 2017, 18:43

Ich glaube, vom UBB (falls du zu diesen und anderen hier verwendeten Begriffen Erklärungen benötigst, sag bitte Bescheid) bist du mit 70 bzw. UK 32 gut beraten. Nur bei sehr weit ausfallenden Marken wirst du evtl. ein 65/30er benötigen.

Marie Meili schneidert meiner Ansicht nach so typisch EU-mässig : wenig Stoff, schmale Bügel, häufig unpassende Cups.
In deinem Grössenbereich passen häufig BHs mit breiteren Bügeln besser. Das gibt es vor allem bei U.K.-Marken (die du auch bei deutschen Versendern bekommst, wenn das ein Kriterium für dich ist: zalando, Amazon, Lace...).
Probiere doch mal von Cleo den Marcie, Hettie, Maddy, Juna in 32DD/E (70DD/E/F je nachdem, wie der deutsche Versender umrechnet), und
von Freya den Deco und Patsy in den oben genannten Grössen.
Ein anderes, vermutlich gut geeignetes Modell ist der Lepel Fiore Plunge.

Viel Erfolg!

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 6 Mai 2017, 19:44

Lambadas Vermutung möchte ich mich anschließen. Ich habe noch eine Ergänzung: Vielleicht brauchst du in Wirklichkeit auch noch größere Körbchen, wenn es so schnell zu Brötchen kommt.

Größenrechner im Internet sind eine tolle Sache, und ich schließe mich Lambada an: Es ist super, dass du dich getraut hast, mit unbekannten Größen zu experimentieren. Ich würde dir vorschlagen, eines der genannten Modelle in mehreren verschiedenen Cupgrößen zu bestellen. So kannst du am besten sehen, welche Größe eigentlich am besten passt, was zu klein und was definitiv zu groß ist.

Du könntest es auch mit BHs von un:usual probieren, die sind - anders als die meisten EU-BHs - ziemlich breitbügelig geschnitten und haben den Vorteil, dass man sie in vielen Kaufhäusern bekommen kann.

Edit: Es gibt in Deutschland auch eine Anzahl von Fachgeschäften, die tatsächlich richtig gut beraten. Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht lässt sich dein Problem ja auch so lösen, das wäre wahrscheinlich am einfachsten. :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Allgemeines