Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Beitragvon Aletris » 20 März 2012, 14:52

Du könntest auch eine Bemerkung reinnehmen, dass bei stärker hängenden Brüsten die Tabelle häufig nicht stimmt.

Das Hängen ist nämlich meistens der Grund, warum bei größeren Brüsten die Größenprognose so schwierig ist - gewichtsbedingt ist die nackte große Brust so geformt, dass der Brustumfang das wahre Volumen meist kaum wiedergibt (auch deshalb, weil große Brüste meistens eher weich bis sehr weich sind). Es gibt auch Frauen mit großen Brüsten, wo diese recht fest sind und dadurch ihre Form gut halten, das ist aber die Ausnahme. Das gilt für alle stärker hängenden Brüste, egal in welchem Größenbereich. Nur sind die Abweichungen des wahren Volumens bei den kleineren Brüsten absolut gesehen weniger stark - je größer eine Brust absolut ist (also vom realen Volumen, nicht von der Cupgröße her), desto größer kann eine Abweichung zahlenmäßig sein (in cm gemessen), und desto dramatischer wird dann die Abweichung von der Tabelle (wenn man 1 Cupgröße = etwa 2 cm Umfang zugrundelegt).

Den Link, den Aqua vorschlägt, finde ich gut.

Wenn du den Flyer sozusagen "überwacht" weitergibst - also nachfragst, wie die Freundin ihn fand, und ihn nicht öffentlich auslegst oder so - rehabilitiert das die Größentabelle in meinen Augen. *daumenhoch*
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 20 März 2012, 17:50

@ Aqua: danke das ist ne gute Idee! Ich finde aber, dass man da in einem sehr unübersichtlichen Bereich landet, wo erstmal alle Länder und Läden bunt durcheinandner sind, da würde ich einen Link hier her besser finden:
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=17&t=13172

@Aletris: Du meinst das hier besser betonen? "Der stehende Brustumfang bedeutet nicht immer alles. Du kannst ihn einmal vornüber gebeugt oder im Liegen messen, und zu sehen, ob sich „verstecktes“ Brustgewebe auftut."
BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU 
Alte BH-Größe: 70C
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 20 März 2012, 18:07

Hagane hat geschrieben:@Aletris: Du meinst das hier besser betonen? "Der stehende Brustumfang bedeutet nicht immer alles. Du kannst ihn einmal vornüber gebeugt oder im Liegen messen, und zu sehen, ob sich „verstecktes“ Brustgewebe auftut."

Je nachdem. Vor allem bei Frauen mit kleiner Breitbrust verrät der vornübergebeugte Brustumfang oft viel eher die korrekte Größe, als der im Stehen gemessene. Andererseits: Wenn ich bei mir den vornübergebeugten Brustumfang nehme, lande ich nicht bei 2 Cupgrößen zuviel, sondern bei 4 ....
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 20 März 2012, 18:35

:-O Hagane, ich wusste gar nicht, das wir sowas haben :D cool, ja dann ändere ich das. :-)
Allerdings sieht man in der Übersicht eventuell besser, in welchem Thread es mehr Antworten gibt und dass er dadurch zumindest populär ist (das ist nicht gleich zu setzen mit guter Bewertung, aber trotzdem wert, reinzugucken vielleicht).
Ich habe die Umleitung geändert.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Mary » 20 März 2012, 20:44

...wenn man den LInk für die BH-Läden setzt, kann man ja vielleicht in dem jetzt verlinkten Thread einen kleinen Satz einfügen ala "Es kann zusätzlich hilfreich sein über diese Ansicht (anderen LInk einfügen) zu gehen, um BH-Läden zu finden zu denen die Forenmitglieder bereits viele Erfahrungen sammeln konnten"
Das dürfte dem ursprünglichen Postleitzahlenthread keinen Sinn und Inhalt nehmen und ist dort nicht total fehl am Platz, aber dann vielleicht sinnvoll wenn man den Flyer später auch mal in einer "öffentlichen" Version bekommt.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon hayashi » 20 März 2012, 21:21

Die PLZ-Aufteilung hilft auch nur für die "realen" Läden. Alles, was ausschließlich online ist, ist dort nicht vertreten.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Hagane » 21 März 2012, 15:23

Nächster Versuch nach Ausbesserungen:

Ich möchte übrigens trotzdem den einschlägigsten Ort für ein Bra Fitting anführen, und nicht ganz durch Forumlisten ersetzen.
Dateianhänge
BH Folder für die Freundin.pdf
(811.24 KiB) 247-mal heruntergeladen

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 21 März 2012, 15:51

Was aber im Flyer bezüglich Bra-Fitting in Läden steht, stimmt nicht ganz mit der Realität überein.
Was Dessous Avenue angeht bin ich relativ gelassen, denn ich habe viel gutes darüber gehört. Aber die Kette Change ist zwar leicht an vielen Orten zu finden, aber da die Läden unter Franchise fallen, kann man nicht über jeden Laden sagen, dass die Beratungsqualität "die beste in Deutschland" ist, außerdem sind die BHs von Change wirklich nicht für jede Frau geeignet. Ich kann es einfach so nicht unterschreiben und wenn es mit dem BF-Logo etc. signiert ist, dann wäre ich froh, wenn es wirklich der Realität entspricht und den Empfindungen der Userinnen.
Ich war bei Change in Berlin zwei mal. Als es noch vorherige Store Managerin gab war ich mit der Bedienung sehr unzufrieden und sie hat sich gewundert, wie viele BHs ich mit in die Anprobe genommen habe. Die nächste (und ich denke, dass sie immer noch dort arbeitet, aber ich habe es lange nicht verfolgt) war super nett und hat mich auch gefitted, ich war zufrieden mit dem, wie sie es gemacht hat, aber ich hatte auch eine Kundin, die sich vorhin bei Change fitten lassen hat, sie hat dort 60F bekommen und ich habe ihr ungefähr 65B verpasst. 60F war um Welten zu groß im Körbchen und zu eng im Band. Natürlich kann sich jeder irren, aber trotzdem würde ich der Kette Change nicht den Orden "der beste Bra-Fitting-Laden in Deutschland" verpassen. Es gibt andere Bra-Fitterinnen in Deutschland, die nach dem was ich lese besser sind.

Ansonsten finde ich es super, insbesondere mit diesem Kasten auf dem Cover. Dort nur eine Kleinigkeit "2 Finger" würde ich eher "zwei Finger" schreiben, denn man soll Zahlen bis 12 lieber ausschreiben. Eigentlich betrifft es auch die Überschrift "4 häufigsten...", aber ich weiß nicht, wie das von dir gesehen wird.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Hagane » 21 März 2012, 15:58

Ich besteh auch gar nicht auf Change, 3 gute Namen würden mir reichen, egal welche ;) der Name ist eigentlich nur Platzhalter

das mit den 2 Fingern stimmt, die 4 oben werd ich aber lassen weil es Aufmerksamkeit auf sich zieht, hat etwas von ner Formel :)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 21 März 2012, 16:37

Dessous Danielle in Gießen... Da hat man erstmal unterschiedliche Marken (nicht nur Change-Produkte) mit unterschiedlichen Cuptiefen etcpp...
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines