Ausleiern von UBBs verhindern oder entgegenwirken

Alles zum Thema BHs und Bra Fitting was sonst nirgends reinpasst.

Re: Ausleiern von UBBs verhindern oder entgegenwirken

Beitragvon JulixD » 28 November 2017, 07:16

Hallo Stilles Wasser,

Nein, der BH hat eine andere Farbe als die anderen von diesem Modell. Bei der Wäsche mache ich keine Unterschiede. Alle BHs wasche ich von Hand.
Allerdings habe ich schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass BH-Modelle in unterschiedlichen Farben in der Größe unterschiedlich ausfallen können. Es könnte sein, dass sich das auch auf die Festigkeit des UBBs auswirkt. Letztlich könnte es also an der Farbe liegen, dass das UBB schneller ausleiert.
Hältst du das für möglich?

Liebe Grüße,

JulixD
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75d-e
UBU: 71 • 77 cm
BU: 97 • 95 • 99 cm
Schwanger: Nein war nie schwanger und bin es nicht. • am Stillen: Nein, habe nie gestillt.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mary » 28 November 2017, 16:45

Das ist möglich ;-) Ich meine es waren die schwarzen BHs bzw allgemein Kleiddung, die von Haus aus enger ausfallen durch die Färbebehandlung (?!), evtl lässt sich das auf dunklere oder bestimmte Farbgruppen ausweiten. Manchmal ist es aber wirklich so. Ich kaufe seit Jahren immer wieder ein Modell in mehreren Farben, häufig auch wirklich gleichzeitig zwecks Porto & evtl Rücksendekosten, und da sind regelmäßig kleinere Unterschiede zu merken. Mir fällt es primär im Körbchen auf, da ich meine BHs eh immer so kaufe, das ich anfangs einen Verlängerer verwende. Aber warum sollte das nicht auch für das UBB gelten? Zumal ja auch nicht auszuschließen ists, dass das eine UBB ab Werk einen Zentimeter oder so länger war als das andere. Sowas gibts ja auch in der Massenproduktion.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon JulixD » 4 Dezember 2017, 18:43

Da hast du recht Mary,

Ich hatte das auch schon, dass die Körbchen bei einem Modell in den verschiedenen Farben unterschiedlich ausgefallen sind. Der ältere (2 1/2 Jahre) und festere BH ist auch sehr dunkel, während der BH, bei dem das UBB locker wird eher im Pastellbereich liegt.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75d-e
UBU: 71 • 77 cm
BU: 97 • 95 • 99 cm
Schwanger: Nein war nie schwanger und bin es nicht. • am Stillen: Nein, habe nie gestillt.

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Allgemeines