Kauft ihr Unterwäsche als Set oder einzeln?

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Kauft ihr Unterwäsche als Set oder einzeln?

Beitragvon Lily » 20 Mai 2016, 23:22

Ich mag Sets eigentlich gar nicht gern.
Höschen kann man nur 1 Tag tragen, den BH viel länger, schwupp sieht das Höschen verwaschen aus und der BH nicht. Oder man spart das tolle teure Höschen immer auf und trägt es dann doch nie.
Ich kauf lieber hübsche billige bunte Baumwoll-Unterhosen. Und ein paar hab ich mittlerweile auch selbst genäht, aus bunten Resten :)
Da ich zuhause normalerweise keinen BH anhabe und wenns zur Sache geht ist das Höschen zusammen mit Hose sowieso sofort weg, würde mein Freund von irgendwelchen Sets eh nichts mitkriegen :D
BH-Größe: UK 32E, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 96 • 93 • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon mango » 21 Mai 2016, 07:41

Lily hat geschrieben:Oder man spart das tolle teure Höschen immer auf und trägt es dann doch nie.
Ich kauf lieber hübsche billige bunte Baumwoll-Unterhosen.

Ja, ich kauf mittlerweile zwar immer die Sets, aber nur um die "tollen teuren Höschen" dann doch aufzusparen.

Die billigen bunten Baumwollunterhosen kauf ich eigentlich nur bei Aldi. 3er-Pack für 2,59 € oder so. Leider lässt die Farbauswahl da meist zu wünschen übrig, und es gibt sie auch nur ein- oder zweimal im Jahr (und zwar meist dann, wenn ich gerade im Ausland oder auf Geschäftsreise ohne Einkaufsgelegenheit bin), aber das sind für mich einfach die bequemsten, weil da nichts zwickt und zwackt und ich sie fast gar nicht spüre. Selbst die um ein Vielfaches teureren Sloggy (ich hab zwei in wunderschönem Rot für je 9,95 €) können da längst nicht mithalten.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32FF • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 76 cm
BU: 98 • • 103 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon frau-eule » 21 Mai 2016, 08:03

Sowohl als auch hier.

Ich mag Sets, aber generell nur Strings. Gibts leider nicht mehr immer, seit ich Unterwäsche nicht mehr in jugendlichen Klamottenläden kaufe^^ Lieber ein ähnlicher String als ein Slip im Set, der mir nicht gefällt.

Meistens trag ich schon zusammengewürfelt. Bei mir dominieren schwarz und rot in der Wäscheschublade, das meiste passt ganz gut zusammen.
BH-Größe: UK 30F • EU 65G
Alte BH-Größe: 70B-D, 30DD
UBU: 69 • 73 cm
BU: 90 • 88 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon BronteBeach » 30 Juni 2016, 14:07

seitdem ich richtig gut sitzende BHs von Comexim habe, bestelle ich die immer als Set! Bei den letzten 2 Bestellungen habe ich dann jeweils noch ein passendes Höschen zu einem "alten" Modell dazubestellt, und wenn das mit dem Einkommen mal wieder regelmäßiger wird, werde ich mir auch für jeden meiner Comexim BHs noch 1 oder 2 passende Höschen jeweils dazubestellen :)

Momentan geht das noch gut so wie es ist, da ich an Tagen an denen ich Sport mache eh nur Baumwollunterhosen trage^^ (Das wird sich im Wintersemester allerdings ändern :/)
BH-Größe: UK 28 FF • EU 60G / 65FFEwa Michalak
UBU: 61 • 69 cm
BU: 88 • 89 • 90 cm

Beitragvon Audley » 5 August 2016, 21:28

Set oder einzeln kommt drauf an.

Früher, als ich noch 75C und ausschließlich Stings getragen habe, habe ich immer 2 Stings passend zum BH gekauft.

Inzwischen kaufe ich bei schlichten, glatten (T-Shirt-)BHs kein passendes Unterteil mehr dazu, weil sich auch meine Unterteil-Präferenzen verändert haben. Trage mittlerweile am liebsten Seamless-Slips oder -Panties aus Baumwolle. (Falls da jemand welche kennt außer Sloggi, Intimissini und (früher gab es die mal) NurDie, immer her damit.)

Bei bunten und/oder verzierten BHs kaufe ich nach wie vor am liebsten zwei passende Unterteile dazu. Am Ende trage ich sie häufig nicht, weil sie nicht so unsichtbar sind wie meine nahtlosen Baumwoll-Schlüppis. Was ja eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.

Mal sehen, wie es weitergeht. Meine Dessous-Sammlung darf gern noch (bzw. wieder) wachsen :D.
BH-Größe: UK 34DD/E • EU 75(E/)F
Alte BH-Größe: 75D/E
UBU: 73 • 77 cm
BU: 95 • 97 • 99 cm

Vorherige

Zurück zu Allgemeines