Liste von Passformproblemen für Fortgeschrittene

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Liste von Passformproblemen für Fortgeschrittene

Beitragvon tinyribcage » 17 Juni 2016, 17:45

Hallo! *wink* Da die Liste der Passformprobleme im Brawiki ja im wesentlichen "Anfängerprobleme" behandelt, fände ich es schön wenn wir Probleme mit BH- Passformen und deren Lösungen, die noch nicht im Brawiki stehen, hier sammeln könnten.
(Ich hoffe das ist hier an der Stelle in Ordnung, und ich habe keinen Thread übersehen der diese Thematik schon aufgreift.)

Zum Beispiel: Im Brawiki steht zum Thema drückender Steg nur
- zu weites/ enges UBB
-Träger zu locker
-Steg zu sehr nach innen gebogen
-anatomisch inkompatibel

Ich habe an mir selbst aber beobachtet, dass bei mir Stege oft in BHs mit deutlich zu breiten Bügeln drücken. Wenn ich zum Beispiel mit meinem 62er UBU Change-BHs anziehe, kippen die äußeren Bügelenden um meinen Brustkorb herum, und hebeln mir den Steg gegen das Brustbein.

Oder: Im Brawiki steht zum Thema zwickenden UBB nur
-Bügel zu schmal
-Band zu eng
-Band zu weit

Ich habe bei mir festgestellt dass UBBs von BHs mit zu breiten Stegen bei mir zwicken. Ich habe zum Beispiel zwei Comexim-BHs mit identischem Schnitt, die sich lediglich in der Steghöhe unterscheiden. Auch die Dehnbarkeit des Materials usw. ist sehr ähnlich. Bei dem Modell mit dem höheren Steg passt dieser nicht gut in die sehr schmale Spalte zwischen meinen Brüsten und steht minimal ab. Dadurch habe ich erstaunlich viel Zug auf dem UBB. Wenn ich den Steg mit einem Finger ans Brustbein drücke, ist der Zug auf dem UBB schlagartig weg.

Ich hoffe wir können diese Liste noch ein bisschen ergänzen :)
BH-Größe: UK 26FF • EU 55i
Alte BH-Größe: 75B, 75C, 60G
UBU: 57 cm • 62 cm cm
BU: 81 cm • 82 cm • 89 cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Zurück zu Allgemeines