67/85-84,5-89,5 Tusensköna

Archiv zum "Schmökern". Vgl. dazu auch den Thread Anleitung zur Archivsuche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Zur Beratung: Vermessung der Brust und andere Informationen.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

67/85-84,5-89,5 Tusensköna

Beitragvon Tusensköna » 11 Dezember 2010, 02:17

UBU eng: 67 cm
UBU locker: 69,5 cm
BU stehend: 85 cm
Bu liegend: 84,5 cm
BU vornübergebeugt: 89,5
Körpergröße: 166 cm
Körpergewicht: ~ 58 kg (lange nicht gewogen, aber kaum Gewichtsschwankungen)
Edit: Alter: 23

Ich hoffe, ich habe richtig gemessen. Sind die Maße einigermaßen logisch?

Habe Brusttyp 1, würde sagen, eher fest und - ich glaube - weitbügelig. Mein Busen ist nicht der größte und hält die Form von allein, der Abstand am Brustbein ist kleiner, als der zwischen den Körbchen meiner bisherigen BHs.

Die zwei BHs, die ich trage: einer von edc und einer von Sixty Sight (Galeria Kaufhof), beide 70C. Außerdem liegen hier noch einige alte von H&M und Tchibo in der 75B rum. Alle BHs, die ich besitze, sind wattiert

Mein BH, der mir am besten passt, ist der von edc. Er hat recht weiche Cups, obwohl er gepolstert ist und obwohl er einen 70er Umfang hat, ist die weite der Bügel nicht gar so eng wie bei allen anderen 70er-BHs, die ich bisher anprobiert habe. Wenn ich ihn nach Anleitung anziehe habe ich dennoch Brötchen und er rutscht nach oben (mit der Zeit nicht nur am Rücken) - das Unterbrustband ist also deutlich zu weit. Außerdem umfassen die Bügel meine Brüste nicht richtig und schneiden ein. Meist hab ich die Träger sehr locker, wodurch die oberen Cup-Hälften abstehen. In dem Thread zu kleinen Busen finde ich mich sehr gut wieder.
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 66 cm • 70 cm cm
BU: 85 cm • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 67-69,5/84,5-89,5 Tusensköna

Beitragvon Atte » 11 Dezember 2010, 14:21

Hallo Tusensköna und *wilkommen* bei uns,

schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

Vorrede oder: Das solltest Du gelesen haben

1. Wie ich mich richtig messe
2. Keine Angst vor ungewohnten Cup-Buchstaben!
Da wir wegen der elastischen Materialien das Unterbrustband (UBB) im Vergleich zu den eigentlich empfohlenen Größen reduzieren, müssen wir, um auf Deinen Brustumfang zu kommen, die Körbchengröße erhöhen. Dadurch kommt es zu Buchstaben, die auf den ersten Blick sehr ungewohnt sind… aber Deine Brust wird dadurch weder größer noch kleiner, also keine Angst!
3. Wie ich den BH richtig anziehe
4. Ausführliche Hinweise und Modellempfehlungen zur (kleinen) Breitbrust
5. Fotos für die Galerie
Um den Sitz der BHs beurteilen können, Dir zu helfen, evt. besser geeignete Modelle zu finden, Hinweise zum Einstellen der Träger usw. zu geben, ist es sehr sinnvoll, Fotos zu machen und nach der verlinkten Anleitung an die Brafitterinnen zu schicken. Keine Angst, diese Fotos sind nicht im öffentlichen Bereich oder über Suchmaschinen zu finden, und Dein Kopf muss nicht mit auf dem Foto sein.
6. Bitte Feedback geben!
Für unsere Beratungen ist es wichtig, dass wir erfahren, wie gut die empfohlenen Größen gepasst haben. Bitte gib uns deswegen eine Rückmeldung, wenn Du fündig geworden bist! Das hilft uns sehr.
----

Mit deinen Werten komme ich auf UK 28E / F (dies wäre EU 60 G / H).
PS: Maße sind nicht logisch, sondern so wie sie sind. *tuscheln*

Am Anfang wird es dir vielleicht sehr eng vorkommen, weil du es nicht gewohnt bist. Aber die meisten Frauen gewöhnen sich sehr schnell daran und können sich anschließend gar kein weiteres UBB mehr vorstellen :). Die UBBs leihern auch immer noch etwas aus und werden weiter.

Zu kleine Körbchen können übrigens auch den Eindruck wecken, das Unterbrustband wäre zu eng! Deswegen lohnt es sich mal folgendes auszutesten: Den BH vorne zu schließen, mit den Körbchen auf dem Rücken - somit testet man nur die Weite des Unterbrustbandes, unbeeinflusst von der Körbchengröße.

Wegen Modellen halte dich bitte an die Empfehlungen im Kleinbrust-Thread, den du unter Punkt 4 der Vorrede findest. ;)

Die Größen wirst du leider in D nicht bekommen. Aber Bestellungen in Grossbritannien sind einfach und vor allem bieten die Shops eine große Auswahl. Im Unterforum BH-Läden und Einkäufe online findest du Hilfestellung.
Noch ein Tipp von mir: schau mal in unseren Flohmarkt! *bhfahne*

Viel Erfolg bei deiner Suche. *daumendrück*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon Tusensköna » 11 Dezember 2010, 14:37

Vielen Dank, Atta! *wink* Die Beiträge, die du mir verlinkt hast, hab ich schon gelesen, dennoch danke. Dass es ungefähr auf diese Größe hinauslaufen wird, hab ich mir schon gedacht, hab schon diesen Online-Rechner ausprobiert: http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/.

Mir fällt es aber sehr schwer, einzuschätzen, ob ich beim Messen des Brustumfangs das Maßband zu straff ziehe oder zu locker lasse, vor allem im Liegen. Deshalb die Frage, ob die Messwerte logisch sein können: Ihr habt ja schon bestimmte Erfahrungswerte, wie groß die Unterschiede des BU bei den drei Messmethoden sind.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 11 Dezember 2010, 14:41

Die Werte können nach Brustform, Ansatzbreite/-länge und Brustfestigkeit enorm unterschiedlich sein. Da lässt sich wenig sagen ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Atte » 11 Dezember 2010, 14:50

Die genannten Größen sind nur erste Empfehlungen, es bleibt dir nichts andres übrig, als zu probieren. Aber das kann auch viel Spaß machen. *anfeuer*

Deswegen empfehlen wir nie nur eine Größe, sondern zwei oder mehr mögliche, weil wir uns eben nur nach deinen gemessenen Werten richten können. Wir vertrauen darauf, dass du dich dabei an unsere Anleitung hältst. Also wenn es dein Budget zulässt, bestell bitte mehrere Modelle in verschiedenen Größen. ;)
Bist du neu hier?
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon phoenixtraene » 11 Dezember 2010, 14:53

Bitte nicht die liebe Atte mit Klo-Pulver verwechseln.
;-)

Du solltest dir wegen deiner Maße keine Sorgen machen. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil du ja recht schlank bist.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Atte » 11 Dezember 2010, 14:56

phoenixtraene hat geschrieben:Bitte nicht die liebe Atte mit Klo-Pulver verwechseln.
;-)

8-) Das hab ich gar nicht gesehen.
Bist du neu hier?
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon Tusensköna » 11 Dezember 2010, 15:12

Atte hat geschrieben:
phoenixtraene hat geschrieben:Bitte nicht die liebe Atte mit Klo-Pulver verwechseln.
;-)

8-) Das hab ich gar nicht gesehen.

Huch, der Vertipper ist mir gar nicht aufgefallen. Sorry! :lol:

Vielen Dank ihr Lieben! Dass die Größen nur Näherungswerte sein können, ist klar. :) Bin schon grad dabei, mich durch einige Shops zu klicken. :D

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Erstberatungs-Archiv