Der Steg

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Der Steg

Beitragvon Kratze » 25 November 2016, 10:07

Ich kenn die (psychologische) Hemmung, Still-BHs zu tragen ohne Schwangerschaft, also kann ich schon nachvollziehen, aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt :)

Und ein ungeahnter Vorteil von den Stillclips: Man kann die Träger zu überkreuz variieren, ohne irgendwas umzunähen!

Bei den Royce-BHs hab ich übrigens die besten Erfahrungen mit den gepaddeten gemacht. z. B.. der eine, der Royce Hannah. Und auch mit den Mastektomie-BHs, da hab ich auch einen, den ich ab und zu als bügellosen benutze, wenn ich Abdrücke von Bügeln hab und mal ne Bügelpause brauche. Allerdings waren bei beiden das Problem, dass sich meine Brüste in der Mitte zusammenschieben und sich da so ne kleine warm-feuchte tropische Ecke bildet, wo sonst der Steg ist. :/ Aber solang es nicht jeden Tag ist, geht das für ich.

Die ungepaddeten von Royce waren bei mir alle nix.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon Aletris » 28 November 2016, 13:05

Ich bin auch für Versuche mit Bravissimo Balconys.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 11 Dezember 2016, 22:27

Habe doch schon geschaut :) . Und wenn Aletris mich bestätigt, bin ich wirklich für eine Bravissimo Bestellung!
@Aletris und aus Neugier: Warum nicht Freya Balconys? Weil die unterschiedlicher ausfallen?
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon neon_cookie » 12 Dezember 2016, 00:35

Ich hoffe auf Reduzierungen nach Weihnachten. Muss erstmal wieder Shopping Budget anzüchten... -.-

Edit: Ich muss ja sagen, dass die Bravissimos problematisch aussehen. Kennt ihr den Smoothing von Fantasie? Hatte den probiert, saß bombe, hat mich nur fürchterlich gedrückt am Steg. Der Schnitt sieht verdächtig ähnlich aus. *seufz*
"Ein schlechter Bh ist ein Gefängnis." - Poupie Cadolle, Bra Wars
BH-Größe: UK 30F / 32E • EU 65G
UBU: 68 • 74 cm
BU: 89 • 92 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aletris » 13 Dezember 2016, 00:37

Mosquito Bites hat geschrieben:Habe doch schon geschaut :) . Und wenn Aletris mich bestätigt, bin ich wirklich für eine Bravissimo Bestellung!
@Aletris und aus Neugier: Warum nicht Freya Balconys? Weil die unterschiedlicher ausfallen?

Die Bravissimo Balconys bieten noch mehr Tiefe im unteren Brustbereich, als die Freya Balconys, deswegen habe ich für die gevotet. Aber sich bei Freya Balconys quer durchzuprobieren, ist auf jeden Fall auch nicht falsch. Ich gebe moralische Unterstützung für jede Art von Probieraktion. ;)

Die Schnitte von Bravissimo und Freya haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Die Bravissimos formen deutlich runder, aber die Einschneidgefahr des Bändchens am Cuprand ist auch etwas stärker. Dafür ist bei Freya die Größe konsistenter, bei Bravissimo kommen immer wieder Abweichungen von 1/2 Bandgröße bzw. Cupgröße vor (dazu finden sich aber Hinweise in den Kundenkommentaren). Ich persönlich trage praktisch nur noch Bravissimo (Satine-Schwestern und Balconys), wegen der Bügel - das ist die einzige Marke, wo mich auch nach 12 Stunden die Bügel noch nicht stören. Insofern bin ich voreingenommen. :D

Da fällt mir ein, dass ich mal meine BH-Sammlung auflösen sollte... *eyeroll*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Allgemeines