BH-Änderungsservice: bh-reparatur.de

Re: BH-Änderungsservice: bh-reparatur.de

Beitragvon Caennaise » 17 Juni 2011, 23:14

Meint ihr, dass die auch von einem Bikini das UBB kürzen können? Da ist ja das Problem, dass das immer breiter wird.

Übrigens sind die busenfreundinnen als Referenz auf der Seite verlinkt.
Flohmarkt:
30F Panache Confetti Body
30G Panache Porcelain Strapless, 30G Cleo George
30GG Freya Pollyanna, 30GG Cleo Brooke
32FF Panache Confetti strapless, 32FF Young Attitude Strapless
BH-Größe: UK 32E / 30F-30FF • EU 
UBU: 67 • 71 cm
BU: 89 • 90 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 17 Juni 2011, 23:35

Ich würde da mal telefonisch nachfragen. Ich hatte letztens (wegen Änderung eines Bikinihöschens, was sie aber nicht machen konnte) ein längeres Telefonat mit der Dame, sie ist wirklich total nett und sehr sachkundig. Eigentlich ist ein Bikinioberteil ja nicht anders beschaffen als ein BH, ich denke schon, dass es gehen sollte.

(Ich hatte bei meinem Anruf auf den AB gesprochen, nach 20 Minuten kam schon der Rückruf von ihr. Nachdem ich die Busenfreundinnen erwähnt hatte, verlängerte sich das Gespräch noch einmal reichlich, mit leichter thematischer Verschiebung. :) Sie veranstaltet offenbar auch BH-Parties und hat immer den Ärger mit den Kundinnen, für die das UBB schön locker sitzen soll, und die kein D-Körbchen probieren wollen, weil das doch nur für Riesenbusen ist... sie kennt auch die ganzen englischen Marken, und so weiter.)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Caennaise » 18 Juni 2011, 13:50

Warum ging das mit deinem Höschen nicht? Ändert sie keine Höschen?
Flohmarkt:

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 18 Juni 2011, 14:00

Also die von mir gewünschte Änderung wäre gewesen, den Schritt des Höschens zu kürzen. Etwa so:
Höschen.jpg
Höschen.jpg (13.72 KiB) 3690-mal betrachtet

Das Problem ist, dass sie dafür den ganzen Beinausschnitt öffnen müsste, das Gummi rausholen, entsprechend kürzen und dann das ganze Gummi wieder rund um den Beinausschnitt einnähen - also kurz davor, das ganze Höschen neu zu nähen (so aufwendig hatte ich mir das nicht vorgestellt) ... und das eigentliche Problem ist dabei wiederum, dass die Badestoffe so extrem rutschig sind, dass man eine richtige Spezialausrüstung braucht, um solche großen Arbeiten mit der Maschine vernünftig machen zu können.

Ein Bikinioberteil enger zu machen ist viel weniger aufwendig, und bei den paar kurzen Nähten um die es da geht, kann ich mir vorstellen, dass die Frage nach dem Badestoff viel weniger wichtig sein könnte.
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Fizzl » 18 Juni 2011, 14:30

Habe aus meinem Freya Deco Strapless die Stützstäbe in edn Seiten rausnehmen lassen, weil die sich bei mir verbogen hatten - jetzt sitzt der super und ist total bequem.

Ich habe es da machen lassen, weil man zuviele Näte hätte auftrennen müssen, da der oben und unten im UBB noch vernäht war und nicht nur reingeschoben.

Das sind mir die 13.70€ (mit Hin- und Rückversand alle mal wert.)
no more machineguns - play the guitar!!!

B und C sind nicht der Durchschnitt! Mit den gängigen UBB sind die viel zu klein für die meisten Frauen!!!
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32FF/ 30G • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 70 • 74 cm
BU: 96 • 97 • 100 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Caennaise » 18 Juni 2011, 15:42

@Aletris: Ich frag, weil ich nämlich auch ein Bikinihöschen hab, wo man unten schon reinschauen kann.
Flohmarkt:

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 18 Juni 2011, 15:48

Sie hat mir gesagt, das könnte man höchstens selber von Hand abnähen. Oder die anderen Schneider in meiner Umgebung durchtelefonieren, ob jemand mit Badeanzugstoffen arbeitet und daher die maschinelle Ausrüstung hat, die man dafür einfach braucht.

Von Hand abnähen wäre natürlich uneleganter, andererseits soll einem da auf die Stelle sowieso keiner draufgucken :D
Besonders schwierig ist es wahrscheinlich auch nicht. Man muss die Stiche halt schön eng setzen und die Naht vielleicht doppelt machen, damit es wirklich gut hält. Ich war da bloß bisher zu faul zu (ich nähe einfach nicht besonders gerne).
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Flammenlilie » 5 Juli 2011, 00:04

Ich habe letzten Freitag meinen Fauve Brianna zum UBB-kürzen dorthin geschickt und hatte ihn Dienstag wieder. Er ist jetzt 5 cm kürzer, aber man sieht gar nicht, dass dort etwas gemacht wurde. Es ist super verarbeitet. Außerdem hat mir die Dame auf Wunsch noch einen einreihigen BH-Verlängerer genäht.
Ich bin sehr zufrieden und würde meine Sachen bei Bedarf nochmal dort reparieren/ändern lassen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon raintall » 17 Juli 2011, 13:57

Ich habe bei bh-reparatur.de meinen Ewa Michalak Onyx ändern lassen (UBB kürzen, neuen Verschluss einnähen und die Innentaschen für Polster heraustrennen lassen). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fix ging es auch (wenige Werktage). Bevor sich die Inhaberin Fr. Ehrenthaler an die Arbeit gemacht hat, wurde ich noch ausführlich telefonisch beraten und es wurde genau besprochen, was gemacht werden soll. Ich hatte mir urprünglich auch gewünscht, den Steg verbreitern zu lassen, aber das wurde als zu aufwändig und teuer empfunden und davon abgeraten. Möglich wäre es aber gewesen.
Der Kontakt, auch per Email, war freundlich und unkompliziert.
Und: Ich habe insgesamt inklusive Porto nur 12,30€ bezahlt!

Fazit: Unbedingt zu empfehlen! Wer sich nicht sicher ist, was wie gemacht werden soll, sollte einfach telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen, er wird dann gut beraten.
Flohmarktangebote *schnell entscheiden!*: Freya Deco Half Cup Nude 30E
Freya Deco Half Cup Nude 32DD *wink*
BH-Größe: UK 32DD • EU 
Alte BH-Größe: 75C,70D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 92 • 94 • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Clarissa » 15 März 2012, 10:11

Arbeiten an 2 BHs 115 H

Guten Tag Frau Ehrenthaler, ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die phantastische Arbeit an den 2 völlig verbastelten BHs bedanken. Ich habe die BHs im Internet erworben als Artikelzustand NEU, ja neu waren sie wohl aber der Verschluss wurde hinten herausgetrennt und dafür wurden 2 elastische Streifen eingenäht. Vorne wurde der BH auseinander geschnitten und dort die Häckchen und Augenleisten eingesetzt, da es von der Länge nicht ausreichte hat man dort zusätzlich noch ein Stück Band eingesetzt.

Resultat die BHs waren völlig verbastelt, Sie Frau Ehrenthaler haben es geschafft diese ganzen Basteleien zurück zubauen und wieder einen vernünftigen BH daraus zu machen.

Wer jetzt nach dem Preis fragt, es war sehr angemessen und hat sich vollkommen gelohnt.

Wir möchten uns noch einmal für die sehr schnelle und perfekte Arbeit bedanken.

Einfach toll das Sie diesen Service anbieten, der ist meines Wissens nach auch einmalig.

Liebe Grüße aus Berlin

PS im Mai komme ich bei Ihnen vorbei und werde mir wohl einen BH auf den Leib schneidern lassen aber da sprechen wir noch drüber.
Clarissa

VorherigeNächste

Zurück zu Bastelecke – Abändern, Reparieren, Selbernähen von BHs uvm.