Neuigkeiten und Ankündigungen der Hersteller

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Neuigkeiten und Ankündigungen der Hersteller

Beitragvon sternheim » 5 August 2011, 15:45

Mensch Maria, du überraschst mich immer wieder! Einen 5 Seiten Roman hast du denen geschrieben! *daumenhoch*
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36H/HH • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • 90 cm
BU: 115-116 • 120 • 130 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 5 August 2011, 16:41

Ich hab mir auch schon gedacht, daß das damit zusammenhängen könnte, maria. *guru*

Ich finde es ja gut, wenn man merkt, daß man ein bißchen was bewirken kann - am schönsten wäre halt ein international einigermaßen einheitliches Größensystem. *seufz*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon palast » 5 August 2011, 16:44

vlt. im Rahmen des GATT - schliesslich ist ja ein uneinheitliches Größensystem auch ein Hindernis für den freien Warenverkehr. oO

edit: mist, nix über Größen im WTO Agreement on Textiles and Clothing und in der Case-Law Datenbank leider nur was zu BRA-zilia. :( (nicht, dass ich mit was andrem gerechnet hätte, aber manchmal ist das Völkerrecht echt erstaunlich +g)
BH-Größe: UK 36H • EU 
UBU: 84 • 94 cm
BU: 118 • • 127 cm

Beitragvon zornpickel » 6 August 2011, 12:03

headology hat geschrieben:...am schönsten wäre halt ein international einigermaßen einheitliches Größensystem.

Du vergisst, dass es je nach Kulturkreis durchaus unterschiedliche Meinungen gibt, wie ein BH sitzen soll, und welche Funktion er hat.

Beitragvon hayashi » 6 August 2011, 12:05

Das ändert doch nichts an den Größen, zornpickel. Wenn einfach eine 75D immer gleich vom Umfang und gleich vom Cupvolumen wäre, wäre das doch gerade schön. Wie der nun an einer Frau sitzt, die eigentlich 85B tragen sollte, oder an einer, die 65F tragen sollte, wird doch gar nicht thematisiert
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon headology » 6 August 2011, 13:14

zornpickel hat geschrieben:
headology hat geschrieben:...am schönsten wäre halt ein international einigermaßen einheitliches Größensystem.

Du vergisst, dass es je nach Kulturkreis durchaus unterschiedliche Meinungen gibt, wie ein BH sitzen soll, und welche Funktion er hat.

:D

Möchtest du das noch mal an anderer Stelle (bspw. im HydePark) ausführen? *popcorn*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon omega6 » 6 August 2011, 19:26

Die Vorschau für die Frühling/Sommer 2012er Masquerade-Kollektion gibt es bei Stanikomania.

Die neuen Modelle werden - genauso wie von Panache Superbra - trotz der Frühlingsaison in eher dunkleren Farbtönen gehalten.
Neu sind von Masquerade (oder eher als Comeback zu feiern) die ungepaddeten Modelle, ansonsten hält sich in diesem Saison Masquerade mit den von früher gewohnten üppigen Dekos etwas zurück.

Neue Modelle
Persia: ungepaddetes Modell in Beerenton, die Spitze ist oben durchsichtig, unten mit hautfarbenem Stoff unterlegt. Erhältlich bis Körbchengröße H.
Harem: vollkommen neuer Schnitt von Masquerade, die Körbchen sind oben aus durchsichtiger Spitze, unten aus gepaddetem Satin. Der Stoff reicht generell etwas höher, der Steg ist aber dafür niedriger gehalten. Er wird in nude und schwarz erhältlich, bis Körbchengröße H.
Medina: typischer Masquerade Half-Cup mit Rosenmotiv, interessant sind die Perlchenborten (evtl. aus Stoff?) an den Cuprändern und an den Trägern. Erhältlich bis Körbchengröße H.
Ilsa: Plunge Modell in grünlichem Ton, der auf dem Schnitt von Tiffany Plunge basiert. Leider nur bis Körbchengröße G erhältlich.
Amira: Plunge Modell bis Körbchengröße H, vermutlich hat den gleichen Schnitt wie der jetzige Lula Mae.
Serie Deity: Die neue Hochzeitsserie von Masquerade, war geplant um Tiffany zu ersetzen, aber in der nächsten Saison wird dies noch nicht passieren. Deity soll auf dem Schnitt der früheren Serie Pearl basieren (aus 2008), alle Modelle werden - im Gegensatz zu Tiffany - bis Körbchengröße H erhältlich. Neben einem Plunge wird noch ein Strapless Modell, außerdem ein Body und Taillenslip zur Serie gehören. Die Modelle sind mit interessanten Ziernähten geschmückt.

Alte Modelle
Rhea: ein alter Bekannte, diesmal in der Farbe Antique und schwarz, erhältlich bis Körbchengröße H.
Delphi: das Modell aus der Herbst/Winter 2011er Kollektion wird in einem hellen Rose/Nudeton wiederaufgelegt.

Laut Stanikomania sollten alle Modelle bereits mit UBB 28 erhältlich sein, außerdem bis zur Körbchengröße H (außer Ilsa, Tiffany und Capella).
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon precious » 6 August 2011, 21:47

Das Ilsa-Höschen hat ja eine interessante Form... :o
BH-Größe: UK 32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 69 • 75 cm
BU: 87 • • 90 cm

BH-log

Beitragvon phoenixtraene » 6 August 2011, 21:52

Fallen die Körbchen auch wieder so winzig aus? :?
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Rocknina » 6 August 2011, 23:23

Das wird eine billige Saison für mich... viele Schnitte scheinen mir nicht geeignet und die Farben sind auch nicht so meins :(. Vielleicht am ehesten noch Harem, der scheint ein bisschen ähnlich dem George-Schnitt, oder? Aber einfarbig schwarz/nude ist auch nicht meins. Persia sieht ganz hübsch aus, aber eher wie ein klassischer Balconette, da tippe ich bei mir auf nicht kompatibel. Was hat Masquerade nun auf einmal mit Rosen?
Mich wundert, dass Rhea nun schon zum 2.mal neu aufgelegt wird. Der hat doch fast keinem gut gepasst, oder?
BH-Größe: UK 32DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 70 • 80 cm
BU: 93 • 92 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines