Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Beitragvon Hagane » 3 März 2012, 21:41

Ich hab mal mit ner Rechentabelle für die sture Freundin angefangen, die denkt ihr BH passt bereits gut.
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie perfekt die Tabelle ist, aber wenn ich mit diesen Werten rechne, komme ich eigentlich auf das, was ich trage.
Sie ist zwar schon im meinem Bhlog gepostet, aber ich wollt hier mal die Meinungen dazu einholen, ob die Werte passen.

Mein Post dazu:
Hagane hat geschrieben:Ich hab übrigens schon ein lustiges Werbemittel erfunden.
Viele Frauen erkennen ja gar nicht erst, dass sie einen neuen BH brauchen könnten. Deshalb hab ich ne Tabelle mit den Größenwerten aus dem Forum gemacht, mit einer Schnellanleitung für lesefaule. Das hab ich dann unauffällig platziert bzw gepostet, mit dem Kommentar man solle sie speichern und einfach mal nachmessen wenn Zeit ist, weil ja sicher Mama die erste BH Größe empfohlen hat.

Mein Ziel ist keine gute Aufklärung, sondern bei möglichst vielen anzuecken, dass es was zu tun gibt. Und das funktioniert. Niemand will hören er kennt seinen Körper nicht und trägt BHs von Mama. Allein um das Gegenteil zu beweisen, messen sie nach :D
Und sie merken, dass was nicht stimmt, fragen nach wie das denn sein kann dass es solche Größen gibt, und schon gehts los mit der Aufklärung und nem Forumsverweis :D

das Größenspektrum ist nicht das volle, das weiß ich, ebenso die Farbgebung ist leicht irreführend, aber da ich hauptsächlich zierliche Bekannte habe, fühlen diese sich durch eine zu große Liste nur bedroht und bestätigt, dass sie in hintersten kleinen Eck sind und keine kleineren BHs wollen.
Sie suchen förmlich 75B als Mittelpunkt der Welt, und wenn es dort nicht ist, ist für sie die Liste weniger glaubwürdig. dann lass ich ihnen halt ihre heile Welt fürs erste, wenn sie ihre neue Größe akzeptiert haben, wissen sie es sowieso besser.
Hauptsache sie sehen ein, dass sie völlig anders liegen als gedacht, auch wenn nicht bei der richtigen/gefitteten Größe.

Mein Ziel ist es im Endeffekt, dass alle Frauen wegen anderen UBBs und Cups die Verkäuferinnen nerven. Auch wenn sie keine gefitteten BHs tragen, so wollen sie viele bunte Größen in UBB und Cup, und das kommt allen zugute.

Und wer weiß, wie groß die Auswahl ist, sucht sich dann auch wie wir verrückt nach dem perfekten BH :)

(Ich habe auch eine mit allen Größen, ich finde sie praktisch um Kreugrößen zu verstehen)

Die zweite Seite ist nur UK für Forumgebrauch, ich bin dann schneller beim umrechnen als Anfänger *sichschäm*
Darunter die erweiterte normale Liste.
Ich hoffe jetzt hält mich keiner für verrückt *sichschäm*

Ich lade auf Haganes Wunsch die aktuelle Version in diesen Post und lösche die Vorgängerdateien. (25.03.2012)

Hagane hat geschrieben:Inzwischen hat sich die Idee zu einem ganzen Flyer weiter entwickelt, der im Moment aber nur für die Freundin gedacht ist, da Quellenangaben und Maßtabellen nicht für die breite Öffentlichkeit geeignet sind. Er bedarf noch etwas kosmetischen Veränderungen, aber wer möchte kann ihn sich hier schonmal runterladen (und vielleicht ausdrucken).
[Arabella]

BH Folder für die Freundin gute Qualität.pdf (Stand: 28.03.2012, 22:27:26)
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 60 • 72 cm
BU: 79 • 79 • 83-84 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Frauen zu anderen BH Größen motivieren

Beitragvon phoenixtraene » 4 März 2012, 13:03

Ich komm in deiner Tabelle nicht vor. *weinend*
*undweg*

Du müsstest mal schauen. Bei den PDFs ist dir ein Fehler unterlaufen, sodass die Tabellen, nur tweilweise drauf sind und dann später wieder anfangen.
25 Jahre; 158cm; 67,0kg, nicht gestillt; leicht hängende, feste Brüste
Flohmarkt: AnnSummers Octavia 32H(G), Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30JJ • EU 70N/O
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 65 • 77 cm
BU: 105 • 107 • 110 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nyad » 4 März 2012, 13:31

Ui hübsch! vorallem das zunächst nicht die Größe sondern nur eine Farbe angegeben wird gefällt mir!
Vllt sollte man die deutsche Tabelle aber nur bis G-Cup führen, danach unterscheiden sich die kontinentaleuropäischen BHs zu sehr von der Tabelle.
Aber eine wirklich gute Idee diese pdfs!
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Siliya » 4 März 2012, 13:59

Das mit den Farben find ich auch super. Vor allem, dass man sich erst mal ne Farbe raussuchen muss und dann erst auf die Cupgröße schaut.
Zu der Tabelle selber kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen. (ausser: bei mir kommts hin :))
Vielleicht könnte man ja noch den Hinweis unterbringen, dass es die Größen durchaus alle zu kaufen gibt und zwar auch mehrere Modelle und bezahlbar.
Mir war nämlich schon irgendwie klar, dass meine Größe nicht so gut gepasst hat, aber die Auswahl war halt 70A/B 75A und der Rest ging gar nicht. Hätt ich da jetzt 60/65 gesehen wär meine Reaktion eher gewesen "Na toll, da kommt eh nur wieder was raus was es eh nicht gibt also kann ich mir das Nachmessen auch sparen *undweg* "
Andererseits ist man wahrscheinlich eh schon im Gespräch mit den Frauen denen man diese Liste zu kommen lässt und hat das dann evtl schon erzählt.
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 66 • 71 cm
BU: 79 • 81 • 83 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 4 März 2012, 14:27

phoenixtraene hat geschrieben:Ich komm in deiner Tabelle nicht vor. *weinend*
*undweg*

Du müsstest mal schauen. Bei den PDFs ist dir ein Fehler unterlaufen, sodass die Tabellen, nur tweilweise drauf sind und dann später wieder anfangen.

nyad hat geschrieben:Ui hübsch! vorallem das zunächst nicht die Größe sondern nur eine Farbe angegeben wird gefällt mir!
Vllt sollte man die deutsche Tabelle aber nur bis G-Cup führen, danach unterscheiden sich die kontinentaleuropäischen BHs zu sehr von der Tabelle.
Aber eine wirklich gute Idee diese pdfs!

Erstmal danke fürs Lob! *verlegen* Ich mag Farbsysteme *undweg*
Also da müsst ihr euch jetzt entscheiden, mehr oder weniger ;)
hmm eigentlich ist alles drauf was ich wollte..

Ah ich hab mich eben schon gewundert wie phoenixtraene auf einer Tabelle sein kann und auf einer nicht :)

@Siliya: und auch wenn man sich das denkt, beschwert man sich dann nicht dass die Tabelle "Schrott" ist? :)
vielleicht irgendwo nen Link zu nem guten BH Laden mit viel AUswahl wo man leicht bestellen kann?

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Siliya » 4 März 2012, 14:47

und auch wenn man sich das denkt, beschwert man sich dann nicht dass die Tabelle "Schrott" ist?

Das kommt denk ich drauf an woher man sie hat. Wenn ich sie explizit bekommen hätte, dann wohl schon, wenn ich irgendwo drübergestolpert wäre, z. B. bei ner Freundin im Social Network oder so, dann hätte ich in dem Fall wohl zur Kenntnis genommen, dass die Tabelle "Schrott" ist und mich anderen Themen gewidmet.
Wenn man nicht gerade hier rumhängt und plötzlich vom Bh-Fieber befallen ist, gibt es ja durchaus wichtigeres im Leben als Bhs. *undweg* (Und da merk ich gerade... unglaublich wieviel Zeit und Gedanken man so auf Bhs verwenden kann :D)
Vielleicht einen Anhang mit ein paar Links. Nur einer könnte vielleicht zu sehr als Werbung aufgefasst werden *kopfkratz*.
Und dann ein kurzer Hinweis auf den Anhang z.B: "Wenn du deine Tabellengröße in den Läden nicht oder nur selten finden kannst, schau mal in den Anhang. Da findest du eine Liste mit Shops die (fast) alle Tabellengrößen führen."
Das jetzt nur als Beispiel. Ich bin leider nicht so begabt was sprachliche Formulierungen angeht *sichschäm*.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon phoenixtraene » 4 März 2012, 15:02

Ich seh jetzt auch, was ich mit "halb" meinte.
Die Tabellen mit "Rest deckt sich nicht", haben unten keinen Strich, deshalb war ich sehr verwirrt und dachte, da sei was falsch. Mein Fehler. *undweg*

Warum ich nicht in deiner Tabelle bin liegt daran, dass du bei UBU65 und 102cm aufgehört hast und bei der anderen bei UBU30 und 42inches.
42inches ca. 107cm.
Da du gleiche Farben genommen hast könnte man denken, dass 30J und 65M ungefähr gleich sind, aber da liegt ein Unterschied von knapp 5cm.
25 Jahre; 158cm; 67,0kg, nicht gestillt; leicht hängende, feste Brüste
Flohmarkt: AnnSummers Octavia 32H(G), Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30JJ • EU 70N/O
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 65 • 77 cm
BU: 105 • 107 • 110 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Hagane » 4 März 2012, 18:49

aber mit dem Buchstaben K J wärst du wieder drin, ganz komisch dass da da dann so abweicht *kopfkratz*
was wäre nun dein Rat? dazutun oder bis G löschen?

ja die Farben muss ich noch ändern *sichschäm*

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Resal » 4 März 2012, 19:44

Ich finde die Liste sehr ansprechend und sie hätte mich auch schon bevor ich hier gelandet bin motiviert nachzumessen. *daumenhoch*
Wenn ich aber damals meine Werte eingegeben hätte wäre ich auf eu: 70C gekommen - und weil ich das im Laden nicht gleich gefunden hätte, wäre ich mit der Kreuzgröße 75 B (die ich früher ja auch getragen habe) bestätigt worden.
-> also kein Bedarf ewas zu ändern... *erschrocken*
Tatsächlich benötige ich gefittet aber eu:65F oder uk: 30E
Für mich wäre also der Hinweis in der Liste sehr wichtig, dass bei weit größeren Werten bei vornübergebeugter Messung die Ergebnisse abweichen, und dass die BH-Größe optimaler weise bei einem Fitting festgestellt wird.
BH-Größe: UK 28F,30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86 • 86 • 93 cm

BH-log

Beitragvon Siliya » 4 März 2012, 20:35

@ Resal
wenn ich dein Maße (68/88) in der Tabell nachschaue komm ich genau auf 65F. *kopfkratz*
Vielleicht sollte man das abrunden noch mal deutlicher machen? (Ich vermute du hast "nur" gerundet?)

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Allgemeines