Wie pflegt und wascht Ihr Eure BHs?

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Wie pflegt und wascht Ihr Eure BHs?

Beitragvon Yagga » 20 Dezember 2013, 10:51

ich wasche meine Bhs entweder mit der Hand oder in der Waschmaschine auf Handwäsche (je nach Material mit 30 Grad oder kalt). Bis jetzt ist es immer gut gegangen. :) Achja, und mit Woll- oder Feinwaschmittel.
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 78 • 80 cm
BU: 95 • 92 • 100 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon PapillonNoir » 27 März 2014, 02:36

Hallö :)

Ich schließe mich der Allgemeinheit an! Unterwäschen in ein Wäschenetz und ab dafür. Ich nehme auch kein extra Schonprogramm, sondern tu sie ganz normal mit zur anderen Wäsche und nehme das normale UniversalPulver von Persil. Ich benutze auch meist noch einen Hygienespüler, wenn ich z. B. Unterwäsche mitwasche (der Hygienespüler von DM ist grandios und riecht göttlich - wenn man sowas mag ^^), den kann man auch bei niedrigen Temperaturen super nutzen! :)
PapillonNoir

Beitragvon esskastanie » 2 April 2014, 21:24

Nachdem ich mich's in der ersten Zeit nicht getraut habe, habe ich meine BHs mittlerweile im Dessous-Programm inkl. Schleudern mit 400 Umdrehungen gewaschen. Sollte sich dadurch ein Bügel schneller durchstoßen, habe ich Pech gehabt (oder einen Grund, neue BHs zu kaufen 8-) ).
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 85 • 85 • 88 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja, langzeitstillend

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jubu1409 » 29 April 2014, 11:22

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, alle Antworten durchzulesen ;) aber ich kann sagen: Ich wasche meine (günstigen) BHs seit jeher bei 40 Grad Feinwäsche (600 Umdrehungen) im Wäschesäckchen mit (evtl. mit etwas zusätzlicher Wäsche im Säckchen, damit die BHs noch besser geschützt werden). Kein Weichspüler.

Bis jetzt ist mir noch keiner kaputtgegangen, obwohl sie alle von C&A und Co. (also unter 20 Euro) waren.

Da ich nicht beabsichtige, mir nach dem Fitting (warte noch darauf) extrem teure BHs zu kaufen, werde ich es mit denen wohl wieder so machen. Ich glaub irgendwie, dass die durch reine Handwäsche nicht ganz sauber werden *nein*
Jubu1409

Beitragvon Aletris » 29 April 2014, 13:17

Yagga hat geschrieben:ich wasche meine Bhs entweder mit der Hand oder in der Waschmaschine auf Handwäsche (je nach Material mit 30 Grad oder kalt). Bis jetzt ist es immer gut gegangen. :) Achja, und mit Woll- oder Feinwaschmittel.
Weil ich's gerade erst lese: Bitte für BHs und andere Textilien mit Elastikanteil NIE Wollwaschmittel benutzen. Die Enzyme, die für die Pflege von Wolle und Seide sinnvoll sind, greifen das Elastan an.

Was man mit Textilien macht, die Wolle und Elastan enthalten, habe ich auch noch nicht rausbekommen...
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon anjali97 » 8 Mai 2014, 16:16

Ich wasche sie per Hand mit ein bisschen Waschmittel, ganz wichtig hinterher am Rand wo die Bügel sind etwas dehnen damit sich die Bügel nicht durchstechen :)
BH-Größe: UK 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 70 • 76 cm
BU: 94 • 90 • 94 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon Bibi » 8 Mai 2014, 17:05

Aletris, der Frosch Balsam für Wolle und Feines hat hinten drauf stehen, er sei für elastische Fasern geeignet.

*sp*
„Ich bin ein Gänseblümchen ohne Agression,Wut,Ärger, was bringt das schon? Ich bin ein Gänseblümchen, auch wenns keiner sieht, tief in meinem Innern hab ich alle lieb.“
Ganz schön Feist - Gänseblümchen

Gefunden von Fizzl: Real women
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101,5 • 99 • 104 cm

BH-log

Beitragvon Jubu1409 » 15 Mai 2014, 11:42

Zum Thema Handwäsche habe ich etwas Interessantes gefunden (auch wenn ich bis jetzt meine BHs ausschließlich in der Maschine gewaschen habe, aber wer weiß, vielleicht möchte ich meine neuen dann doch etwas pfleglicher behandeln):
Bei dm gibt es ein Waschmittel, das explizit für "synthetische Textilien und Fasern wie Viskose, Elasthan, Mikrofaser, Polyester, Stretch und Mischgewebe" geeignet ist. Außerdem habe ich eine Waschmittel-Nachfüllbox gefunden, die man bestimmt gut als BH-Waschwännchen umfunktionieren kann. Was haltet ihr davon? *bhfahne*
Jubu1409

Beitragvon Vanilla » 17 Mai 2014, 10:20

Abwechselnd, wenn es schnell gehen muss, mal von Hand mit Feinwaschmittel und lauwarmen Wasser, BHs sind zum Glück nie richtig dreckig. Wenn ich mal gerade eine Waschmaschine voll kriege, dann mit BH-Kugel. Da passen leider nur 3 Stück meiner gefitteten rein, vor dem Fitting waren es noch 4 *grummel* :oops:
BH-Größe: UK 28D • EU 60D
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 60 • 64,5 cm
BU: 74 • 75 • 76 cm

BH-log

Beitragvon June » 18 Mai 2014, 12:57

Schon immer im Wäschenetz im Feinwaschprogramm (30°C) und mit Feinwaschmittel. Nur die Sport-BHs ohne Bügel fliegen ab und an auch mal in die entsprechende andere Wäsche mit rein.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter. (Anonym)
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 72 • 78 cm
BU: 95 • 94 • 99 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines