Kauft ihr Unterwäsche als Set oder einzeln?

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Kauft ihr Unterwäsche als Set oder einzeln?

Beitragvon Bavaria » 25 September 2008, 12:51

Hallo!
Ich habe mir diese Frage gestellt, nachdem eine Userin geschrieben hat, sie kaufe Unterwäsche häufig als Set, d.h. BH und passende Unterhose dazu. Bisher habe ich das meistens nicht so gemacht. Wie handhabt ihr das? Kauft ihr häufig ein Set oder eher nur die BHs? An alle, die sich häufig ein Set kaufen: kauft ihr euch dann mehrere "gleiche" Unterhosen? Denn ich wechsle die häufiger als den BH und dann ist man ja nicht mehr im richtigen "Rhythmus" sozusagen... Ich fände es auch schöner es als Set zu haben, aber habe es bisher aus Kostengründen unterlassen. ;)
Meine Brüste: 24 Jahre alt, sehr fest und rund, schmalbügelig, Lieblingsmarken (bisher): Freya & Masquerade Mein BH-Log
Ehemaliges Team-Mitglied

Re: Kauft ihr Unterwäsche als Set oder einzeln?

Beitragvon Nirmena » 25 September 2008, 12:58

Am liebsten trage ich Unterhosen aus Baumwolle, aber für spezielle Gelegenheiten ;) will ich auch ein Set haben. Da aber die passenden Unterhosen in der Regel absurd hohe Preisen haben, suche ich sie eher im eBay.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aqua » 25 September 2008, 13:16

Ich kaufe BHs immer oder fasst immer mit passender Unterhose dazu, was aber nicht bedeutet, dass ich sie immer als Set trage. Und ich kaufe immer nur eine Unterhose dazu, es wäre mir sonst zu teuer. Wenn es nicht ums Geld ginge, würde ich dann vielleicht verschiedene Unterhosen kaufen (z. B. einmal String, einmal Slip).
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Momo » 25 September 2008, 18:11

Aquas Beitrag trifft auch auf mich zu. Nur bin ich kein Fan von Tangas, weshabl ich mir schon so manches Set nicht gekauft hab, weil es nur Tangas dazu gab. Erst gestern hab ich mir gedacht, wenn ich etwas mehr Geld gehabt hätt, hätt ich mir gleich zwei Slips zum BH gekauft, da man den ja auch mal zwei Tage tragen kann.
UBU: 78 • 80 cm
BU: 90 • • cm

Beitragvon Aqua » 25 September 2008, 18:39

Einige Zeit hatte ich Pause gemacht im Tragen von Tangas, weil sie mich weh getan haben (ich gebe zu: ich habe ein paar Kilo zugenommen damals, jetzt sind die Kilos z. T. schon weg). Dann habe ich mein erstes Tanga zum Set mit Freya Maisie gekauft und das in einer angepasster Größe. Das hat viel daran geändert – im Sinne: in einer guten Größe sind die Tangas wirklich bequem, sie dürfen nicht zu klein sein, sonst tut's weh. Als ich noch in der Schule war und mir mal einen String bei Thriumph gekauft habe, hat mir die Verkäuferin geraten, immer eine Größe mehr als man sonst trägt zu nehmen. Und es war ein sehr guter Tipp.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Bluemchen » 25 September 2008, 19:54

Ich kaufe Unterwäsche eigentlich immer im Set, aber nicht zwingend. Ich habe viel mehr Slips, sodass ich die Sets nicht immer zusammen anziehe.
Blümchen und ihre BHs - Geschichten die 67/85 schreiben
Gründerin des Harmony-Fanclubs und Expertin im Falten-wegzaubern ;-)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon charis » 28 September 2008, 20:53

Aqua hat geschrieben:Wenn es nicht ums Geld ginge, würde ich dann vielleicht verschiedene Unterhosen kaufen (z. B. einmal String, einmal Slip).

Bei Figleaves gibt es gerade jeweils 3 Just-Peachy-Sachen zum Preis von 2. Habe mir gleich mal 2 Slips zum BH dazu bestellt. :)

Ansonsten habe ich bisher erst einmal ein Set gekauft - den Schlüpper habe ich noch, der BH ist aber schon lange im Müll gelandet. Meine bisherigen BHs waren sowieso sehr schlicht, und wenn es mal passend sein sollte, habe ich halt eine farblich passende Unterhose dazu angezogen.
UBU: 69,5 • 73 cm
BU: 83,5 • 83,5 • 88 cm

Beitragvon Lilia » 2 Oktober 2008, 07:03

Ich kaufe Unterwäsche, wenn möglich immer als Set. Außer es sind schon passende Unter/-Oberteile in meinem Schrank vorhanden. Oder das Unterteil ist zu teuer... ;)

Da ich bislang immer H&M-Unterwäsche gekauft haben, habe ich immer zwei Unterteile pro BH gekauft. Da ich finde, man kann BHs öfter anziehen. Und es bei H&M nicht so teuer war. Unterwäsche die ich nicht mehr im Set kaufen konnte, habe ich nicht gekauft. *kopfkratz* Bavaria, kann es sein das ich die Threadvorlage bin? *pfeif*

Natürlich passen auch manche Teile die nicht zusammengehören zusammen, das ist für mich dann auch kein Problem. Aber ich würde jetzt tagsüber (bzw. wenn ich mich versuche, hübsch anzuziehen) eher nicht einen roten Satin-BH mit einer blauweißgestreiften Baumwollunterhose tragen 8-) Wäre mir auch etwas unangenehm, wenn mich mein Freund so sehen würde :oops:
Lilia

Beitragvon londongirl123 » 28 Dezember 2008, 00:28

ich kauf meine BHs eigentlich einzeln, weil ich sie eigentlich immer nur übers internet bestelle...
bei string ist es oft so, dass sie nicht passen von daher lass ich es leiber und bestell sie garnicht erst ...
ich denke aber, dass jeder mindestens ein set haben sollte

Lilia hat geschrieben:. Aber ich würde jetzt tagsüber (bzw. wenn ich mich versuche, hübsch anzuziehen) eher nicht einen roten Satin-BH mit einer blauweißgestreiften Baumwollunterhose tragen 8-) Wäre mir auch etwas unangenehm, wenn mich mein Freund so sehen würde :oops:

das mit dem freund seh ich auch so ...da muss es ein set sein
aber ansonsten sehen mich nicht so viele in unterwäsche von daher ist es eigentlich egal

Beitragvon Gitarrenkopf » 28 Dezember 2008, 01:45

londongirl123 hat geschrieben:ich denke aber, dass jeder mindestens ein set haben sollte

Du kannst gerne der Meinung sein, dass du immer mindestens ein Set haben willst, aber ich finde es etwas zu pauschalisierend zu sagen "jeder sollte mindestens ein Set haben". Wieso?
Und wenn jemand nicht will?
Ist doch persönliche Privatsache, da sind generelle Pauschal-Aussagen etwas fehl am Platz.

(Es tut mir Leid, falls das jetzt zu böse klingt, so ist es nicht gemeint, es stört mich nur, wenn pauschalisiert wird.)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 38J -weil 36K bei passenden Marken nicht existent • EU 
UBU: 89 • 95 cm
BU: 125 • 129 • 135 cm

Nächste

Zurück zu Allgemeines