Anderen Tipps geben?

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Anderen Tipps geben?

Beitragvon pelita » 12 Oktober 2016, 09:12

Hallo ihr Lieben,
oft sehe ich, dass andere Frauen BHs tragen, die ganz offensichtlich nicht passen - eben das ganze Spektrum möglicher Fehler.
Im Bekanntenreis lasse ich dann schon mal eine Bemerkung fallen, ob Größe und Passform denn wirklich richtig sind etc.
Oft kommt dann die Antwort: "wieso, was soll da denn falsch sein ?????", und ich bin plötzlich in der Situation einer "Beraterin".
Aber dafür fehlt mir ganz einfach das Wissen, um Anderen qualifizierte Tipps zu geben. Ich verweise dann gerne auf dieses Forum, aber schlußendlich haftet mir schon das Image an, ich würde mich etwas mit BHs auskennen und Andere diesbezüglich kritisch mustern (was ja auch stimmt *daumenhoch* ).
Manchmal komme ich mir dabei wie eine Besserwisserin vor, weil leider viele Frauen solche Kritik in den falsche Hals bekommen. Dann frage ich mich schon, ob man nicht besser den Mund halten sollte.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr mit Sowas umgeht?
Liebe Gruß
pelita
BH-Größe: UK 32f • EU 75E bzw. 70F
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 72 • 77 cm
BU: 97 • 91 • 102 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Anderen Tipps geben?

Beitragvon Winter Lake » 12 Oktober 2016, 09:25

Das ist ein ganz schwieriges Thema. Wenn es nur Bekannte sind, spreche ich das nicht an. BHs gehören da schon eher zu einer Privatsphäre, über die man nicht unbedingt mit jedem reden möchte.
Bei guten Freunden hat der Einstieg ins Thema gut geklappt mit Gesprächen, bei denen man sich erzählt, was denn so alles passiert ist in letzter Zeit. Da hab ich dann, natürlich wahrheitsgetreu, erzählt: "Letztens habe ich .... viel Euro für einen Sport-BH ausgegeben. Die sind ganz schön teuer! Aber wenigstens hatte ich noch nie einen so gut passenden Sport-BH!"
Da kam dann die Antwort: "Echt, in Bekleidungsladen .... gibt's die doch schon ab .... viel Euro!"
- "Ja, aber die haben nicht meine Größe! Ich trage eine englische 30E, was sich ungenau umrechnen lässt in eine 65F"

Darauf folgt natürlich Erstaunen über die kleine Zahl und den großen Buchstaben, und da kommt man gut ins Gespräch. :) Mit Kritik am schlecht sitzenden BH würde ich vermutlich nicht anfangen. Wobei das natürlich auf die Person ankommt, da sollte man seine Freunde einfach gut genug kennen.

Vor ein paar Wochen durfte ich sogar erfolgreich eine gute Freundin von einer 75A auf eine 32D fitten und sie ist sehr glücklich damit! :)
Meine BHs und Bikinis, die im Flohmarkt zum Verkauf stehen und ein neues Zuhause suchen:
Lise Charmel Bikini 75D
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 30E • EU 
UBU: 69 • 77 cm
BU: 91 • 91 • 96 cm

Erstberatung

Re: Anderen Tipps geben?

Beitragvon Winter Lake » 12 Oktober 2016, 10:22

Hier gibt es übrigens ein Thema, das dem hier sehr ähnlich ist:
Wie überzeugt ihr andere?
Meine BHs und Bikinis, die im Flohmarkt zum Verkauf stehen und ein neues Zuhause suchen:
Lise Charmel Bikini 75D
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 30E • EU 
UBU: 69 • 77 cm
BU: 91 • 91 • 96 cm

Erstberatung

Zurück zu Allgemeines