Allgemeine Anmerkungen zur Beratung im Forum

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Allgemeine Anmerkungen zur Beratung im Forum

Beitragvon Dandelion » 21 Juni 2016, 13:06

Caillean hat geschrieben:Ich denke du darfst mir ruhig zutrauen dass ich ganz genau verstanden habe "worum es dir geht" auch wenn ich nicht verstehen kann warum (Edit: zu verstehen als: wozu so eine Diskussion auf so eine Art und Weise) es dir darum geht. ;)
Was die Kommunikation angeht hast du recht, deine Art zu kommunizieren ist allerdings sehr provokant und ich passe mich meist daran an wie jemand mit mir spricht ;)

Lasse es doch bitte jetzt genug sein.
BH-Größe: UK 38H/ HH • EU 85K/ 90H
Alte BH-Größe: 85J-95F, was es halt so gab
UBU: ca. 85cm • ca. 95cm cm
BU: 123 • 126 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Kaylin » 21 Juni 2016, 13:31

Okay, du und ich, wir verstehen unter Drohungen, auch diffusen, und deren Wirkung, einfach ganz verschiedene Dinge. (Ich klinke mich an der Stelle dann auch wieder aus, was "persönliches" angeht - danke fürs Zitieren!)

Ich finde es insgesamt durchaus und immer wieder schön, wenn jemand mit seiner Meinung und dem Einbringen derselben in Diskussionen frischen Wind ins Forum bringt. Manches fällt einem einfach als "alt eingesessener Nutzerin" nicht mehr so auf. Aber ich habe den Eindruck, die Diskussion hier ist inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem sie nicht mehr konstruktiv ist, sondern sich nur noch im Kreis dreht - wenn überhaupt.

Vielleicht sollten wir alle es an dieser Stelle einfach gut sein lassen und akzeptieren, daß die eine anders denkt und tickt als die andere - manchmal kann man sich einfach nicht einigen. Solche Fälle gibts beispielsweise sogar hier zuhaus mit meinem Mann - und wir lieben uns immerhin und stehen uns schon von daher doch meist eher wohlwollend gegenüber ;).

Möglicherweise ist es ja mit ein wenig Ruhe dann möglich, losgelöst von dieser, meist eher vagen, theoretischen Diskussion, an anderer Stelle ganz konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen, für die wir sicher immer dankbar sind, auch wenn wir sie vielleicht am Ende nicht alle annehmen und umsetzen.
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Redakteurin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Merle » 21 Juni 2016, 14:25

Mein Post bezieht sich auf diese Beiträge:
viewtopic.php?f=14&t=49901&start=100#p592927 (Sahnetiers neuer Beitrag)
viewtopic.php?f=14&t=49901&start=40#p592614 (mein Ursprungsbeitrag zu diesem Teil der Diskussion)

Aber nein, liebes Sahnetierchen!

Jetzt versteh' ich endlich den starken Gegenwind nach meinem Beitrag auf S5. War vielleicht ein Fehler von mir, @neon_cookie @Dandelion zu schreiben.

Liebe neon_cookie, dich wollte ich gar nicht kritisieren!! Es war ja auch dein erster Beitrag in diesem Thread. Von der Idee her fand ich deinen Ansatz super, eine erhitzte Diskussion nochmal auf ein neutraleres, freundlicheres Level zu bringen und einer Frontenbildung entgegenzuwirken. Nur weil es in dem von mir dann als "Nr 1" verlinkten Thread eine ähnliche Struktur gegeben hatte, mit Sahnetier als freundlicher Nachfragerin, was schiefgelaufen sei - und ich damals lange überlegte, etwas zu schreiben, aber wie? - meldete ich mich dann mit dem Beitrag zu Wort.

Ich wollte Dir erklären, neon_cookie, warum der Tonfall auch der allerliebsten Busenfreundinnen in dieser Diskussion ein klein wenig im Vergleich zu deren sonst doch sehr netten Art abwich. Diesen wollte ich beispringen, da viele, insbesondere sternheim, meiner Meinung nach zu Unrecht und mit einer Wortwahl, die noch Potential in Richtung neutral und wertfrei hatte, angegriffen worden waren - von Dandelion. Und insbesondere sternheim hat meiner Meinung nach goldrichtige Worte gefunden, viele andere haben auch sehr freundlich geschrieben, was leider auf Dandelions Seite nicht so ankam.

Ich meinte @Dandelion, die in den Wald rief und glücklicherweise dennoch sehr viele wohlmeinende Beiträge bekam. Da müssen sich meiner Meinung nach nicht die lieben erfahrenen Busenfreundinnen und Vorrednerinnen fragen, was sie evtl. falsch gemacht haben.

Ansonsten wird's jetzt hier von deiner Seite, Dandelion, für meine Begriffe langsam bizarr.

---
Meine Hypothese, ich würde mich hier nicht mehr melden, habe ich ja nun schon öfter falsifiziert, von daher geh ich jetzt in mein Wissenschaftlerbüro und denk mir eine neue aus.

(Und versuche auch doch nochmal, mein Vorhaben, in diesem Thread nur zu lesen, umzusetzen).

Bei der Wissenschaft, die ich kenne, ist es übrigens erheblich glückbringender, wenn das Experiment nicht die Hypothese bestätigt. Ich dachte X - es ist X - das ist langweilig. Ich dachte X - es ist nicht X - aber auch nicht Y - vielleicht Z? oder A? Oder etwas, auf das ich erst noch kommen muß? Etwas, auf das bisher noch kein Mensch gekommen ist? Das ist vom Erkenntnisgewinn her viel glückbringender (oh, Wortwiederholung).

P.S.:
Dandelion hat geschrieben:Merles penetrante untergriffige Sticheleien,
(Zitat aus diesem Beitrag) viewtopic.php?f=14&t=49901&start=100#p592922

Sie finden sich hier:
viewtopic.php?f=14&t=49901#p592227
viewtopic.php?f=14&t=49901&start=40#p592596
viewtopic.php?f=14&t=49901&start=40#p592614
viewtopic.php?f=14&t=49901&start=60#p592722
busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=14&t=49901&start=60#p592722
Eventuell sind auch diese Beiträge in diesem Thread gemeint - da ich untergriffig erst nachschlagen mußte, und mich auch nicht mit "Sticheleien" identifizieren kann, kann ich es nicht beurteilen (aber aus "penetrant" schließe ich auf eine Generalisierung, die dann so gut wie alle meine Beiträge einschließt)
viewtopic.php?f=208&t=49769#p590791
viewtopic.php?f=208&t=49769&start=10#p590907

P.P.S.: Huhu hayashi - liebe Grüße
BH-Größe: UK 36HH • EU 
UBU: 81 • 86 cm
BU: 116 • 119 • 123 cm

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Allgemeines