Brustformen und -merkmale

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Brustformen und -merkmale

Beitragvon Mondbogen » 28 März 2011, 22:00

headology hat geschrieben:Außerdem gibt es ja für die, die schon ein bißchen länger dabei sind das Unterforum "Angewandte BHlogie" in dem eben auch ein bißchen theoretischer diskutiert werden kann.

Wo gibt es das?
BH-Größe: UK 32F • EU 70F-G (BeeDees)
UBU: 71 • 77 cm
BU: 94 • 94 • 97 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Gibsy » 28 März 2011, 22:06

Es ist erst ab 50 Beiträgen zugänglich.

headology hat geschrieben:Liebe Busenfreundinnen,

dieses Forum ist allen Userinnen mit mehr als 50 Beiträgen zugänglich. Es richtet sich also an "Fortgeschrittene".

Es soll dazu dienen, Wissen über BHs zu sammeln, zusammen die Inhalte für Infobeiträge (beispielsweise für die BHlogie oder die Passform-FAQ) zu erarbeiten, Fragen zu klären, sich über Begrifflichkeiten auszutauschen und über Modelle, Schnitte, Brustformen usw. zu diskutieren.
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon fredda » 28 März 2011, 22:40

Mondbogen hat geschrieben:
headology hat geschrieben:Außerdem gibt es ja für die, die schon ein bißchen länger dabei sind das Unterforum "Angewandte BHlogie" in dem eben auch ein bißchen theoretischer diskutiert werden kann.

Wo gibt es das?

Das war mir auch neu. Hab jetzt rumgesucht und es über die Suchfunktion dann doch noch endlich gefunden. Warum wird das so versteckt? Naja, werd da mal stöbern gehen.....
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 87 • 91 • 96,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Account gelöscht » 28 März 2011, 23:28

Danke für die Info, das kannte ich nämlich auch noch nicht.
Account gelöscht

Beitragvon kokolores » 28 März 2011, 23:33

headology hat geschrieben:.... - dem sog. H-Schnitt (Bezeichnung ist an die Avocado-Schnittmuster angelehnt). Durch diesen Schnitt wirken die Kräfte der Träger auf den unteren Hauptteil des Körbchens. Die Brust wird nach oben und zur Mitte gebracht, ähnlich wie bei einem Half-Cup-Schnitt. Der obere Teil des Körbchens soll die Brust nun festhalten. ...

Weil du es gerade so schön beschrieben hast, genau so eine Erklärung bräuchten wir zu den einzelnen Schnittformen. Ich persönlich gucke bei potentiellen BHs im Moment nur nach dem Abstand der Bügel vorne, weil ich weiß, dass der bei mir sehr klein sein sollte. Wie sich die verschiedenen Schnitte auswirken, weiß ich nicht, deswegen ist jede Bestellung Raterei.

Zur Formulierung "leere" Brüste:
Es hört sich vielleicht nicht schön an, aber so sind sie wirklich gut beschrieben.
13. Bild: Brüste mit viel Haut und wenig Volumen
Brüste, die tendenziell 'leer' aussehen

Ich würde es eher umgekehrt beschreiben, also
13. Bild: "leere" Brüste
Brüste mit viel Haut und wenig Volumen

Wenn man das "leer" in Gänsefüßchen setzt, sieht es nicht so wertend aus; in der Erklärung darunter wird dann das mit der Haut und dem Volumen erläutert. Das wirkt für mich ehrlicher, und nicht so, als wolle man etwas schamhaft verschweigen, als dürfe man eine Tatsache nicht beim Namen nennen. Aber das ist natürlich meine persönliche Kiste, ich kann auch mit der ersten Formulierung leben. :)
BH-Größe: UK Bereich 36 GG bis 38 H • EU 
UBU: 83 • 92 cm
BU: 110 • 112 • 120 cm

Beitragvon Aqua » 29 März 2011, 02:25

Fredda, versteckt? Man sieht doch die Angewandte BHlogie (wenn man genug Beiträge gesammelt hat) direkt in der Foren-Übersicht? *kopfkratz*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon fredda » 29 März 2011, 07:31

Aqua hat geschrieben:Fredda, versteckt? Man sieht doch die Angewandte BHlogie (wenn man genug Beiträge gesammelt hat) direkt in der Foren-Übersicht? *kopfkratz*

Ähm, ja, schäm *verlegen* . Aber wenn man nicht weiß, dass es so etwas gibt, findet man es nicht. Also als ich dann gestern hier gelesen hab, es gibt angewandte BHlogie, da hab ich einem logischen Impuls folgend bei "Einführung in die BH-logie" gesucht und wurde nicht fündig. Im Galerieinnenbereich war es auch nicht. In der Forenübersicht hab ich natürlich auch gesucht, aber wie das so ist, wenn man was sucht, man überliest es ;) . Also blieb nur noch Suchfunktion. Mir ist das vorher wirklich nie aufgefallen, dass es dieses Unterforum gibt, obwohl ich echt schon viel gestöbert hab im Forum.

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lottchen » 29 März 2011, 08:10

Aber wenn dort was geschrieben wird, erscheint es doch in deinen neuen Beiträgen ;)
"I got a dragon here, and I'm not afraid to use it." (Shrek)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU --
Alte BH-Größe: 75C/80B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • • cm
Schwanger: • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon fredda » 29 März 2011, 08:28

ja, die neuen Beiträge hatte ich auch gelesen, aber die etwas älteren kannt ich nicht, und da waren ein paar sehr sehr aufschlussreiche dabei. Gestern abend beim Stöbern dort hat endlich mal was klick gemacht bei mir, was ich die ganze Zeit schon nicht verstanden hab, was ich aber leider auch nicht ordentlich kommunizieren konnte, so dass keiner verstanden hat, was ich eigentlich nicht verstehe...ähm, na gut, das versteht jetzt auch keiner mehr :D . Also auf jeden Fall kam mir endlich eine Erleuchtung :)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Zwoggelinchen » 29 März 2011, 10:21

Btw: Bratabase hat seine Kategorien zur Brusteinordnung erweitert. Hoher Brustansatz, niedriger Brustansatz und noch weiteres sind jetzt dort anklickbar.
Ehemaliges Team-Mitglied
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 92 • 90 • 94 cm

BH-log
Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines