70/87,5-85-90 Sternenstaub

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

70/87,5-85-90 Sternenstaub

Beitragvon Sternenstaub » 31 März 2011, 07:28

Hallo liebe BH-Freundinnen *wink*

Ich habe von einer Freundin von dieser tollen Webseite erfahren und möchte mich gerne mal beraten lassen.
Ich habe eine zweijährige Stillzeit hinter mir und habe keine passenden Bhs mehr *weinend*
Naja, wenn ich hier so rumlese, habe ich das Gefühl, dass ich noch nie einen passenden BH hatte!

Ich war vor kurzem in einem "Fachgeschäft", in dem mich die Verkäuferin sofort mit gekonntem Auge als "75B" einstufte :o Diese Größe passt mir nie im Leben, weil mir das Unterbrustband zu weit und die Cups definitiv zu eng sind. Naja, ich sollte dann doch einen probieren, passte nicht. Dann gab sie mir 75C (hab ich früher getragen), was etwas besser war, aber immer noch zu weit. Darauf gab sie mir 70D und war höchst zufrieden - ich aber nicht! War zwar von der Größe her besser als die ersten beiden, aber weit weg vom perfekten BH.
Exotischere Größen haben die nicht gehabt...

Meine Maße sind:
Unterbrust eng gemessen: 70cm
Unterbrust locker gemessen: 74,5cm
Brust im Stehen: 87,5cm
Brust im Liegen: 85cm
Brust vorneüber gebeugt: 90cm

- die Form ist wie Typ 1 auf dem Beispielbild, mit der Tendenz nach außen zu zeigen.
- ich hab 2 Jahre gestillt,
- die Brust ist weich, hängt aber nicht
- die linke Brust ist etwas größer als die rechte
- Bhs mag ich am liebsten mit Bügeln, evt. Ganz leicht gepaddet, keine Push-ups.
- Bhs sind mir oft an der Oberkante zu eng, so dass es "Brötchen" gibt, außerdem mag ich es nicht, wenn die Brust noch platter gedrückt wird als sie eh schon ist...

Ich freue mich schon sehr auf eine Antwort!!!
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 87 • 85 • 91 cm
Schwanger: nein • am Stillen: Ja, seit August 2012

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 70-74,5 / 87,5-85-90 Sternenstaub

Beitragvon maria54321 » 1 April 2011, 01:47

Hallo Sternenstaub,

herzlich *wilkommen* im Forum!

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur kleinen Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Bitte probier doch mal die Größe UK 30 E. Theoretisch entspricht dies einer EU 65 F.

Die Hersteller, die diese EU-Größen produzieren, haben allerdings teilweise unterschiedliche Vorstellungen, wie groß eine 65 F ist, so das dir bei diesen Herstellern (z. B. Primadonna, Marie Jo, Anita, Ulla Dessous..) auch eine andere EU-Größe passen könnte. (Falls ja, berichte bitte, wir versuchen gerade, die Umrechnung in EU-Größen zu verbessern.)

Die meisten Frauen mit deiner Größe bestellen aufgrund der günstigen Preise und der großen Auswahl in britischen Online-Shops. Die beliebstesten sind brastop, figleaves und bravissimo. (Klick einfach auf die Werbebanner oben.) Ausserdem gibt es noch 2 Unterforen für Einkäufe - online und Läden auf der Straße.

Viel Spaß beim Shoppen!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Sternenstaub » 1 April 2011, 09:14

Vielen Dank für die Antwort, wusst ich doch, dass ich keine 75B bin :lol:
Welche Größe könnte mir bei Change passen?
Wir haben hier ganz in der Nähe einen Laden hab ich gestern hier im Forum entdeckt.

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sternenstaub » 2 April 2011, 09:32

Okay, ich habs dann einfach mal gewagt. Am besten passte mir bei Change 65F.

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv