Body verlängern

Body verlängern

Beitragvon LuluLu » 13 Juni 2014, 15:58

(Wie in Profil zu sehen bin ich männlicher Art, habe aber einen Busen durch Gynäkomastie (80C), trage hin und wieder gerne neben BHs auch mal einen Body, ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen)

Ich habe da mal eine Frage, ich habe einen sehr schönen Body von Felina gefunden, in 85B, sitzt vom Umfang und von den Cups her sehr schön, nur leider ist er zu kurz, ich bin 180cm groß.
Gibt es irgendwo eine Online-Änderungsschneiderei die diesen Body um ca. 10 cm verlängern könnte, also ein Teil in der Mitte hinzufügen? Ich würde mir ein zweites Modell kaufen aus dem man den Stoff entnehmen könnte. Ich mag das Modell einfach zu gerne.

Der Stoff ist recht filigran und speziell, es müsste jemand machen der sich damit wirklich auskennt, sonst wäre es schade drum.

Es ist dieser Body:
http://www.amazon.de/dp/B00AE3SQPE/ref= ... _M3T1_dp_2

Lulu
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 84 • 87 cm
BU: 107 • 107 • cm

Re: Body verlängern

Beitragvon karma » 13 Juni 2014, 16:07

Hallo Lulu,
eine Schneiderei kann dir sicherlich verlässlich Auskunft geben inweit die Änderung machbar ist bzw was sie kostet. Wenn du konkret eine Online-Änderung suchst, ist es wohl das effektivste bei den von dir gefundenen/gegoogelten Services direkt mit einem Mail und dem Produktbild nachzufragen, ob sie so eine Änderung durchführen, die werden das besser wissen als wir hier im Forum :)

Oder geht es dir eher darum, ob generell schon mal jemand einen Body verlängern ließ? (Denn ansich glaube ich, ist das kein Problem, aber wenn es jemand bei einer Schneiderei vor Ort oder selbst gemacht hat, wird dir das kaum helfen, da du das ja von einem Online-Schneiderei-Service machen lassen willst?)

Da wird es wohl generell empfehlenswert sein, die Bewertungen zu den Services im Internet zu inspizieren und einfach dort nachzufragen *ja*

lG karma
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 13 Juni 2014, 17:08

*willnichtsehen* die Größen sind ja schon zum Davonlaufen...
Aber mehr zum Thema: Verlängern ist immer schwieriger als vorher, speziell wenn ich da sehe, dass der keine Nähte hat, an denen man gut anknüpfen könnte :(
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon tee » 13 Juni 2014, 18:01

Einfach in Höhe der Taille durchschneiden.Ein 12 cm breites Stück Stoff einsetzen.Sieht dann wie ein Taillengurt aus.Es ist wirklich nicht nötig für diesen Preis einen zweiten Body zu kaufen.Schau einmal bei Sewy nach Mikrofaserstoff bi-elastisch.Die Änderung kannst du in jeder Änderungsschneiderei machen lassen.Ist wirklich nicht schwierig.
BH-Größe: UK 32F • EU 
UBU: 70 • 74,5 cm
BU: 93 • 93 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon hayashi » 13 Juni 2014, 18:10

hayashi hat geschrieben: vorher

Ich hasse diese blöden Autokorrekturen! Es sollte "verkürzen" heißen
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon LuluLu » 13 Juni 2014, 20:35

hayashi hat geschrieben:*willnichtsehen* die Größen sind ja schon zum Davonlaufen...
:(

Hmm, wie meinst du das?

Aber danke für die Tipps, ich werde mal auf die Suche gehen und dann mal per Foto anfragen ob sie das machen können, wäre toll wenn es klappt.

Lulu

Beitragvon Kirschsaft » 13 Juni 2014, 20:38

Bei deinen Maßen ist 80C vermutlich nicht die Größe, die dir am besten passt. Wenn du damit zufrieden bist, ist das super. Wenn nein, kannst du hier einen Thread zur Erstberatung eröffnen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 13 Juni 2014, 20:50

LuluLu hat geschrieben:
hayashi hat geschrieben:*willnichtsehen* die Größen sind ja schon zum Davonlaufen...
:(

Hmm, wie meinst du das?

Aber danke für die Tipps, ich werde mal auf die Suche gehen und dann mal per Foto anfragen ob sie das machen können, wäre toll wenn es klappt.

Lulu

Eine Größe für 75C UND 75D UND 75E - da sind die Cups entweder meilenweit zu klein oder meilenweit zu groß :(
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon LuluLu » 13 Juni 2014, 23:20

75 passt mir nicht, zumindest empfinde ich 80 bei den meisten anprobierten BHs als gut sitzend, 75 ist definitiv zu eng, da verziehe ich die Körbchen.
Ich bin ja keine Frau, da muss man anders rechnen, ich habe recht breite Rückenmuskeln, das erhöht den Brustumfang, 80C hat sich nach langem Probieren als gut heraus gestellt, D ist in den allermeisten Fällen zu tief, da fehlt dann vorn etwas. Meine brust ist ja Männerbusentypisch breit und nicht sehr tief. Ich trage zu 95% einfache Bügelbh, also ohne Padding oder feste Cups, nur Stoff, im allgemeinen schwarz oder Braun, unauffällig eben. Die machen meine Brust nicht noch grösser, ist auch so schon gross genug. Mit festen Körbchen gehe ich oben rum als Frau durch, das geht nicht wirklich, da starren mich die Männer an :D

Diser Body ist recht straff, da passt er in 85 besser, Felina hat recht tiefe Körbchen, C ist zu tief, b sitzt exakt, unter 85 kriege ich ihn schlichtweg nicht über meinen Popo gezogen ohne dass es gefährlich im Gewebe knartscht.

Lulu

Beitragvon hayashi » 14 Juni 2014, 09:51

Ich meinte die tatsache, dass für 4 bis 5 Körbchengrößen die gleiche Größe dort verkauft wird. Das passt einfach nicht. :(
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Zurück zu Bastelecke – Abändern, Reparieren, Selbernähen von BHs uvm.