67,5/97-99-103,5 Gibsy, stillend

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

67,5/97-99-103,5 Gibsy, stillend

Beitragvon Gibsy » 25 Juni 2010, 16:11

Hallo!

Ich bin ja mal sehr gespannt, welche BH-Größe ich derzeit nach Eurer Berechnung habe...

Also:

UBU eng: 67,5
UBU locker: 75

im Stehen: 97
im Liegen: 99
vornübergebeugt: 103,5

und die Zusatzinformationen:

– Dein Alter? 26
– Wie groß bist du? 168 cm
– Ob du bereits schwanger warst (wie oft) und gestillt hast (wie viele Kinder, wie lange)? Einmal schwanger und aktuell am Stillen, die Kleine wird demnächst 7 Monate alt und bekommt inzwischen mittags Brei.
– Wie sehen die Brüste aus? Wie sind sie beschaffen? Sind sie fest oder eher weich? Vielleicht hängend? Liegen die Brüste eng beineinander oder ist der Abstand auf dem Brustbein größer? Sie sind weich mit Tendenz nach unten, aber doch noch fest genug, dass sie nicht schlauchartig aussehen. Der Abstand ist eher klein.
Die Form nach Euren Typen kann ich gar nicht einschätzen. Meine Brüste liegen im Stehen einige cm auf dem Brustkorb an, bevor sie dann nach vorne rausgehen, wobei aber auch im oberen Bereich durchaus schon Dekolleté vorhanden ist...
– Bist du vielleicht am Abnehmen? Mit etwas Glück vielleicht bald ;)
– Hast du irgendwelche ernste Krankheiten, die relevant sein können? nein
– Ist die Brust asymmetrisch? Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Brüsten? Die rechte ist etwas größer und dadurch auch etwas tiefer; mehr als 1, 2 cm sollten das aber nicht sein.
– Hast du Brust-OPs hinter dir? (Vergrößerung, Verkleinerung, Mastekomie u. a.) nein
– Welche BHs hast du bisher getragen (Typ, z. B. T-Shirt-Bra, Push-up, Bügel-BH, Sport-BH, ungepolsterter Bügel-BH etc., Größen)? Ich trage normalerweise nur Bügel-BHs, derzeit auch weiterhin ausgeleierte draußen. Daheim trage ich momentan Bustiers, weil ich noch keinen vernünftigen Still-BH finden konnte.
Wie saßen sie? Waren sie dir bequem? Was hat dir bei ihnen gestört? Schneiden die Körbchen [nicht] in die Brust ein? Sitzt das UBB parallel zum Boden oder rutscht es Richtung Nacken? Umfassen die Bügel die ganze Brust? Wird die Brust vom BH gut gehalten oder fällt sie heraus bei kleinen Bewegungen? Meine normalen BHs saßen meist recht gut vor der Stillzeit. Lieblings-BH war ein 75D mit Bügel, der angenehm eng saß, aber leider irgendwann während der Schwangerschaft dann zu klein wurde - die Stäbchen unter den Achseln sind eingeknickt und das kniff dann doch zu sehr.
In der Schwangerschaft bin ich dann auf 80C umgestigen. Die Brust passte da unten herum gut ins Körbchen, da der Stoff weich war, machte es nichts, dass sie da etwas rausschaute. 80D wäre zu weit nach oben gerutscht - das machte natürlich schon 80C...
Ich komme immer gut mit BHs zurecht, bei denen die Bügel in der Mitte direkt aufeinandertreffen oder nur ganz kleinen Abstand haben und nicht besonders weit hochgezogen sind. Mehr als 5 cm empfinde ich immer als sehr störend.
– Was erwartest du von den BHs und von der Beratung hier? Ich hoffe vor allem darauf, gute Bezugsquellen zu finden, da ich in den Läden der Umgebung entweder nichts finde oder erst ab 60 Euro aufwärts, was mir besonders für Still-BHs doch zu viel war - wer weiß schließlich, wie lange die wirklich passen und ob sie beim nächsten Kind immer noch sitzen....

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für Eure Mühe!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 67,5 - 75 / 97 - 99 - 103,5 / Gibsy, stillend

Beitragvon Schäfchen » 28 Juni 2010, 09:27

Hallo Gibsy!

Herzlich Willkommen im Forum. Entschuldige bitte, dass Su so lange warten musstest, aber es war leider eine Menge los in der letzten Zeit. *freunde*

Ich gehe davon aus, dass Du Deine Maße kurz vorm Stillen genommen hast, sollte das nicht der Fall sein, reiche unbedingt die Maße unbedingt nach. Gerade ein Still-BH soll ja auch passen, wenn die Brüste voll sind.

Zuerst die allgemeinen Informationen :) :

Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Pollyanna, Panache Tango II und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Ich möchte Dir als Ausgangsgröße die britischen 30GG und 30H empfehlen, wobei ich anhand Deiner Beschreibung denke, dass Du eher 30H benötigen wirst. Die empfohlenen Größen entsprechen etwa 65M. Ich hoffe, ich habe Dir keine Buchstabenphobie eingejagt ;)
Da Du scheinbar einen sehr weichen Brustkorb hast und sehr drückbar bist kann es auch sein, dass Dir die Größen 28HH oder 28J passen. Wichtig ist vorallem auf einen guten Sitz zu achten. Bei Still-Bhs im Besonderen, aber auch bein allen anderen BHs, ist es wichtig, dass die Bügel außerhalb des Brustgewebes aufliegen und die Brust nicht quetschen.

Gute Empfehlungen für Still-BHs findest Du in unserem Unterforum für Schwangere und Stillende. Dort gibt es auch viele weitere hilfreiche Tips :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden BH und eine angenehme weitere Stillzeit mit Deiner Tochter *freunde*
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Gibsy » 28 Juni 2010, 11:16

Hallo Schäfchen!

Vielen Dank für Deine Einschätzung! Dann kann ich mich ja jetzt dem Kaufrausch hingeben. *pfeif*

Und ja, die Maße waren kurz vor dem Stillen. Und das Unterforum habe ich auch schon entdeckt.

Ich melde mich dann wieder, wenn hier die Pakete eintrudeln *wink*
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Gibsy » 27 März 2011, 18:12

Gibsy hat geschrieben:Ich melde mich dann wieder, wenn hier die Pakete eintrudeln *wink*

*räusper* Ähm ja, das habe ich wohl vergessen. Also Freya Pollyanna hat in 30G damals ganz gut gepasst.
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv