BH-Änderungsservice: bh-reparatur.de

Re: BH-Änderungsservice: bh-reparatur.de

Beitragvon post-it » 4 April 2016, 18:56

Danke für eure Antworten. Der Juna soll allerdings schon nach wenigen Tagen ziemlich ausleiern habe ich hier gelesen...
In einem anderen Thread hier wurde empfohlen, das Band lieber vor dem Ausleiern zu stabilisieren, weil durch das Kürzen die Bürgel sonst so stark auseinander gezogen werden, deshalb meine Idee mit den Antidehnbändern.

Beitragvon loewenzahn » 4 April 2016, 22:05

Hm, warum die Bügel dadurch verzogen werden könnten, verstehe ich jetzt nicht. Klar, durch ein enges UBB werden sie breiter gezogen als durch ein weiteres, aber das werden sie immer, egal ob das UBB gekürzt ist oder von vornherein ausreichend eng gekauft wurde.
Ich wäre bei den Antidehnbändern skeptisch: Dadurch wird zwar das Ausleiern verhindert oder verlangsamt, durch die geringere Elastizität könnte es aber auch die Atmung beeinträchtigen. Ich würde daher auch eher abwarten und später kürzen (lassen).
Falls du es mit den Antidehnbändern versuchst, kannst du ja mal berichten :)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon gothicgirl » 27 September 2016, 19:25

loewenzahn hat geschrieben:Hm, warum die Bügel dadurch verzogen werden könnten, verstehe ich jetzt nicht. Klar, durch ein enges UBB werden sie breiter gezogen als durch ein weiteres, aber das werden sie immer, egal ob das UBB gekürzt ist oder von vornherein ausreichend eng gekauft wurde.

Schon richtig, ich hatte das Problem aber auch mal. Weil mir mit dem zu lockeren UBB nämlich nicht aufgefallen war, wie leicht sich die Bügel auseinander ziehen lassen. Man bräuchte dann beim Anprobieren jemanden, der das Band entsprechend straff zieht, um zu sehen ob die Cups dann von der Tiefe noch passen und die Bügel nicht zu breit sind. Generell sollte man bei BHs die man kauft um sie enger zu machen/machen zu lassen sehr aufpassen, ggf. ist nämlich das Körbchen auch zu klein, weil die Brust sich beim Anprobieren mit dem lockeren Band in alle Richtungen ein wenig davonschummelt und später wundert man sich wieso sie oben raus quillt *verlegen*
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 64 • 70 cm
BU: 87 • 86 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Xera » 15 April 2020, 15:11

Hier auch noch eine positive Rückmeldung :)

Bei meinem panache sports bra hatten sich die bügel am steg durchgebohrt.
Das bügelende ist ja nicht direkt zugänglich, daher hatte ich vorher per mail angefragt.
Es hat dann alles so geklappt wie erhofft: der bh wurde oben am rand in der Mitte geöffnet und die bügel wieder eingenäht.
Man sieht quasi gar nicht, dass der bh geöffnet und wieder verschlossen wurde. Bin sehr zufrieden, hoffentlich hält es länger als der “ausgangszustand“
BH-Größe: UK 28FF (30F) • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 62 • 67 cm
BU: 82 • 84 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Xera » 13 Mai 2021, 09:24

So ca ein Jahr später und ich muss leider sagen, dass der BH genau an der Stelle wieder kaputt gegangen ist.
Ich weiß auch nicht irgendwie scheint der Panache Sports Bra bei mor einfach kaputt zu gehen.
Der erste ist nach ca 4 Jahren kaputt gegangen. Ok kann passieren. Neuen gekauft. Da ist dann leider relativ schnell der Bügel rausgekommen. Da noch nicht so alt, hab ich den zur Reparatur geschickt. Und jetzt fast ein Jahr später ist wieder der Bügel raus - an der reparierten Stelle.
Immer Bügel am Steg durch und immer nur beim Panache Sports Bra. Ein anderer ist mir noch nie kaputt gegangen.
Das ist der beste SportBH, den ich je hatte, aber ich glaub noch einen kauf ich nicht. Irgendwas scheint da nicht zu passen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 14 Mai 2021, 08:07

So sind bislang alle meine Panache Sport-BHs kaputt gegangen. Ich halte es für einen Konstruktionsfehler am Steg, da der so hoch reicht und der kürzere Bügel bei Bewegung da irgendwann hochwandert und rausgedrückt wird.
Ich habe aber auch keine Vergleichswerte, wie lange ein Sport-BH halten sollte bei welcher Belastung.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Xera » 16 Mai 2021, 13:18

Danke, Lambada, das ist gut zu wissen. Dann werd ich keinen weiteren kaufen oder reparieren lassen. Evtl probier ich mal den bügellosen Pamache Sports Bra. Aber noch einen Versuch mit Bügel werd ich dann nicht wagen

BH-log
Erstberatung

Beitragvon palast » 18 Mai 2021, 20:40

bei mir ist er schon nach kurzer Tragedauer an der selben Stelle kaputt gegangen. bin auf Elomi umgeschwenkt.
BH-Größe: UK 36H • EU 
UBU: 84 • 94 cm
BU: 118 • • 127 cm

Beitragvon mango » 29 Juni 2021, 17:04

Bei mir ist noch keiner kaputt gegangen, und ich hab die, seit es sie gibt (2011?) und in ständigem Gebrauch. Mittlerweile sehen die ersten natürlich nicht mehr schön aus, aber alle noch intakt.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Vorherige

Zurück zu Bastelecke – Abändern, Reparieren, Selbernähen von BHs uvm.