93/114-113-120 Yoeh

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

93/114-113-120 Yoeh

Beitragvon Yoeh » 24 Januar 2011, 02:21

Hallo Ihr Lieben!

Habe ein wenig hier im Forum herumgestöbert und bin nun auch neugierig geworden. Ganz richtig scheinen meine BHs nicht zu sitzen und es wäre lieb, wenn ihr mich hinsichtlich der Größe ein wenig beraten könntet. *ja*

Meine Maße:

UBU eng: 93cm
UBU locker: 97cm

BU stehend: 114cm
BU liegend: 113cm
BU vornübergebeugt: 120cm

Ansonsten bin ich 25 Jahre alt und 1,63m groß bei um und bei 70kg. Schwangerschaften hatte ich bisher keine.
Meine Brüste entsprechen ungefähr Abbildung Nr.2, vielleicht ein wenig runder. Sie sind ziemlich weich, stehen am Brustbein etwa zwei Finger breit auseinander, neigen sich nach außen und hängen ein wenig. Die linke Brust ist meiner Meinung nach eine Winzigkeit größer als die andere. Keine OPs oder Krankheiten.
Zur Zeit trage ich BHs in 85D, meist mit Bügeln und vorgeformten Körbchen. Das UBB schneidet nicht unangenehm ein, ich hab eher das Problem, dass der Busen oben aus dem BH ein wenig hervorquillt oder dass der Steg zwischen den Körbchen nicht richtig aufliegt. Teils drücken die Bügel unangenehm nach längeren Tragen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe! *wink*
BH-Größe: UK 36E/38DD • EU 
Alte BH-Größe: 85D
UBU: 84 • 91 cm
BU: 110 • 112 • 116 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 93-97/113-120 Yoeh

Beitragvon hayashi » 25 Januar 2011, 11:29

Hallo und *wilkommen* im Forum Yoeh *five*

Mit Deinen Werten komme ich auf eine BH-Größe von UK 40 E / F / FF. Dies entspricht in etwa einer EUR 90 F / G / H.
Sollte das UBB zu weit sein und hochrutschen, kannst du es gern mit der Kreuzgröße UK 38 F / FF / G - EUR 85 G / H / I versuchen.
Bitte immer daran denken, dass man einen neuen BH auf dem äußersten Häkchen schließen sollte!

Die Größen mögen unwahrscheinlich klingen, doch muss ja der Elastizität der UBBs Rechnung getragen werden, daher die "engen" Bänder. Sie sollen ja etwas halten. Wenn dir die Bänder zu eng erscheinen, probiere einfach Folgendes: Zieh den BH "verkehrt herum" an, so dass du ihn vorne schließt ;) So können zu kleine Körbchen nicht den Eindruck erwecken, der BH wäre ja so schon viel zu eng. *daumendrück*
Weiterhin ist der Artikel über den Orange im Glas-Effekt sehr informativ.

Bitte achte darauf, dass nicht jeder Schnitt zu jeder Frau passt. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und wir können nur Hinweise geben. Der BH sollte übrigens immer an die größere Brust angepasst werden. Mittels der Trägereinstellung lässt sich die kleinere Seite anpassen.
Ganz wichtig ist, dass dies nur Empfehlungen sind zur Größenfindung! Bestellen kannst und darfst Du immer, was dir gefällt *ja*
Ein Blick ins Marken-Forum kann hilfreich sein, da hier Erkenntnisse über die einzelnen Modelle gesammelt werden *daumenhoch*

*anfeuer* Wir finden schon einen passenden BH für dich *anfeuer* (oder zwei oder drei oder ganz ganz viele)

Und hier noch ein paar wichtige Informationen

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Für Größenbestimmung besonders gut geeignete BHs
Wir empfehlen zur Größenbestimmung für Anfängerinnen besonders Freya Polyanna, Panache Tango II und Panache Ariza, weil sie größengetreu ausfallen und nicht gepaddet sind – dadurch können wir den Sitz besser beurteilen. (Das heißt nicht, dass Du diese BHs kaufen musst!)
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, eventuell besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Galerie-Gruppe zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Yoeh » 25 Januar 2011, 14:19

Danke Dir!

Ich werd mich mal auf die Suche begeben und hoffentlich bald was Schönes (und vor allem Passendes *ja* ) finden.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Yoeh » 1 Februar 2011, 12:59

Hallo noch einmal!

Ich bin gestern mal auf die Suche gegangen mit den neuen Größen als Orientierungshilfe und bin sogar fündig geworden. *freu* Gelandet bin ich jetzt bei einem BH in 38E. Das 40er Band erschien mir zu weit und das F-Körbchen hab ich nicht ansatzweise ausgefüllt. Beim dem 38E jetzt sitzt das Band fest, aber nicht zu eng, die Bügel stehen nicht mehr wie vorher ab, sondern liegen auf der Haut. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, ist dass mir in den oberen paar cm des BHs das Brustvolumen fehlt und der Stoff dort ein wenig rumflattert.

Sehe ist das richtig, dass ich nun einfach nach Modellen Ausschau halten sollte, die keinen Fullcup haben, sondern etwas weniger Stoff?

Ich hab jetzt jedenfalls gestern erst einmal den Ausverkauf genutzt und zwei von den "flatterigen" Modellen von Freya mitgenommen. Die waren auf ca. 12€ das Stück reduziert, da kann man ja nicht sooo viel falsch machen.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon TigerLenchen » 1 Februar 2011, 13:06

Yoeh warst du bei TK Maxx und das waren so weiße durchsichtige Freyas mit blauer Verzierung?
Wennnichtm dann musst du uns unbedingt erzählen, wo man in Deutschland Freyas zu 12€ bekommt!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon hayashi » 1 Februar 2011, 13:09

Genau, Yoeh, ein anderer Schnitt kann da viel helfen. ;)

Wir freuen uns, dass du etwas gefunden hast. Magst du vielleicht Bilder in die Galerie stellen? Dann können wir dir noch mehr Tipps zu Passform und Größe geben, da ja manche Modelle größer/kleiner ausfallen :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Yoeh » 1 Februar 2011, 13:12

Bei TK Maxx war ich gestern auch, hab dort aber nichts gefunden.

Ich war in Hamburg bei Karstadt in der Mönckebergstraße. Dort gabs auf die reduzierten BHs noch einmal 30% Rabatt und so ist es zu dem Preis gekommen.

Und das mit den Bildern überleg ich mir noch einmal. *ja*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Yoeh » 3 Februar 2011, 02:59

Ich noch einmal, diesmal ein wenig gefrustet. *seufz*

Ich bin motiviert losgezogen und hab meine ersten beiden Funde umgetauscht, weil ich ja nicht 100% zufrieden war damit wie sie sitzen und hab mich nach anderen Modellen in dem Größenbereich umgeschaut. Hab dann zwei BHs mitgenommen (1x 38DD und dann 1x 85E), bei denen das Körbchen besser sitzt. Im Laden war ich begeistert...jetzt weniger. Hab die BHs zu Hause noch einmal in Ruhe anprobiert und nach kurzer Zeit spüre ich die Bügel unangenehm. Besonders am Brustbein drücken sie. Ich habe immerhin schon einmal die Erkenntnis gewonnen, dass ich darauf achten muss, dass der Steg nicht allzu hoch reicht.

Ich komm mir schon ein wenig blöd vor, weil ich wohl morgen noch einmal umtauschen muss, aber so werde ich die Teile wohl nicht tragen. Schade. Besonders der eine gefällt mir eigentlich sehr gut, aber natürlich der piekst und drückt am meisten. :(

Aufgeben werde ich jedoch nicht, dass muss doch irgendwie zu schaffen sein. *ja* Vor allem merke ich ja jetzt auch, dass die alten BHs mir deutlich zu klein sind.

(Sorry, musste nur mal eben meinen Frust ein wenig rauslassen.)

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv