Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Beitragvon Arabella » 28 März 2012, 15:08

Das geht fix, keine Sorge :-)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95 • 105 cm
BU: 130 • 134 • 146 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 28 März 2012, 19:09

Dann ist gut, trotzdem ein super Danke!! *tanz*

So und da ihr tollen Damen immer so lieb helft, nun zur Öffentlichkeitsversion!
Im Moment hab ich jetzt nur die Messtabelle rausgeworfen (da muss jetzt ein guter Forumsberatungskommentar rein) und stattdessen UK kreuzgrößen eingefügt

Erste zu klärende Probleme:

- Uk Farben ändern damit niemand die Größen vergleicht (bäh viel Arbeit, mach ich hoffentlich morgen)
- Rechte für das Bild klären (kann mir da jemand mit Wiki Lizenzen Wissen helfen? es geht um das hier )
- Du oder Sie anreden?
- UK Tabelle und Schnellerklärung zum Messen zusammenführen? oder die auch weg? (eigene UK seite machen, oder tabellen aneinander reihen?)
- Verweis auf Beratung

-------------------------

Falls jemand noch am Folder für die Freundin korrigieren möchte, freue ich mich natürlich noch immer darüber, denn ich denke dass es ganz gut ist, wenn die Freundin eine "direktere" Version erhält als jetzt die "Öffentlichkeit", von daher würde ich gerne beide Versionen beibehalten.
Aber bitte irgendwie sagen für welchen man seinen Korrekuturen macht, sonst komm ich durcheinander ;) Vlt Farbe verwenden in einem Wort
Die aktuelle Version ist wieder im Anhang.
Dateianhänge
BH Folder für die Freundin gute Qualität.pdf
(1023.24 KiB) 1101-mal heruntergeladen
BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU 
Alte BH-Größe: 70C
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Shirly » 8 April 2012, 15:54

Meine Mama hat sich das letzte Mal bei einem Gespräch über die zu labbrigen UBB´s der deutschen Hersteller beschwert. Sie trägt von BeeDees diese Soft-BH´s, da es diese auch mit 70er UBB gibt.
Meine Mama ist mittlerweile noch schmäler als ich geworden, d.h. sie braucht max. ein 65, wenn nicht sogar 60.

Ich hab ihr dann gleich mal erzählt, dass ich meine BHs in GB bestelle und in einem Forum bin, mich sozusagen viel mit passenden BHs beschäftige. Vom Forum wollte ich ihr nicht zu viel erzählen, den Umgang trau ich meiner Mama nicht so zu. *nein*
Leider möchte sie auch nicht in GB bestellen, sie ist da noch skeptischer als ich mit dem Online bestellen, vor allem im Ausland.

Heute habe ich ihr meinen La Senza Bikini in 32FF mitgebracht. Da das Körbchen irgendwie viel kleiner ausfällt hat er ihr ziemlich gut gepasst. :)
Ich denke man könnte Kleinigkeiten noch verbessern, aber ich finde es sah gut aus. Das Band hätte ihr noch etwas enger sein können.
Irgendwie hab ich mich schlecht gefühlt, weil es vielleicht doch nicht 100% der Richtige war, aber was besseres wird sie hier in Deutschland sicher nicht bekommen.
Es viel mir auch etwas schwer zu beurteilen, ob er wirklich gut sitzt. Mir sind eigentlich keine Passprobleme aufgefallen, auser dass an der kleineren Brust etwas Luft am Körbchen war.
Ich würde sie auf eine 65D/DD schätzen, wenn sie nicht sogar ein 60er Band vertragen könnte.
Breitbrust würde ich bei ihr mal ausschließen.

Ich habe sie einfach mal zu dem Wäscheladen meiner Stadt verwiesen, ich denke dort ist sie erstmal in guten Händen.
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 68 • 72 cm
BU: 90 • 94 • 99 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 25 April 2012, 10:19

Ich bin leider noch immer nicht zum schreiben gekommen, doofe Seminararbeit :(

Ich wollte aber eine Idee anbringen, die mir durch den Kopf schwirrt: Was wäre, wenn wir Maßbänder hinzugeben?
Nachdem ich mehreren Freundinnen den Flyer gegeben hab, musste ich feststellen, dass sie teilweise kein Maßband haben und erst eins kaufen müssen, was natürlich ewig dauert, das bekommt man ja auch nicht überall (Nähset ja, Maßband allein schwerer)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon pina_colada » 25 April 2012, 11:45

Sugarshape versendet zurzeit gratis Maßbänder an Neukundinnen :)
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28E • EU 60F
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 66 • 72 cm
BU: 87 • 88 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 25 April 2012, 23:16

Leider ist Sugarshape sehr teuer :/ das reizt also glaub ich nicht viele "nicht BH süchtige"..

und wie immer, wenn man sagt "ach das schaff ich so bald nicht", hier mal ne überarbeitete Öffentlichkeitsversion. *hust*
Die Farben stimmen noch nicht, aber es wär toll wenn jemand die Theorie der flächigen Brust kontrolliert :S

Mir war es wichtig das anzufügen, damit Frauen die ihren Busen für klein halten, erkennen, dass er vielleicht nur flächig ist..
Dateianhänge
BH Folder für die Öffentlichkeit.pdf
(1006.28 KiB) 259-mal heruntergeladen

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 27 April 2012, 10:17

Maßbänder zu verschenken wäre eine super Idee (ich hatte auch lange keines), allerdings auch teuer.

Als einfache Variante könntest du in Minischrift auf dem Flyer notieren, dass ein Paketband oder ein Computerkabel ein Maßband ersetzen können. Eins von beidem hat dann jede Frau zuhause.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon Elfe » 27 April 2012, 13:16

tantal hat geschrieben:Ich vermute nämlich, dass bei kleineren Brüsten (die 60/65 D~F Kandidatinnen) gar nicht auffällt, dass das UBB hoch rutschten würde, weil der BH mehr umgeschnallt ist als das er irgendwas hält.

Aber wie man das am besten formuliert ist mir schleierhaft und auch wo es noch hin sollte.

Also so in der Art: Rutscht dein UBB sofort den Rücken hoch, wenn du die Träger eng einstellst?
Rutschen dir die Körbchen auf die Brüste, wenn du mit engeren Trägern als sonst die Arme hebst?
Ja? Dann ist das UBB zu weit.

Der Beobachtung stimme ich absolut zu *ja* .

Ein zu lockeres UBB sorgt dafür, daß die Körbchen nur locker aufliegen und alles hin- und herrutscht bei Bewegung. Wenn die Träger, die üblicherweise so locker gestellt sind, daß sie häufig von den Schultern rutschen, fester wären, würden die Körbchen nach oben auf die Brüste rutschen.
Durch die zu locker aufliegenden Körbchen wandert auch das seitlich ins Körbchen gestrichene Gewebe wieder ab, der BH läßt sich also gar nicht nach unserer Methode richtig anziehen, jedes Körbchen erscheint viel zu groß.
Mir ist auch oft der BH einfach aufgegangen, z. B. wenn ich einen Rucksack aufgesetzt habe.

Die Anzeichen eines nicht passenden BHs sind bei kleineren Brüsten andere als bei größeren Brüsten.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon kokolores » 27 April 2012, 22:38

Hagane hat geschrieben:Was wäre, wenn wir Maßbänder hinzugeben?

Eine Schnellsuche nach "Werbeartikel Maßband" hat 26 Cent pro Band ohne Werbeaufdruck ergeben http://www.werbeartikel-discount.com/pr ... s_id/23758
Ich habe auch Papiermaßbänder für 18 Cent gefunden. *undweg*

Ein Papiermaßband ist zum stramm messen zwar untauglich, dafür könnte man es an den Flyer tackern. So oder so muß die Sache finanziert werden, wenn es verschenkt werden soll.
Bei dem Maßband mit Aufrollfunktion könnte man es natürlich auch mit ein paar erklärenden Worten für 30 oder 50 Cent verkaufen, das ist für die Frauen, die keins haben, immer noch sehr billig. Dann muss die Aktion aber vorfinanziert werden.

Mit Werbeaufdruck in einer Farbe kostet das Ding aus dem Link 40 Cent pro Stück bei Mindestabnahme von 1250 Stück; bei 4 Farben kostet es 1,15 €. Möglicherweise sind andere Anbieter billiger, das müsste man mal ermitteln. Große Unterschiede im Preis wird es da aber nicht geben.
BH-Größe: UK Bereich 36 GG bis 38 H • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm

Beitragvon kokolores » 27 April 2012, 22:48

Aus dem Flyer:
hier eine Berechnungshilfe für deine englische Größe:
Unterbrustumfang wieder eng abrunden, durch 2,54 dividieren und 4,5 dazu
rechnen, abrunden. Das ist das Band. Brustumfang durch 2,54 dividieren und
abziehen. 0=A, 1=B, 2=C, 3=D, ... ist die Cupgröße.

Hä? Begreift das jemand, der sich noch nie mit UK-Größen auseinander gesetzt hat? Und wie geht es mit den Cupgrüßen weiter, 4 ist dann E oder DD?
BH-Größe: UK Bereich 36 GG bis 38 H • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines